ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Gute Restaurants in Pattaya  (Gelesen 289344 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #480 am: 01. Mai 2013, 13:49:03 »

Soße Bernaise, am besten selber machen, Rezept ergooglen und probieren!
Gespeichert

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #481 am: 01. Mai 2013, 14:57:40 »

 :]

wenn du mein Talent zum kochen kennen würdest,
würdest du sowas nicht vorschlagen...   ;]
Gespeichert

.derbayer.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 703
  • Mia san mia : oans , zwoa, drei , Gwonna!!
    • https://heutegibts.wordpress.com
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #482 am: 01. Mai 2013, 15:45:17 »



Hier das neueste Ranking der besten  50 Restaurants in Asien.


Thailand ist unter den 50  fünf mal  plaziert:


Platz 3   Nahm , Ground floor, Metropolitan Hotel, 27 South Sathorn Road, Bangkok 10120, www.comohotels.com/metropolitanbangkok

Platz  10  Gaggan
,  68/1 Soi Langsuan, Ploenchit Road, Lumpini, Bangkok 10330,  eatatgaggan.com

Platz  19   Eat Me, 1/6 Soi Pipat 2 (off Soi Convent), Silom, Bangkok 10500,  eatmerestaurant.com

Platz  29   Sra Bua By Kiin Kiin, 991/9 Rama 1 Road, Pathumwan, 10330 Bangkok,  kempinskibangkok.com

Platz  36    Bo Lan
,  ( die hübscheste Köchin  worldwide!) 42 Soi Pichai Ronnarong Songkram, Sukhumvit 26, Klongteoy, Bangkok 10110 , bolan.co.th
« Letzte Änderung: 01. Mai 2013, 16:19:32 von .derbayer. »
Gespeichert
----   Lieber sinnvoll schweigen als gedankenlos schwätzen.  ----

Es gibt kaum etwas Besseres, als mit einem Freund über ein interessantes Thema zu schweigen.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #483 am: 01. Mai 2013, 16:07:59 »

Farang Tester ???? die aus Bangkok nicht herausgekommen sind ????

Gott sei dank bleibt das immer noch Geschmacksache eines jeden einzelnen von UNS.

Von den " Sterne Schuppen "  halte ich persönlich gar nichts , denn hier passen in der Regel

Preis und Leistung nicht zusammen , weil man für jeden einzelnen Stern on top löhnen muß !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

.derbayer.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 703
  • Mia san mia : oans , zwoa, drei , Gwonna!!
    • https://heutegibts.wordpress.com
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #484 am: 01. Mai 2013, 16:16:31 »

Farang Tester ???? die aus Bangkok nicht herausgekommen sind ????

Gott sei dank bleibt das immer noch Geschmacksache eines jeden einzelnen von UNS.

Von den " Sterne Schuppen "  halte ich persönlich gar nichts , denn hier passen in der Regel

Preis und Leistung nicht zusammen , weil man für jeden einzelnen Stern on top löhnen muß !

Nein,  diese:

http://www.theworlds50best.com/  

deren Urteil wird  sehr wohl auch unter Fachleuten  anerkannt und geschätzt.

und wer nicht hineinwill, soll nicht hinein.......
Gespeichert
----   Lieber sinnvoll schweigen als gedankenlos schwätzen.  ----

Es gibt kaum etwas Besseres, als mit einem Freund über ein interessantes Thema zu schweigen.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #485 am: 01. Mai 2013, 16:27:50 »

Zitat
deren Urteil wird  sehr wohl auch unter Fachleuten  anerkannt und geschätzt.

Restaurant Tester zahlen ihre Essen ja auch nicht selber ..... und dieser Tester scheint aus Bangkok

nicht heraus gekommen zu sein . Sein best getestetes auf Platz 3 in Thailand nettes Ambiente aber die Karte



Nun der Auszug aus der nicht besonders üppigen Menue Karte

sagt mir erst mal ... high price Level . Ob der je an einem Suppenstand egal wo in Thailand bei

 Tante Nittaya .... seinen Löffel rein gesteckt hat um mal ansatzweise zu vergleichen ,

wage ich mal zart zu bezweifeln . Wenn alle 5 bewerteten Lokalitäten in Bangkok zu Hause sind

wäre mal interessant zu wissen , ob der überhaupt woanders mal probiert hat !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

dart

  • Gast
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #486 am: 01. Mai 2013, 16:50:58 »

So ich diese Testerei richtig verstehe, geht es da ohnehin nur um Qualität im High-End (5 Sterne) Bereich.
Ich werde mir das wohl nie selber leisten können, aber warum sollte man das als schlecht beurteilen?

Es gibt sicherlich genügend Menschen mit dem passenden Kleingeld, und es gibt sicherlich sinnlosere Arten sein Geld loszuwerden, als ein Gaumenschmaus. ???
Gespeichert

.derbayer.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 703
  • Mia san mia : oans , zwoa, drei , Gwonna!!
    • https://heutegibts.wordpress.com
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #487 am: 01. Mai 2013, 16:59:00 »

So ich diese Testerei richtig verstehe, geht es da ohnehin nur um Qualität im High-End (5 Sterne) Bereich.
Ich werde mir das wohl nie selber leisten können, aber warum sollte man das als schlecht beurteilen?

Es gibt sicherlich genügend Menschen mit dem passenden Kleingeld, und es gibt sicherlich sinnlosere Arten sein Geld loszuwerden, als ein Gaumenschmaus. ???

Ja, so ist es wohl !  ;}

Zitat
nettes Ambiente aber die Karte

Speisekarten werden heute nicht mehr blumig und ausschweifend wie eine Operette geschrieben.
sondern : minimalistisch, klar, ehrlich,  wie diese eben
Gespeichert
----   Lieber sinnvoll schweigen als gedankenlos schwätzen.  ----

Es gibt kaum etwas Besseres, als mit einem Freund über ein interessantes Thema zu schweigen.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #488 am: 01. Mai 2013, 17:08:09 »

Dart ,

darum geht es nicht ... alle 5 in Thailand getesteten sind by the way nicht im 5 * Bereich zu Hause !

Haben Eure Top Hotels im Norden keine zu bewertenden Küchen ? Ich habe mehrfach im Empress

gegessen , selbst das Büfett mit " schwarzen Spagetti " ausgestattet  und  weit weg von einer 5 * Bewertung

hat bei mir persönlich gut abgeschnitten . Die ganze Küchen Bewertung geht eh an mir vorbei , da bei mir

rein mein Gaumen bewertet was mir schmeckt und was nicht . Dabei lege ich auch nicht 2.400 THB bei Bruno

hier in Patty auf den Tisch für ein KUBE Steak , ich hänge mir meine Filets selber ab . Nochmal zum Tester ,

es können nicht alle TOP Küchen in Patty oder CNX unter den 5 aus Bangkok bewertet worden sein , so andere

überhaupt besucht wurden ?  Wenn dem nicht so ist , wie kann man Urteile zu Papier bringen , wie die 50 besten

in ASIEN ... das ist für mich HUMBUG hoch 3 , aber kein Test für die Allgemeinheit und für mich mit NULL AUSSAGEKRAFT .

Das kommt mir vor wie die beste Pizza , die beste Nudelsuppe .... die beste ist sie dann wenn sie mir schmeckt und

ich noch keine bessere probiert habe . Das kann nur für mich und nicht für die Allgemeinheit gelten und so verstehe ich

auch das hier veröffentlichte Testergebnis der 5 besten Thai Restaurants ... Any way nicht repräsentativ !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

dart

  • Gast
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #489 am: 01. Mai 2013, 17:15:04 »

Sorry für OT :-)

Zitat
ich hänge mir meine Filets selber ab

Tipps, wie man es richtig macht, werden dankend entgegen genommen. [-]

Evt. besser in diesem alten Thread antworten. ;) => http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=5900.0

---------------------------

By the way, das Empress ist sehr gut im Preis-Leistungsverhältniss, aber sicherlich meilenweit von einer 5 Star Küche entfernt. ;)

Wenn die Tester denn je nach CNX kommen sollten, müssten die eher die sehr wenigen, wirklichen Nobelherbergen, wie das Chedi, Four Season Resort oder das Oriental Mandarin Dhara Devi unter die Lupe nehmen, und dann auch nicht zu irgendeinem Lunchbüffet, sondern bei Bestellungen a' la Carte.

« Letzte Änderung: 01. Mai 2013, 17:47:02 von dart »
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #490 am: 01. Mai 2013, 17:18:28 »

Zitat
Speisekarten werden heute nicht mehr blumig und ausschweifend wie eine Operette geschrieben.
sondern : minimalistisch, klar, ehrlich,  wie diese eben

das finde ich zum Beispiel schon mal einen Riesen Schritt in die richtige Richtung ... weg von an , um , etc

Wortgarnierungen hin zu dem was da mit dem Teller kommt ! Der Karten Ausschnitt zeigt aber mit den Preisen

hier vertrauten , was man für den Minimalismus der da angeliefert wird zu zahlen hat , das meinte ich damit

nicht alles was minimalistisch , schön garniert angeliefert wird verdient solche fast globalen Lobhudelungen ,

wenn man dann wirklich unter den TOP Küchen in Thailand vergleichen will kommen da ganz andere Daten raus !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #491 am: 01. Mai 2013, 17:43:09 »

Zitat
Oriental Mandarin Dhara Devi

Das wäre zum Beispiel eines von dem man eine TOP Küche erwarten kann , hab da leider noch nicht gegessen .

Meine Lieblingsrestaurant`s  in CNX sind und bleiben der " Franko Thai " ; das Empress und last not least der Günther draussen

vor den Toren CNX , der für mich immer frische Kaminwurzen nach Südtiroler Rezept vom Strasser herstellt in seinem Räucherofen

mit Aircon ::::  damit die auch kalt geräuchert werden . Essen ist eine persönliche Geschmacksache , da können mir Tester erzählen

was sie wollen , auch sie testen nur ihren Geschmack und keinen FREMDEN !!!
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #492 am: 01. Mai 2013, 17:44:57 »

Sorry für OT :-)

 oder das Oriental Mandarin Dhara Devi unter die Lupe nehmen.


Hotel Mandarin Oriental Chiang Mai





Buffet






[


Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #493 am: 01. Mai 2013, 19:24:16 »

Von den " Sterne Schuppen "  halte ich persönlich gar nichts , denn hier passen in der Regel
Preis und Leistung nicht zusammen , weil man für jeden einzelnen Stern on top löhnen muß !

Bravo so ist auch meine Einstellung.
 [-] [-] [-]
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #494 am: 01. Mai 2013, 21:14:24 »

 :]  Ich bevorzuge nur Strassenrestraurants,  mit vielen Sternen  :-)  am Himmel. 
Nein, dies Luxusschuppen moegen zwar gut kochen und auch einige Sterne haben,   nur wie Alex schon sagt,  Preis und Leistung ?
Dann lieber dahin gehen, wo es mir sehr gut schmeckt , das kann dann auch mal ein kleines Strassenrestaurant sein, die einen Fisch lecker auf dem Grill zubereiten.
In Patty muss ich aber immer wieder , mindestens einmal zu Bernard gehen. Soi 1 , gutes Rinderstaek  und einen guten Lachs mit Salat.  {*
Gespeichert
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 20 Abfragen.