ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Gute Restaurants in Pattaya  (Gelesen 289416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fredi und Lin

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #795 am: 13. August 2017, 17:48:49 »

@Herr Kern, Moderator TIP FORUM
Sehr geehrter Hr. Mod. Kern,

leider glänzen Sie im Moment mit Abwesenheit, obwohl Ihre Anwesenheit als Moderator dringend nötig wäre.
Was hier bei „neues aus Pattaya“ und „best. Rest. in Pattaya“ abgeht spottet jeder Beschreibung. Da lesen gegen 100 Gäste und div. Mitglieder wie sich scheinbar gestandene Männer benehmen wie kleine Kinder, sich beschuldigen und auf unterster Schublade kommunizieren. So werden einige davon abgehalten sich jemals konstruktiv und informativ am Forum zu beteiligen. Allein schon das Lesen wird immer schwieriger, geschweige denn eine aktive Beteiligung im Forum, bei so viel Hass und Missgunst.
Man schaue nur wie viele sich in der Vergangenheit zurückgezogen haben. Eigentlich nicht verwunderlich.
Aber was denken die mitlesenden Gäste? Dass es hier nur Vollwahnsinnige hat?
Warum kann man nicht in Frieden miteinander leben, das Land und die Sonne geniessen? (nebst anderen Freuden)

Es fällt auf und wird unter „Mitlesern“ heftig diskutiert, dass doch einige „Stimmungsmacher“ oder besser „Forenhooligans“ unterwegs sind.
Bekommt die Forenleitung das in den Griff oder ist es ev. besser das Forum auf NULL zu schalten?
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #796 am: 14. August 2017, 09:02:25 »

Liebe Lin ... lieber Fredi ,

Du scheinst nach meiner Einschätzung ein älterer Österreicher mit guten Manieren .

Dort in Deinem Heimat Land Österreich hat der Ingenieur einen Titel in Deutschland ein

Berufsbild mit geprüfter Qualifikation . Ein Moderator aber ist mit Sicherheit kein Titel der

 in sozialen Medien mit Herr Mod. angesprochen wird ... Moderator ist neben seinem Boss

dem Administrator eine regulierende  Funktion in Foren & sozialen Netzwerken .

Ihr seid ja noch nicht all zulange aktiv hier im Forum , darum verzeiht mir wenn ich diese

Form der Anrede etwas befremdlich finde ... weil sie so kaum praktikabel sein kann .

Klar Texter können zwar Stimmung in einem Forum generieren , aber mit der Assoziation Hooligan

haben sie wenig gemeinsam , wenn sie ohne vollkommen überflüssige Floskeln das Aktuelle

schnörkellos so wie sie denken in die freie Welt des WWW setzen ! Die " nur mitlesende Mehrheit "

habe ich hier jedenfalls noch nie in Diskussionen verwickelt wahrgenommen ... es sind die wenigen

Aktiven hier die das Gehabe hier zuweilen strittig kommentieren ! Zuweilen sind sich hier die " Feingeistigen "

& und die sogenannten Klartexter nicht ganz einig über die jeweils benutzte Wortwahl . Persönlich zähle ich

mich zu der Gruppe , die kein Blatt vor den Mund nimmt , wenn ich in die Tasten haue ... deswegen braucht

ihr auch keinen Foren Hooligan mit Herr hier anzureden ... sie verzeihen Euch beiden diesen Fauxpas . Eure

Feststellung , wie sich scheinbar gestandene Männer hier in Thailand benehmen teile ich voll inhaltlich , wobei wir

bei näherer Betrachtung des " WIE "  wohl zu unterschiedlichen Erkenntnissen kommen . Virtuelles verbal Geplänkel

sollte eigentlich unter " gestandenen Männern " nicht zu Mimosen haften Beurteilungen in der Gruppe führen ! Euch

beiden Feingeistern mit exorbitanten Manieren wünsche ich jedenfalls auch weiterhin hier viel Spaß beim erlangen

von Erkenntnissen , die hier im Land des Lächelns von Wichtigkeit sind . Gruß Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #797 am: 14. August 2017, 09:49:48 »

Eines kann man aber hier  "konstatieren" ... bei den "Klartextern"

wird in der Regel hier und in sozialen Netzwerken immer nur die Wortwahl

kritisiert ... äußerst selten allerdings wird auf die Argumente und den

sachlichen Inhalt eingegangen ! Die Frage ist , was lernen wir daraus ?
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Grandpa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #798 am: 14. August 2017, 09:53:07 »

So ist es nun mal !

Guten morgen Alex    C--
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #799 am: 14. August 2017, 10:06:38 »

Warum kann man nicht in Frieden miteinander leben, das Land und die Sonne geniessen? (nebst anderen Freuden)

es geht doch: http://bit.ly/2uENPwE      C--
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #800 am: 14. August 2017, 12:23:08 »

Warum kann man nicht in Frieden miteinander leben, das Land und die Sonne geniessen? (nebst anderen Freuden)

es geht doch: http://bit.ly/2uENPwE      C--

 C-- :]

Koennen sich da auch Maenner aus Patty anmelden ?
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #801 am: 14. August 2017, 13:57:51 »

Da kann man bestimmt was verhäkeln!  ;] ;]
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #802 am: 15. August 2017, 19:16:24 »

Hört doch endlich auf mit dieser Anmache! Es nervt gewaltig!  {[
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Jörg-M

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #803 am: 15. August 2017, 19:30:11 »

Im übrigen habe ich mir diese Sticheleien und dummen Anschuldigungen lange genug angehört und habe nie etwas geschrieben.

Irgendwann nervt es mal.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #804 am: 15. August 2017, 19:42:30 »

Wo ist der

von der

 :D :]
Gespeichert

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #805 am: 15. August 2017, 19:48:14 »

und trotzdem gehört es sich nicht , hier so rumzukotzen
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.914
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #806 am: 15. August 2017, 20:28:17 »

Bis morgen geschlossen !
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #807 am: 16. August 2017, 09:07:17 »

Wie schon des Oefteren hier: durch solche Streitereien zeigen sich die wahren Charaktere der Beteiligten.
Vielen Dank für die Einblicke, da weiss man woran man ist!

Meine Devise "Meide DACH Farangs in TH" bestätigt sich dadurch!

En Guete!





Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #808 am: 16. August 2017, 10:10:41 »

warum glaubt ihr wohl , warum der einstige " Bavarien Biergarden " in

" The Breeze Beergarden " umfirmierte ? Es ist schon eine ganz besondere

Herausforderung , wenn man in ständigem Preiskampf mit der sogenannten

Low Cost Farang Klientel sich in ständigen Preislichen Unterbietungen beim

 Deutschen Wettbewerb an den Rand des Ruins wirtschaftet. Letzte Beispiele

vom strammen Max mit 3 Spiegeleiern = 100 THB im New Owner Lokal in der

Soi 12 ... oder Hamburger in der Soi Kao Noi für 65 THB ... wo bleiben da noch

Gewinn Margen ? Die im Geiz ist Geil Modus operierende Klientel wundert sich

dann noch über die Fluktrationsraten von solch Deutschen Destinationen  um am

Ende auch noch deren Geschäftsaufgaben und das fehlende Angebot von Speisen

wie in Deutschen Landen zu beklagen . Hier in Nongparlai habe ich in letzter Zeit

alleine 3 solcher Expats und ihren Einrichtungen verlustig gehen sehen . Hinzu kommen

alle selbst ernannten Restaurant Kritiker , deren fachliche Kompetenz weit entfernt

derer mit dem Hobby Koch Syndrom befangener Eigenherd Künstler zu Hause ist !

Wenn dann noch fachlich vollkommen daneben liegende Diskussionen in den Ring

geworfen werden , ob das "RÄUCHERN " mit Buchenholzspänen oder Kokusnuss Splittern

Fachgerecht sei ... ziehen die Beteiligten endgültig ihr fachlich viel zu kurzes Hemdchen

aus ( wie es Rampo auszudrücken pfegt ) und man ist im Nacktbade Sumpf der Peinlichkeiten

angelangt . Die Frage nach bestehenden Arbeits Erlaubnissen in öffentlichen Foren gehen

dann wie wir hier bei Boy ( Rainer ) und Seeteufel aus Chumphon gesehen haben in eine

 die existentiell in Thailand sein kann ... kurz bei diesen No Go Aerea`s der Diffamation hört

es dann auf mit LUSTIG ... {[
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #809 am: 16. August 2017, 10:50:09 »

Ob ein Gastwirt eine Arbeitserlaubnis in Thailand hat interessiert mich nicht die Bohne.

Hauptsache der Bohnenkaffee, Bier und das Essen schmeckt, alles andere behoerdlicherseits ist allein dem Wirt seine Privat-Angelegenheit.

Zum Joerg und der ehemaligen Schmankerlhuette kann ich aus dem Erlebnis eines Tip-Forum Treffens in dieser Gatwirtschaft heraus konstatieren:



Der von mir damals geordete Bayrische Leberkaes mit Beilage war vorzueglich.




Ob der Leberkaes damals neben dem vollmundigen Dallmayr-Kaffee  ein Konserven-Produkt dieser Muenchner Weltfirma war, denke ich eher nicht.
Zu gut sind die beruflichen Qualitaeten des Inhabers Joerg M.:

der-farang.com konstatiert: Wirt Jörg stammt aus Kaufbeuren im Allgäu und ist vielen Pattayanern mit seiner typisch bayerischen Herzlichkeit und Gastfreundschaft bereits aus dem Restaurant „Schmankerlhütte“ bekannt, das er und seine Frau Nutchanart zuvor drei Jahre betrieben haben.

Bereits beim Studieren der Speisekarte läuft den Gästen das Wasser im Mund zusammen. Im Angebot stehen deftige bayerische Schmankerl für den kleinen Hunger wie Weißwurst mit Brezel oder hausgemachter Obazda sowie leckere Hauptgerichte wie Medaillons vom Schweinefilet an Pfefferrahmsauce, Allgäuer Schnitzel, Sauerbraten oder Hirschfilet an Preiselbeersauce.

Besonders stolz ist Jörg auf seinen exzellenten Schweinebraten, den er in der ganzen Keule im Niedrigtemperaturverfahren 19 Stunden im Ofen gart, weshalb das Fleisch herrlich zart ist. Serviert mit Semmelknödeln und einer feinen braunen Sauce sowie Blaukraut ein wahrer Hochgenuss! Auch die geschmorten Rinderrouladen, gefüllt mit geräuchertem Speck, Essiggurke und Zwiebeln, sind eine Sünde wert…

Für Naschkatzen stehen neben leckeren Desserts wie karamellisierte Ananas auch vier bis fünf verschiedene Sorten hausgemachte italienische Eiscreme im Angebot sowie Apfel-, Käse- und Mohnkuchen, der mit einer Tasse Dallmayr-Kaffee besonders gut mundet.

Das Tolle am  .. ist, dass Jörg als gelernter Metzger alle Wurstwaren in der „Bayerischen Schinkenräucherei“ selber herstellt, auch alle Backwaren sind garantiert ofenfrisch. Im Angebot stehen unter anderem geräucherter Bauchspeck, Bauernschinken und Lachsschinken. Alle benötigten Gewürze und das Holz zum Räuchern werden aus Deutschland bezogen.

Trockene Kehlen werden mit einer großen Auswahl an Paulaner-Bier erfrischt, unter anderem helles und dunkles Hefeweißbier, Münchner hell und dunkel sowie Leo-Bier frisch vom Fass. Bei Gruppen sehr beliebt ist das 5-Liter-Paulaner-Partyfass zum Selberzapfen!





Im Muenchner Weissbierkeller ist der Leberkaes nach meinem persoenlichen Test vor einigen Jahren auch nicht nicht besser als bei Joerg. M. in Pattaya.

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.