ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan  (Gelesen 26833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan
« Antwort #90 am: 11. Dezember 2009, 23:13:31 »

Lieber Wufgaeng,

Zum Schluss hast Du noch einmal etwas ganz tolles abgeliefert.
Deine Photos sind ja eh ein Fall für sich.
Diesmal hat es mir aber das "ausgeliehene Photo" ganz besonders angetan, das einen Wolf beim Dinner zeigt.
Natürlich sind Wölfe sympathische Tiere (wenn man nicht gerade in ihr Beuteschema passt ;)), sonst wären sie ja schließlich nicht Bestandteil unserer Namen, nicht wahr?

Dankeschön für den ganzen Bericht.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

wufgaeng

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 724
  • Wufgaeng = Wolfgang in Thai-Sprache
    • Foto-Homepage bei Ipernity
Re: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan
« Antwort #91 am: 12. Dezember 2009, 16:06:03 »

@drwkempf, lieber Wolfram, wir Wölfe waren im letzten Leben vielleicht mal Wölfe. Einmal hatte ich das unvergessliche Erlebnis, für ein Wochenende mit Wölfen zusammenzuleben, das war vor vielen Jahren im Bayerischen Wald auf dem Projektgelände eines Forschungs-Institutes. Seit der Zeit vor vierzig Jahren habe ich zu diesen Tieren einen ganz besonderen Bezug gewonnen. Gruss Wolfgang

Wenige hundert Meter vor dem Ger Camp informiert ein Schild über den Nationalpark. Zum Resort gings nur noch bergab, ständig den imposanten Blick auf den Kherlen Gol. Das Steppe Nomads Ger Resort ist jedes Jahr in den Monaten Mai bis September geöffnet, die anderen Monate wären dort für einen erträglichen Aufenthalt zu kalt.

Während unseres Aufenthaltes wurde es bereits Mitte September in der Nacht empfindlich kalt. Das Feuer im Ger brannte nur noch während des Einschlafens, und man überlegte lange, ob man für eine Notwendigkeit Mitten in der Nacht seinen Schlafsack öffnete. Die Lautstärke der Schlafgeräusche meiner beiden Reisebegleiter machte meine Entscheidung einfacher, das Schnarchkonzert in Stereo mal für kurze Zeit zu unterbrechen.


Eintritt in den Nationalpark, in das Gun-Galuut Nature Reserve.


Ger Camp des Steppe Nomads Resorts.


Das Resortgebäude, in dem sich das Restaurant, ein Shop und Bäder mit sauberen WCs befinden.


Reisende mongolische Einheimische auf dem Weg zur Hauptstadt posieren sich gerne für unser Photo.


Wieder zurück in Ulaanbaatar am Sukhbaatar Square und dem Mayor's Office.


Eine mongolische Sizzling Platter, der kulinarische Abschluss unserer Reise.

Mit diesen letzten Bildern aus der Mongolei verabschiede ich mich aus dem Thread. Mein Bericht soll möglichst vielen anderen kulturinteressierten Individualreisenden einen Einblick in das großartige Land mit seinen endlosen Weiten geben. Ich erlaube mir einen Link zu der Agentur zu setzen, die uns half diese unschätzbaren Erlebnisse und Erinnerungen über dieses Land mit seinen liebeswerten Menschen und Tieren für immer in unseren Gedanken zu behalten.

http://www.e-mongol.com/mongolia.htm

Ein Throat-Song aus der mongolischen Steppe soll dem Thema als meine abschließende Signatur dienen:

Gespeichert
Hoffentlich wird alles nicht so schlimm wie es jetzt schon ist!

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan
« Antwort #92 am: 12. Dezember 2009, 16:58:24 »


Hallo Wufgaeng,

auch mal vielen Dank fuer diesen Reisebericht!

Von den letzten Bildern erinnern mich die "einheimischen Reisenden" irgenwie an Marienkaefer, sehen lieb aus.

mfg Dieter
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan
« Antwort #93 am: 12. Dezember 2009, 18:19:49 »

Liebe Wolfgang,

sehr aufschlussreich und faszinierend. Deine Fotos auf einem 24" müssen ja gigantisch rüberkommen.

Wie ist das eigentlich, wenn man aus diesen weiten Ebenen mit ständigem Fernblick in die Enge der Grossstadt zurückkehrt?
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

wufgaeng

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 724
  • Wufgaeng = Wolfgang in Thai-Sprache
    • Foto-Homepage bei Ipernity
Re: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan
« Antwort #94 am: 13. Dezember 2009, 15:58:10 »

Lieber Uwe, nach der Tour von 2.500 km und über zwei Wochen ohne Dusche waren wir alle drei eigentlich sehr froh, wiedermal in einem Hotel zu wohnen und den ganzen Zweiwochendreck in einer gemütlichen warmen Badewanne aufzuweichen. Wir erreichten die Hauptstadt bei düsteren Wetter, regenverhangenen Wolken und in einer nassen, kalten Atmosphäre; ein typisches Novemberwetter in Deutschland. Noch am selben Abend wechselte der graue Regen in einen farbigen Sonnenuntergang. Nach langer Zeit wieder Verkehrsstau, Straßenlärm, Drillergezwischer der Verkehrspolizisten - irgendwie hatten wir alles ein bisschen vermisst! Wenn man, wie Albin und ich, dreißig den Großstadtlärm von Bangkok gewohnt ist, geht einem der Großstadtlärm in irgendeiner Form ab.
Genauso wie uns mag es einen Seemann ergehen, der nach zwei Monaten auf dem Ozean mal wieder einen Hafen sieht.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 16:39:01 von wufgaeng »
Gespeichert
Hoffentlich wird alles nicht so schlimm wie es jetzt schon ist!

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan
« Antwort #95 am: 13. Dezember 2009, 19:33:37 »

Auch von mir einen herzlichen Dank für den klasse Bericht und die einmalig schönen Bilder. Wunderbar!

Eine Frage nur: weiß du, warum der rechte Koch (?) in deinem letzten Bild die Augen verbunden hat?
Ich grübele schon eine Weile darüber, und komme einfach nicht dahinter...
Gespeichert

wufgaeng

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 724
  • Wufgaeng = Wolfgang in Thai-Sprache
    • Foto-Homepage bei Ipernity
Re: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan
« Antwort #96 am: 14. Dezember 2009, 16:17:13 »

Zitat
in deinem letzten Bild die Augen verbunden
@khon_jaidee
ich glaube sehr, dass sich dieser mongolische Koch an der Teriyaki-Platte die Augen nur zur Show verbunden hat, um dem Gast seine Künste vorzuführen. Die Köche waren wahrhaftige Jongleure, die mit ihren zwei Schaufeln das fertig gegarte Essen schwungvoll und im hohen Bogen auf den Teller fliegen ließ. Vergleichbar war dies ein wenig mit der "Flying Vegetable Show", die man bei vielen thailändischen Nachtmärkten beobachten kann.
Gespeichert
Hoffentlich wird alles nicht so schlimm wie es jetzt schon ist!

Rhoenkauz

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan
« Antwort #97 am: 14. Dezember 2009, 18:52:00 »

Hallo wufgaeng

Vielen Dank fuer  Dein  Reisebericht , in Buchform kanns nicht besser sein.
Warte  gespannt auf  weitere, Volkshochschule im Tipforum, was will man mehr?? :-)

Lg Knut
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan
« Antwort #98 am: 14. Dezember 2009, 20:30:36 »

Lieber Knut,

"Volkshochschule im Tipforum, was will man mehr??"

Besser kann mans wohl nicht formulieren. Ich setze mich bei weiteren Klasse-Beiträgen gern neben dich auf die "Volkshochschulbank". ;)

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Rhoenkauz

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan
« Antwort #99 am: 14. Dezember 2009, 21:55:33 »


 Lieber  Dr. Wolfram

 Wuensche dir u. allen die von den Reiseberichten hier im Forum begeistert  sind,  weitere  Berichte.
 Es werden von Tag zu Tag  mehr , jeder auf seine Art, super. 
 
 Lg.  Knut
Gespeichert

wufgaeng

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 724
  • Wufgaeng = Wolfgang in Thai-Sprache
    • Foto-Homepage bei Ipernity
Re: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan
« Antwort #100 am: 15. Dezember 2009, 18:22:07 »

Ich danke allen Freunden und Forumsmitgliedern für ihr Interesse an meinem Reisebericht über die Mongolei. Hätte nie geglaubt dass es so viele Leser gegeben hat, obwohl die Mongolei eigentlich kein "Nachbarstaat" von Thailand ist. Wenn ein weiteres Interesse an solchen Reiseberichten besteht, würde ich gerne wiedermal mit einem anderen Reiseland fortsetzen.
Ein Land, das mich immer wieder fasziniert, habe ich schon dreimal bereist. Es ist das bisher versteckte Himalaya-Land Bhutan. Wenn Ihr wollt, berichte ich über das Land, indem ich alle drei Besuche zusammenfasse.
Jetzt erstmal feiere ich Weihnachten mit einem alten, treuen Freund in Laos und komme im Neuen Jahr zurück.
Ich wünsche alle Freunden der TIP-Zeitung und allen Forums-Mitgliedern
Frohe Weihnachten und ein friedliches, gesundes, zufriedenes, harmonisches, glückliches Neues Jahr 2010.
Gespeichert
Hoffentlich wird alles nicht so schlimm wie es jetzt schon ist!

solliz666

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.119
Re: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan
« Antwort #101 am: 15. Dezember 2009, 22:17:10 »

@ wufgaeng

Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Wir sehen dich dann hier mit deinem Bericht über Bhutan. Mit Spannung erwartet!!
Grüße Olaf
Gespeichert
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

Rhoenkauz

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan
« Antwort #102 am: 16. Dezember 2009, 07:10:23 »

Hallo  wufgaeng

Auch ich wuensche dir frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Dein Bericht aus Bhutan , sowie weitere Reiseberichte rund um die Welt, werden mit Spannung erwartet.

Gruss  Knut

Gespeichert

wufgaeng

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 724
  • Wufgaeng = Wolfgang in Thai-Sprache
    • Foto-Homepage bei Ipernity
Re: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan
« Antwort #103 am: 16. Dezember 2009, 16:59:26 »

Zitat
Bericht über Bhutan

Dann Auf Wiederlesen im Neuen Jahr. Für einen Bericht über Bhutan kann ich aber nur gescannte Bilder setzen, weil ich in den Jahren meiner Besuche 1996, 1998 und 2000 noch nicht digital photographierte. Vorher knipste ich Dias auf Kodachrome und Ektachrome, die ich jetzt nach und nach mit einem NIKON-Scanner digitalisiere.



ein kleiner Vorgeschmack mit einem Bild von Mönchen im Rinpung Dzong in Paro/Bhutan
Gespeichert
Hoffentlich wird alles nicht so schlimm wie es jetzt schon ist!

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Die Mongolei und auf den Spuren von Dschingis Khan
« Antwort #104 am: 16. Dezember 2009, 18:08:52 »

Dann wünsche ich Dir erst einmal schöne Weihnachten in Laos.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 19 Abfragen.