ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 75   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Meldungen aus China  (Gelesen 170979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #945 am: 02. Juni 2023, 01:43:20 »

Die westlichen Werte


Langer Vortrag, aber hat mir gefallen.

Dieser Vortrag ist zwar oft weitschweifend und ausschweifend, aber unterm Strich unbedingt empfehlenswert.
U.a. zum besseren Verständnis der VR China.
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #946 am: 02. Juni 2023, 09:17:36 »

Eine Ode an China und Rußland, die 1,5 Std. lang andauerte, und der Versuch nichts Negatives und keinerlei Kritik zu erwähnen, alles was China in seiner Geschichte bis in die heutige Zeit unternahm, dafür sollte man Verständnis aufbringen.
Im Grunde genommen eine Aufzählung der dunklen Seite in der Entwicklung des Westen, und daß da nicht alles perfekt war ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen.

Eigentlich das Thema " Werte des Westens " verfehlt, über Jahrhunderte lang meist nur die unrühmlichen Aspekte, die in der westlichen Historie vorgefallen sind erörtert.
Das Positive aus diesem sehr abschweifenden Vortrag, man sollte aus den Fehlern die gemacht wurden lernen, und sich diese vor Augen halten, um es in der Zukunft besser zu machen.

Aber so zu tun, als ob China ausschließlich der Leidtragende allen Geschehen war/ist, das ist schon eine sehr subjektive und blauäugige Meinung.

Man könnte auf der anderen Seite auch einen Vortrag über 5 Stunden halten, was in Chinas Geschichte und bis heute noch, alles fragwürdig, unverständlich, brutal und menschenunwürdig geschah. das wird aber mit keiner Silbe erwähnt.



« Letzte Änderung: 02. Juni 2023, 09:30:09 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #947 am: 02. Juni 2023, 17:52:48 »


Wie schon geschrieben:

Ignorant und Rassist

Dann stell doch mal Deinen Vortrag zusammen....Aber denk dran; Du musst auch 1.000 Jahre abdecken - war Deine eigene Vorlage.

Auf jeden Fall hat China in der Vergangenheit weder Napalm oder Atombomben (davor hat sogar der "Führer" zurück geschreckt) eingesetzt....im Gegensatz zu Deinen "Friedensengeln".

Und wir lassen uns nicht teilen:

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #948 am: 02. Juni 2023, 18:12:25 »

Eine Ode an China und Rußland, die 1,5 Std. lang andauerte, und der Versuch nichts Negatives und keinerlei Kritik zu erwähnen, alles was China in seiner Geschichte bis in die heutige Zeit unternahm, dafür sollte man Verständnis aufbringen.
Im Grunde genommen eine Aufzählung der dunklen Seite in der Entwicklung des Westen, und daß da nicht alles perfekt war ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen.

Eigentlich das Thema " Werte des Westens " verfehlt, über Jahrhunderte lang meist nur die unrühmlichen Aspekte, die in der westlichen Historie vorgefallen sind erörtert.
Das Positive aus diesem sehr abschweifenden Vortrag, man sollte aus den Fehlern die gemacht wurden lernen, und sich diese vor Augen halten, um es in der Zukunft besser zu machen.

Aber so zu tun, als ob China ausschließlich der Leidtragende allen Geschehen war/ist, das ist schon eine sehr subjektive und blauäugige Meinung.

Man könnte auf der anderen Seite auch einen Vortrag über 5 Stunden halten, was in Chinas Geschichte und bis heute noch, alles fragwürdig, unverständlich, brutal und menschenunwürdig geschah. das wird aber mit keiner Silbe erwähnt.


Deine Reaktion war -nach den bisherigen Beiträgen- vorhersehbar! Eigentlich wollte ich Dir nur darlegen, dass Du mit Deinen Einschätzungen nicht nur hier im Forum etwas daneben liegst! Aber das ist Dir ja auch unbenommen! Wenn sich Alle uber Alles einig wären, gäbe es auch keine Diskussionen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #949 am: 02. Juni 2023, 18:30:12 »

Lung Tom Du bist ein Schmarrnbeutel, es müssen nicht nur Napalm und Atombomben sein, es gibt 1000 andere Versionen des Abschlachtens.

Es genügen nicht nur 1.000 Jahre in die Vergangenheit zurück zu blicken um schwere Verbrechen, Unterdrückungen, Kriege und Schandtaten in der chin. Geschichte mit Ränkespiele, Kaisermorde etc. aufzuzählen.

Zu dieser Zeit gab es übrigens die USA noch gar nicht, da fegten Horden von chin. Stämme ganze Dörfer nieder und unterjochten diese, nur um Gebietsansprüche und Macht auszuüben.

Das beste Beispiel ist unser Gastland Thailand. Diese stammen aus Yünnan und wurden jahrzehnte lang von chin. kaiserlichen Horden überfallen mit Brandschatzung, Vergewaltigung ihrer Frauen und Töchtern sowie Entführungen und stehlen ihrer Ernte.

Da aber der damalige Fürst dieser überfallenen Gebiete sehr friedfertig war, zogen sie eine Auswanderung gegenüber dem Kampf vor und wanderten aus in das heutige Gebiet Thailand.

Also erzähl keinen Mist und mach Dich erst mal in der Geschichte von China kundig.

Marco Polo wurde nachweislich jahrelang gegen seinen Willen festgehalten vom chin. Kaiser um ihm mit seinem Wissen und Erfahrung zu benutzen.

Auch das Uiguren Problem mit Abschlachten und Unterdrückung wird überhaupt nicht erwähnt. Siehe die Mongolei ebenfalls und eine Minderheit in Tibet mit dem Dalai Lama, um nur einiges zu nennen. 

Ein besserer Geschichtskenner von China, als meine Person, würde euere Ansichten und Argumente dermaßen zerpflücken, daß Euch hören und sehen vergehen würde.

Siehe nur die Neuzeit mit Hongkong brechen sämtliche Verträge die ausgehandelt wurden und mit Taiwan wird das Gleiche geschehen, es hat einfach keinen Sinn wenn jemand alles abstreitet und verleugnet und das nicht sehen will, dann darüber weiter zu diskutieren.
 
Die Menschheit wird so lange eingelullt mit schnöden reden, derweil ist das oberste Gesetz Chinas nur an sich und seine Interessen zu denken und so zu handeln was sie auch unerbittlich tun..
« Letzte Änderung: 02. Juni 2023, 18:37:59 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #950 am: 02. Juni 2023, 19:28:55 »


Na, viel ist ja nicht rausgekommen. Ist aber klar.
So schnell kann man ja auch nicht 1.00o Jahre Geschichte vernüftig darstellen.

Dein Freund, der Dalai Lama, ist ja auch ein besonderer Mensch. Für mich ist das ein Schwein:



Zu Tibet koennte man auch eine ganze Menge berichten....aber was soll ich mir Arbeit machen...
Du kennst ja meine Meinung: Keine Perlen vor die Säue....




Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #951 am: 02. Juni 2023, 20:47:43 »

Die Menschheit wird so lange eingelullt mit schnöden reden, derweil ist das oberste Gesetz Chinas nur an sich und seine Interessen zu denken und so zu handeln was sie auch unerbittlich tun..


Was deutsche Regierungs-Minister bei der Ernennung auch schwören müssen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #952 am: 02. Juni 2023, 21:02:45 »

Helli, das ist ein anderes übles Thema, bei denen kann man vielleicht noch Nachsicht üben, denn da fehlt es geistig, man kann sagen, denn sie wissen nicht was sie tun.
In China wird das aber bewußt, mit Vorsatz und Ziel gemacht, berechnend also und das wiegt viel schlimmer.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.796
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #953 am: 02. Juni 2023, 21:15:02 »

Helli, das ist ein anderes übles Thema, bei denen kann man vielleicht noch Nachsicht üben, denn da fehlt es geistig, man kann sagen, denn sie wissen nicht was sie tun.
In China wird das aber bewußt, mit Vorsatz und Ziel gemacht, berechnend also und das wiegt viel schlimmer.

Irgendwie kann ich deine Gedankengänge nicht nachverfolgen:
Ist es nicht so, dass im Idealfall die fähigsten Bürger eines Staates die Regierung bilden sollten
und ebendiese Regierung eines Landes ausschliesslich beauftragt ist, das Beste für ihr Land zu leisten?

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #954 am: 02. Juni 2023, 21:56:38 »

Helli, das ist ein anderes übles Thema, bei denen kann man vielleicht noch Nachsicht üben, denn da fehlt es geistig, man kann sagen, denn sie wissen nicht was sie tun.
In China wird das aber bewußt, mit Vorsatz und Ziel gemacht, berechnend also und das wiegt viel schlimmer.


Nein, das sehe ich nicht so! Man sollte meinen, dass ein Eid bindet. Im anderen Fall ist das sogar in Deutschland strafbewehrt. Warum soll das bei Politikern anders sein? Ich weiß nicht, ob die Chinesen Ähnliches versprechen müssen. Aber was ist falsch, dass die genau das machen, was für China gut und richtig ist? Der Erfolg setzt die Maßstäbe und Erfolg kann man ihnen doch nicht absprechen!
...und Alles, was Du ihnen vorwirfst hat die westliche Welt schon lange hinter sich!

das ist aus 2017: https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/china/gut-vernetzt-chinas-neue-mittelschicht/
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #955 am: 02. Juni 2023, 22:48:27 »

Macht, wirtschaftlicher Erfolg, Geld, über Leichen gehen und mit allen Mitteln erzwingen, das kann nie richtig sein, weder bei uns im Westen und erst recht nicht in China.

Das ist genau das Szenario, was der USA und dem Westen vorgeworfen wird, und was macht der östliche Teil der Welt, genau das Gleiche nur in geschickter etwas anderen Art und Weise, ist deswgwn aber genau so falsch.
Eigentlich müßten sie ja aus den " Fehlern " die begangen wurden gelernt haben, mit Nichten sie machen es noch raffinierter.

Suksabai; ES wiegt viel schwerer und ist ein schlimmeres Verbrechen wenn ein kluger Mensch vorsätzlich, bewußt, rigoros und ohne Skrupel seine Ziele verfolgt, als wenn ein Trottel sein Tun und handeln ausübt aber es nicht versteht.

Aber Helli hat eine gute Erkenntnis ausgesprochen, " China hat das jetzt alles vor sich, was der Westen zumindest zum Teil schon hinter sich hat."
« Letzte Änderung: 02. Juni 2023, 23:00:15 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

beanter 2

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #956 am: 03. Juni 2023, 02:26:20 »

Hi Sumi
ich bin ja mal Geschannt wann du  entllich mal
im normalem Leben ankommst.
In deiner Weld wuerde ich auch gerne Leben.
keine Progreme und alles ist Super.
Gruss ]-[
Gespeichert

Nadja

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #957 am: 03. Juni 2023, 04:26:19 »

Hi Sumi
ich bin ja mal Geschannt wann du  entllich mal
im normalem Leben ankommst.
In deiner Weld wuerde ich auch gerne Leben.
keine Progreme und alles ist Super.
Gruss ]-[
Not drink and post
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.796
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #958 am: 03. Juni 2023, 08:33:34 »

Suksabai; ES wiegt viel schwerer und ist ein schlimmeres Verbrechen wenn ein kluger Mensch vorsätzlich, bewußt, rigoros und ohne Skrupel seine Ziele verfolgt, als wenn ein Trottel sein Tun und handeln ausübt aber es nicht versteht.

Zu (meinem) besseren Verständnis:

Eine Regierung, die es geschafft hat, dass ca. 60 % der Bevölkerung im Mittelstand angekommen ist (steht hier irgendwo in den
Kommentaren) ist also mehr zu verurteilen als eine Regierung, die systematisch in ihrem Land den Mittelstand zerstört?

Zitat
ES wiegt viel schwerer und ist ein schlimmeres Verbrechen wenn ein kluger Mensch vorsätzlich, bewußt, rigoros und ohne Skrupel seine Ziele verfolgt
Btw. beschreibst du hier perfekt George Soros und Kumpane, ich erinnere an die Attacke auf den Thaibaht...



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #959 am: 03. Juni 2023, 10:33:38 »

Not drink and post

In vino veritas   C--
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 75   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Abfragen.