ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Amnestie für die PAD?  (Gelesen 42948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hamburg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #120 am: 27. Dezember 2008, 19:51:16 »

@Louis

Es kommt mir vor, wie zu Zeiten von „Birne“, kennst Du wohl noch?

Er beantwortete auch gern Fragen der Journalisten so, dass man eine Frage so nicht stellen könne und stellte sich seine eigenen Fragen.

Deine Leiche im Keller ist zwar in der Presse gestanden und wohl auch wahr. Was hat es mit meinen von "Roy" als Nonsens bezeichneten Beispielen zu tun?

Es war hart am Thema vorbei.

Um dem Beispiel folge zu leisten habe ich noch ein kleines nettes Bild aus der Primetime der Unruhen beigelegt für alle die, die damals noch nicht auf der Welt waren oder geschlafen haben.

Das war eine Plastikimitation... frag Louis, der das gepostet hat.  Eigentlich hat es keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren, denn Du glaubst mehr als Du weisst und bist noch stolz drauf, holst Dir Deine Infos nur von einer Seite und bist leicht, zu leicht zu beeinflussen. Wenn Du glauben willst, dann glaub weiter. Wenn Du WISSEN willst, informiere Dich zuerst aus verschiedenen Quellen, bevor Du Meinungen als Ratschläge und Tatsachen verbreitest. Roy


Moin

vom Nordlicht Hamburg
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2008, 20:48:20 von Roy »
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #121 am: 27. Dezember 2008, 21:37:14 »

Plastik ist was?
Das Schwert am Foto?
Ich habe solche wilden Geraete des oefteren in Bangkok an den Verkaufsstaenden an der Sukhumvit gesehen
und auch angefasst, die waren aber nicht aus Plastik!
Da wird ja Crocodile Dundee als Krokodiljaeger, mit seinem Bowie Messer Verschnitt blass,
wenn er dieses Geraet sieht,
DAS IST EIN MESSER!
Gespeichert

hamburg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #122 am: 27. Dezember 2008, 21:42:59 »

@roy

Nur, weil ich mich vehement dagegen wehre, alles unkritisch nach zu plappern, bin ich leicht beeinflussbar? Mag sein, dass ich mehr glaube als weiß. Wer in diesem politischen Kasperletheater von sich behaupten kann, er weiß was hier läuft, ist meiner Meinung nach ein Übernatürlicher.

Nur, weil ich der Meinung bin, dass neben eventuell begangener Straftaten der Gelben auch die eventuell begangenen Straftaten der Roten nicht vergessen werden dürfen, hat es, deiner Meinung nach, keinen Sinn mit mir zu diskutieren.
Das "eventuell" schreibe ich darum, weil nach deutscher Lesart eine Straftat erst dann nachgewiesen ist, wenn ein Richter das Urteil gefällt hat.
Die Toten durch die Bombenangriffe haben  mit der UDD zu tun. Ich glaube das, ich weiß es aber nicht.
Den Toten im Flughafen schreibt man sogleich auf das Konto PAD. Du glaubst es zu wissen, du weißt es aber auch nicht.

Ich glaube, wir liegen mit unseren Meinungen doch nicht so weit auseinander
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2008, 21:47:39 von hamburg »
Gespeichert

Waitong

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.608
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #123 am: 27. Dezember 2008, 21:56:48 »





Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #124 am: 27. Dezember 2008, 22:57:20 »

doppelpost...
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2008, 23:16:38 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #125 am: 27. Dezember 2008, 23:15:19 »


das Teil und das Foddo ist schon echt, als die Roten nachts zum ersten und einzigen Mal Richtung Regierungssitz marschiert sind, die Armee stellte  sich ohne Waffeneinsatz  dazwischen, einen Toten hatten an jenem Tag aber nur  die Roten zu beklagen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

  • Gast
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #126 am: 28. Dezember 2008, 00:34:31 »


ich sehe nur ein das der Hamburger Jung ein ich möchte jetzt nicht direkt schreiben "unbelehrbarer" ist, es aber absolut keinen Sinn macht mit Ihm weiter zu diskutieren, ansonsten habe ich nicht einseitig für die PPP Partei ergriffen sondern nur meiner Enttäuschung Luft gemacht daß dem PAD Mob und erst recht der Demokratischen Partei obwohl sie Abgeordnete gekauft hat nichts garnichts passiert sie aber vordem Zeter und Mordio geschrienen haben wegen Kuroption und Stimmenkauf.
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #127 am: 28. Dezember 2008, 07:01:23 »

Hamburg, ich bin nicht gegen andere Meinungen und deren Äusserung. Ich versuche jetzt zum x-ten Mal zu erklären: Deine Postings lassen weder Neutralität noch Hintergrundwissen erkennen. Das ist auch nicht so tragisch, und es ist auch kein Kriterium. Doch wenn man RATSCHLÄGE geben will - den Forenmitgliedern und der Thai-Regierung -, dann sollte man FAKTENBASIEREND argumentieren.

Jeder, der sich das Kaspertheater bei Wahlen und den saublöden Aktionismus zur Profilierung, das kindische Patriotengebrüll und Dummheit, gepaart mit Stolz, über Jahre angeschaut und tiefer darüber nachgedacht hat, der wird wissen, dass da keine Ratschläge helfen. Doch das liegt in der Natur der Volksverdummer, zu unserem geliebten Heimatland bestehen nur graduelle Unterschiede. Die machen eben Kohle, und sie wissen, wie man das in Patriotismus und hohle Phrasen verpackt. Aber soviel Chauvinismus und Unverschämtheit bei dieser Tätigkeit, wie man hier beobachten kann, ist schon bemerkenswert. Und da gibt es absolut KEINE Unterschiede zwischen den politischen Gruppierungen. Die Koalitionen werden zusammengekauft, es bestehen AUSSCHLIESSLICH finanzielle Gründe dafür. Die einen versuchen die andern in hohlen patriotischen Phrasen zu übertreffen, weil sich das wohl als wirksamstes Mittel für ihre spezifische Zielgruppe erwiesen hat - über Jahrhunderte und die letzten Jahrzehnte... Jetzt kommt wieder mal, getreu der Wellenbewegung in der politischen Entwicklung (nur Phantasten glauben an einen wirklichen Fortschritt in Form einer Erfolgsspirale), ein Wellentief mit einem patriotischen Superhoch. Hurrapatriotismus und sachliche Qualifikation stehen in reziprokem Verhältnis.
Gespeichert

gruffert †

  • Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #128 am: 28. Dezember 2008, 11:21:43 »

Hamburg,

Nach deutschem Recht ist eine Straftat erst dann nachgewiesen , wenn ein Richter das Urteil gefällt hat.

Also es ist fuer mich schon eine Straftat wenn jemand mein Auto klaut, oder meinen Tresor aufbricht, auch ohne erst ein Gerichtsurteil abzuwarten.

Die monatelange Besetzung des Regierungssitzes und die Geiselnahme von 300.000 Touristen durch wochenlange Besetzung des Flughafens (um nur zwei Dinge zu nennen) sind fuer jeden normal denkenden Menschen Straftaten, auch ohne dass ein Richter so urteilt. Und wenn wir schon bei deutschen Straftatmerkmalen sind: Die Nichtverfolgung von Straftaten durch ein Gericht ist danach Strafvereitelung (die verhindert, dass jemand wegen einer von ihm begangenen rechtswidrigen Tat verurteilt wird).

Aber das was uns jetzt hier interessiert ist das zukünftige Geschen in dem Land in dem wir leben. Und da sehe ich aus meiner Kenntnis der Volksmentalität nichts Gutes für die kurzfristige Zukunft. Wahrend andere Länder, und jetzt wahrscheinlich auch die USA, anfangen zu begreifen, dass es so nicht weiter geht, und man sich neu aufstellen muss, um weiter zu bestehen, geht es hierzulande nur und ausschließlich um den Kampf um die nationalen Futtertröge. Dass Thailand nur ein kleiner Teil der Welt ist, und letztlich mit obstrusen Ideen wie „die anderen gehen uns nichts an, und wir können uns selbst erhalten“ in der heutigen globalen Welt nicht bestehen kann, hat zumindest von den Politikern die heute um den Futtertrog kämpfen noch keiner begriffen, auch wenn er in Harvard studiert hat.

Guenther
Gespeichert

hamburg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #129 am: 28. Dezember 2008, 11:40:57 »

Roy, dank für die offenen Worte, besonders dein zweiter Absatz hat es mir angetan, wirklich.

Nach mehrfachem Durchlesen muss ich feststellen, dass wir mit unseren Meinungen nicht so weit auseinander liegen.

Wie du so richtig schreibst „..das liegt in der Natur der Volksverdummer..“, leider hat dies Spezies schon so viele Früchte getragen

Da ich auch für offene Worte bin, möchte ich dir zu Ohr kommen lassen, dass ich mit deiner Äußerung: „Deine Postings lassen weder Neutralität noch Hintergrundwissen erkennen“ nichts anzufangen weiß.
Wenn Neutralität etwas mit Nachplappern anders Denkender zu tun hat, ok, dann werde ich wohl nicht neutral denkend sein.

Hintergrundwissen ?

Bin zwar kein Journalist, hab aber lesen und schreiben gelernt und praktiziere auch beides.

Darf ich vermerken, dass ich dieses schöne Land seit 1973 kontinuierlich bereist habe und seit 5 Jahren hier fest und auch „gerne“ lebe.

Ich kenne dieses Land noch aus der Zeit, in der unter den Straßenbrücken Bangkoks die Wanderarbeiter aus dem Isaan in Pappbehausungen vegetierten.

In dieser Zeit reiste der König mit der Königin und der Prinzessin Surandorn von Royal-Projekt zu Royal-Projekt, um zum Beispiel dem trocknen Isaan durch Wasserversorgung und Straßenbau eine Change zu geben, vorwärts zu kommen.

In der Zeit ein Telefonat nach Europa zu bekommen, war fast unmöglich.

Wenn ich dann lese, dass die Modernisierungen dieses Landes allein der von uns so geliebte Gutmensch veranlasst hat, rollen sich bei mir die Fußnägel.

Die von dir genannten Volksverdummer waren halt siegreich.

Nur, warum soll ich bei diesem Glauben der praktizierenden Thaksisten mitmachen?

Ich hab meine eigene Meinung, sie mag nicht immer richtig sein (Menschen sind fehlbar, mit Ausnahmen natürlich). 

Nur, glaube mir, fundamental ist meine Meinung nicht, hab auch durch Einstein gelernt, nicht aufzuhören Fragen zu stellen. Man lernt nie aus und es kommt immer Neues hinzu.

Roy, wenn ich „Bockmist“ geschrieben haben sollte, kein Problem, hau es mir um die Ohren.

Aber globale Rundumschläge wie „Deine Postings lassen weder Neutralität noch Hintergrundwissen erkennen“ sollten so nicht wieder vorkommen.

Altbundeskanzler Schmidt (den ich sehr verehre) hat einmal einem Journalisten auf dessen Anrede:“ Herr Dr. Schmidt..“ geantwortet, „..es gibt auch anständige Deutsche ohne akademische Titel..“

Moin

vom Nordlicht Hamburg
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 11:45:07 von hamburg »
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #130 am: 28. Dezember 2008, 11:53:17 »

Hamburg, Du kennst sicher Eugen Roth... Ein Mensch... Sender und Empfänger sind nicht immer kompatibel. Bei mir kommt die Botschaft so an, als ob Du fälschlicherweise annimmst, dass wir hier mehrheitlich hinter Thaksin stehen resp. der jetzigen Regierung keine Chance geben WOLLEN.

Realistisch ist, dass ICH zumindest keinesfalls hinter Thaksin stehe, den Weg, ihn zu entmachten, aber als so mies und traurig empfinde, wie ich mich angesichts einer solchen Praxis, verbunden mit allen "Neben-Lèses", fühle. Man sollte Thaksin nicht HASSEN, sondern BESSER sein als er, schrieb ein Thai-Journalist aus dem Lager der Gelben, dessen Artikel ich voll in meinem STAMMTISCH wiedergegeben habe. Doch was kommt raus? Wenn ich dazu meine direkte Meinung schreiben würde, hart und kompromisslos, ohne Rücksicht auf die angeführte Stelle, würden meine Kritiker Recht behalten mit ihren Zukunftswünschen für mich. Sowas gibt man keine Ratschläge. Selbst eine gute Absicht kann man dort nicht voraussetzen. Die einzige MINI-Chance ist, dass sie per Zufall vielleicht die eine oder andere Verbesserung innerhalb des Menschenrechts-Kahlschlags bringen - aber NUR für diejenigen, die sowieso nichts mit Menschenrechten und Meinungsfreiheit anzufangen wissen.
Gespeichert

hamburg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #131 am: 28. Dezember 2008, 11:55:32 »

@gruffert

Im Grunde denke ich natürlich auch so. Bei auf frischer Tat geschnappten ist es ersichtlich, dass eine Straftat vorliegt.
Meine Äußerung war ja mit den beiden Beispielen begründet.

Meine Beispiele:
Die Toten durch die Bombenangriffe haben  mit der UDD zu tun. Ich glaube das, ich weiß es aber nicht.
Den Toten im Flughafen schreibt man sogleich auf das Konto PAD. Du glaubst es zu wissen, du weißt es aber auch nicht.

Da die Bombenwerfer und auch der Totmacher  vom Flughafen unbekannt sind, kann ich doch nicht, wenn ich, wie roy von mir fordert, neutral sein soll, beim Bombenwerfern sagen"unbekannt" und beim Totmacher "PAD".

Können wir uns so einigen?

Moin

vom Nordlicht Hamburg
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #132 am: 28. Dezember 2008, 12:03:33 »

Beurteile nur die bewiesenen, gefilmten. belegten und bezeugten Tatsachen. Schau dir den Mob an, der prügelt, zerstört, besetzt. Ohne dass jemand ihn daran gehindert hat oder auch nur den Versuch dazu unternahm. Dann siehst Du, was Sache ist. Alles andere sind Vernebelungsaktionen, die in ihren Auswirkungen absolut nicht vergleichbar sind.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #133 am: 28. Dezember 2008, 14:06:54 »

Gestern hatte die PAD ihre Neujahrsfeier im  Muang Thong Komplex, muss wohl eine rauschende Party gewesen sein...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #134 am: 28. Dezember 2008, 17:37:05 »

Hamburg, hier weitermachen!!!

Normalerweise sollten die Bullen ja vorbildlich reagieren. Sie sind demokratisch erzogen, tolerant und verantwortungsbewusst, unbestechlich und sanftmütig veranlagt. Eben echte Thais, traditionell erzogen... Das weiss jeder in diesem Land. Sie müssen sich wochenlang anpinkeln und sogar selbst verhaften und demütigen lassen. Man stürmt mit Gewalt das Polizeihauptquartier... Das ist natürlich alles im Berufsbild des Polizisten verankert, damit muss er klarkommen. Er muss das ohne Reaktion wegstecken - so urteilen die roten Socken von Richtern in Deutschland. Und wenn dann auf der befohlenen Flucht ein paar Provokateure eins auf die Nuss bekommen, dann ist die Polizei natürlich brutal, die armen Demonstranten tun nur ihre Pflicht "for the country" - mit viel Sanuk, wenn es nach dem Aussenminister geht...

Tränengas wird überall gegen pöbelnden und zerstörenden Mob eingesetzt, es setzt auch überall Hiebe. Das ist normal. Nur in Thailand wird sowas genehmigt, wenn der Mob die richtige Zusammensetzung hat. Man wollte den Einsatz des Militärs provozieren.

Setz Deine rotneutrale Brille ab und erkenne: DA SIND THAIS AM WERK. AUF BEIDEN SEITEN. Die wissen, warum sie für welchen Tarif was tun. Die kennen auch die Risiken. Es ist absolut unpassend, da irgendwelche Mitleidsgefühle zu entwickeln und Gut-Böse-Szenarien zu entwickeln. Vorher, unter Thaksin, war es umgekehrt. Hier gibt es keine Helden und Märtyrer, wann schnallst Du das denn endlich? Es geht um Macht und Kohle, sonst nichts. Hier wird allerhöchstens um die Freiheit gekämpft, jedem befehlen zu dürfen, was er denken darf. Die Freiheit und Menschenrechte kannst Du Dir in die Haare schmieren. Die Demokratie ebenfalls. Und vor allem das Mitleid. Amen.

Aber hier sind wir auf einem uralten Kriegspfad. Das war auch das Letzte, was ich Dir zu diesem Thema sagen will.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 18   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 20 Abfragen.