Thailand lokal > Thema Thailand

Mein erster Thailandurlaub

<< < (3/3)

benji:
@Kubo
Das mit dem Wetter ist sicherlich ideal, jedoch ist Hochsaison.
Ich wäre lieber Ende Januar bis Mitte Februar gegangen, ist jedoch ab diesem Jahr aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich :(
Was solls, anfang Januar ist auch okay und das beste daran ist ich muss nicht ganz so lange darauf warten :)

Gruss Benji

Kubo:

Wegen der Hochsaison würde ich mir keine Gedanken machen.  Sicher sind Anfang Januar noch die Weihnachtsurlauber aus Europa da, die ab den ersten Januar-Tagen aber nach und nach wieder zurück müssen in die Firma zur Maloche .  Am 15. Januar ist schon kaum noch jemand davon da.  Die Fluggesellschaften und auch die Touristikunternehmen treiben die Preise ab 10. Dezember bis Weihnachten extrem hoch, aber schon kurz nach Neujahr gibt es die Flüge schon wieder erheblich billiger. 

Zimmer sind in Pattaya Anfang Januar garantiert noch genug zu haben. Es gibt zum Glück reichlich Hotels und weil genug Konkurrenz da ist, klettern die Preise auch in der Hauptsaison nicht extrem hoch.  Voll wird es aber jedes Jahr, wenn China-Neujahr ist.. Dieses Jahr ist der Termin am 26. Januar.  Dann kommen in dieser Zeit sehr viel Chinesen aus Taiwan. Die treten immer als geschlossene Herden von ca. 10 bis 50 Leuten auf und werden von Thai-Geschäftemachern gnadenlos abgezockt, z.B. bei Bootsfahrten nach Koh Larn , wo man sie fotografiert und bei der Rückkehr sofort mit Bildern zum 5-fach-Preis beglückt. ;D

benji:
Flug und Hotels sind schon gebucht.

Flug mit Thaiairways

In Bangkok werden wir im Hotel Nana und im Majestic Grand Hotel logieren

In Pattaya im Sunshine Hotel in der Soi 8.

Halt mittendrin im Trubel  ;D

Zu bezahlen ist das ganze auch noch, nur der Flug ist massiv teurer geworden.

Gruss Benji

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln