ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Ganja-Hanf- Marijuana-Canabis  (Gelesen 41215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Ganja-Hanf- Marijuana-Canabis
« Antwort #105 am: 16. Juni 2022, 21:24:29 »

Manche Covidler sollen ja mittlerweile ueber die Ohrmuschel riechen.
:D C--
Auch Thailand bleibt von der zunehmenden,weltweiten Verblödung nicht ausgenommen
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Ganja-Hanf- Marijuana-Canabis
« Antwort #106 am: 16. Juni 2022, 21:51:16 »

Ich konnte nicht lassen da mal vorbei zuschauen in der Khaosan. Da hat’s nicht nur einen Verkaufsstand sondern das waren mindestens 5, die Bars noch gar nicht eingerechnet
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Ganja-Hanf- Marijuana-Canabis
« Antwort #107 am: 19. Juni 2022, 21:39:32 »

Der Preis dort scheint durch das Überangebot etwas gefallen zu sein (KhaosodE):






Könnte mir aber vorstellen, dass da bald wieder "schluss mit lustig" ist...


https://www.khaosodenglish.com/opinion/2022/06/19/opinion-a-letter-to-supporters-and-opponents-of-de-facto-recreational-use-of-marijuana-in-thailand/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Ganja-Hanf- Marijuana-Canabis
« Antwort #108 am: 20. Juni 2022, 04:01:13 »

Trotzdem noch extrem ueberteuert. Ein Kilo eine halbe Million, vor der Thaksinzeit kostete das hier 9000 Baht (von der Polizei gekauft  :-X)

Laut Plakat "Kush"

Zitat
Der THC-Gehalt der weiblichen Kush Pflanze beträgt bis zu 20 Prozent oder sogar darüber

Dachte, nur 0,2 Prozent sind erlaubt (die aber eh niemand ueberprueft), find es aber natuerlich positiv, dass man da nicht i-tipftlt.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Ganja-Hanf- Marijuana-Canabis
« Antwort #109 am: 20. Juni 2022, 13:49:54 »

Solange nix "extrahiert" wird ist alles erlaubt, also auch getrocknetes "Gras",  noch...

Denn in Kürze kommt  ein neues Gesetz welches die "Auswüchse" regeln soll:

Khaosod English vor 1 Stunde:

BANGKOK – Prime Minister Gen Prayut Chan-o-cha acknowledged on Monday there have been some adverse effects from the decriminalization of marijuana for medical purposes but said the marjuana bill which will be approved soon will penalize use of marijuana for recreational purposes. Prayut warns people who have never smoked marijuana not to try.
“What’s important is we must foster understanding and repeat warnings that those who have never tried shouldn’t try because it affects their health. It’s been said what will happen if you smoke and those who have never tried but smoked suffered from what kind of allergy, what effects it will have on the brain. When the bill is passed the penalty clause will follow. It will take a little more time. But we must also understand the positive [of using marijuana for medical purposes],” said the premier.
Prayut added that he has appointed Public Health Minister Anutin Charnveerakul to oversee the adverse effects while there's still no bill. The use if cannabis for medical purposes was decriminalized on June 9.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Ganja-Hanf- Marijuana-Canabis
« Antwort #110 am: 23. Juni 2022, 14:07:29 »

Khaosod English:

Khao San Road & its immediate vicinity have emerged as the epicentre of marijuana retail trade. There were at least 10 vendors, including three marijuana trucks, and four hawkers on Wednesday night. Photos by
@PravitR
 (2/2) The price of one Thai stick has dropped to 70 bt at one place while others still selling it at 150 to 200 bt. Marijuana for medical purposes was decriminalized on June 9. Legislators are currently vetting the draft Marijuana Bill.



Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Ganja-Hanf- Marijuana-Canabis
« Antwort #111 am: 17. Juli 2022, 08:31:36 »

Wird die Legalisierung von Cannabis ohne Regulierung Thailand wieder in Mitleidenschaft ziehen?

Stände, die Cannabisblätter und -knospen verkaufen, tauchen an belebten Straßen wie Bangkoks Silom, Khao San und Nimmanhaemin in Chiang Mai auf, wobei einige sogar fertig gerollte Joints zum Rauchen anbieten.

https://www.thaipbsworld.com/will-cannabis-legalization-without-regulation-come-back-to-burn-thailand/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Ganja-Hanf- Marijuana-Canabis
« Antwort #112 am: 25. Juli 2022, 12:17:34 »

Hunderte von Ärzten und Absolventen der medizinischen Fakultät des Ramathibodi-Krankenhauses der Mahidol-Universität haben eine Erklärung abgegeben, in der sie ein sofortiges Ende des Freizeitkonsums von Cannabis fordern, da dieser eine Bedrohung für das öffentliche Gesundheitssystem und die kurz- und langfristige Gesundheit der Menschen darstelle.  --C

https://www.thaipbsworld.com/thai-medics-call-for-immediate-end-to-recreational-use-of-cannabis/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Ganja-Hanf- Marijuana-Canabis
« Antwort #113 am: 27. Juli 2022, 13:26:28 »

Das Gesundheitsministerium möchte, dass die Königlich Thailändische Polizei (RTP) das rechtliche Vorgehen gegen Cannabis-Gesetzesbrecher ganz oben auf ihre Agenda setzt.

In dem Schreiben heißt es, dass es vier strafbare Handlungen gibt:

-Personen, die keine Erlaubnis für das Studium von Cannabis einholen,
-Personen, die keine Erlaubnis für die Ausfuhr der Pflanze einholen,
-Personen, die keine Erlaubnis für den Verkauf von Cannabis einholen,
-Personen, die keine Erlaubnis für die Verarbeitung von Cannabis zu gewerblichen Zwecken einholen.

https://www.nationthailand.com/in-focus/40018206
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Ganja-Hanf- Marijuana-Canabis
« Antwort #115 am: 10. August 2022, 10:25:54 »

Hanf ist eine uralte Nutzpflanze und die Geschichte der Menschheit wäre ohne sie anders verlaufen. Ohne die Seile aus Hanffasern ist die frühe Seefahrt undenkbar. Warum also wird dieses Geschenk der Natur so verteufelt?

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/der-anbau-von-hanf-kann-viele-probleme-loesen/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.753
Re: Ganja-Hanf- Marijuana-Canabis
« Antwort #116 am: 10. August 2022, 19:49:56 »

Ja @ Goldfinger
Sogar mein Vater hatte immer Hanf zu Hause in seinem Bastelkeller.Er war gelernter Maschinenschlosser.Hanf nutzte er z.B. zum Abdichten von Rohrverbindungen.Etwas von diesem Gras ums Gewinde wickeln, dann fest zusammenschrauben,und das Rohr,oder der Wasserhahn war dicht.
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Ganja-Hanf- Marijuana-Canabis
« Antwort #117 am: 11. August 2022, 15:15:38 »

Ohne die Seile aus Hanffasern ist die frühe Seefahrt undenkbar.

Moin,

das Zusammendrehen von Hanfseilen zu dicken Tauen, nennt man „reepen“!
Dazu wurde eine lange, gerade Straße benötigt.

Und so kam Hamburg zu seiner „Reeperbahn“!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Ganja-Hanf- Marijuana-Canabis
« Antwort #118 am: 12. August 2022, 03:16:41 »

Uwe, wieder was dazu gelernt!   ;}

 [-]
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Ganja-Hanf- Marijuana-Canabis
« Antwort #119 am: 19. August 2022, 07:04:06 »

Jetzt kommen schon die ersten Einschränkungen

Menschen dürfen nicht mehr als 15 Cannabispflanzen für den Haushaltsgebrauch anbauen, während der Verkauf und die Werbung für Cannabis und Produkte auf Cannabisbasis online und in Verkaufsautomaten verboten sind, so ein Gesetzentwurf über den Konsum von Cannabis und Hanf.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2371760/new-bill-outlines-limits-on-ganja-use
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 12   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.