Thailand lokal > Thema Thailand

Feierabendbier am Wochenende

<< < (99/99)

Lung Tom:
Gestern in einem 7/11 entdeckt, aber ich hätte besser die Finger davon gelassen  ;D

YUZU Beer

Yuzu kannte ich bisher nicht, ist aber - und das schmeckt man auch raus - eine Zitrusfrucht. Die 490 ml, 4,5 %ig schlugen mit THB 63 zu Buche. Mein Favorit wirds nicht, wie auch die andere(n ?) SNOWY Sorte(n).....

PROST!
 [-]

Für Interessierte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Yuzu

karl:
Du probierst auch jeden Schmarren aus
ich bleibe bei Chang Cold Brew
ist immer noch das Thai-Bier das eam ehesten an Deutsches Bier (Lager, Export) herankommt.
Pilsdrinker trinken eher ein Singha
Deutsches Bier in TH ist fast unbezahlbar geworden, auf jedenfall nichts für jeden Tag

Lung Tom:

Hallo @karl,

ja, macht mir auch Spaß. Zusätzlich kann ich hier unseren Kollegen einen Mehrwert bieten. Deinen Biergeschmack in Ehren - ist nícht meiner, aber das ist doch nicht wichtig. Jeder soll nach seinem Geschmack zufrieden werden.

In Deutschland probiere ich auch immer neue Sorten, die ich noch nicht kenne. Und leider schmecken da die Biere auch immer gleicher - bzw. mir nicht mehr. Aber zu meiner Freude sind hier wie da immer mal Sorten, die man als "gut trinkbar" einordnen kann.

Meine aktuelle TOP 3 (jeweils als 490ml-Büchse) in Thailand:

Singha Beer RESERVE 5,3 % ca. THB 63
Beer Cheers sii deng (rot) 6,5 % um die THB 50 und
Beer Cheers sii dam (schwarz) denke 5 % Riceberry Selection auch um die THB 50...

shoog dii und schong gabong  :D
 [-]

Tom

Bruno99:

--- Zitat von: Lung Tom am 08. Dezember 2022, 19:52:54 ---ja, macht mir auch Spaß.

--- Ende Zitat ---

Oder wie der gemeine Thai auch sagt:  ไม่ลองไม่รู้       ;)

Lung Tom:

Man muss kein Seher sein. Vermutlich gibts dieser Tage - auch wenn ich das nicht hoffe - eine Alkohol-Beschränkung. Wer also, obwohl, wahrscheinlich gibts dann auch keine Feiern zum Jahreswechsel, ein paar Bierchen trinken moechte, legt sich einen kleinen Vorrat an... ]-[

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln