Thailand lokal > Thema Thailand
Eine Frage an alle Expats
evangelist:
--- Zitat von: pierre am 15. August 2008, 22:07:46 ---jhonnie, habe viel von dir im alten forum gelesen, glaube mich zu erinnern, dass deutsch nicht deine nationalitaet ist ?
kommst du aus einem zwergstaat, fuer den die deutsche botschaft "mituebernimmt" ?
--- Ende Zitat ---
Der war gut :-)
In der Tat müssen da schon erhebliche Gründe vorliegen, insbesondere wenn die Botschaft keine weiteren Auskünfte erteilt.
@Jhonnie tauchst Du auf den Liechtensteiner Listen auf ?
† Jhonnie:
Pierre
Naklar : zwergstaat "Sachnsen": mittlerweile auch den zweit Pass von ASEM (wurde mir in Vietnam zuteil)
Profuu
easy: seit 1990 aus Sachsen Ausgerueck (Oessiland, Spanien,DE,sued/Nord America). immer ein und die selbe firma von Spanien. 2000 nach Vietnam selbe Firma, nach einem Jahr war schluss weil diese Firma von Franzosen uebernommen wurde, ab dann eben fuer die Franzosen das selbe spiel , Vietnam,Malaysia, Singapore, Cambodia etc.
seit 2007 selbststaendig In malyasia, Vietnam, PHillipienes und AU ist am Starten.
alle Adressen und Melde bescheinigungen dieser Laender liegen der botschaft vor!
Evangelist
Ich hatte nie und nimmer was mit DE . zwar mal unter 2 Firmen als angestellter!!!! (nicht freelancer) gearbeitet. ( Firma hermos ICE Tunnel programmierung notlicht) aber ich war normaler arbeit nehmer.
so: unter der Linie bleibt nur meine ex die schon alles hat.
habe soeben mit dem Buergermeister privat tel. er wird nachforschen was los ist. Er sagt selber " darf nicht wahr sein" , aber auch das das PAss gesetz grundlegen geaendert wurde und neue richtlinien gelten, hmm kann alles und nix bedeuten.
Laut eingen Telefonaten mit bekannten entwickelt sich DE zum "lemon Squeezer" fuer im Ausland lebenden Deutschen. es wird gesucht und gesucht bis irgendwas gefunden ist wo man entweder denjenigen versucht zurueck zu bringen oder geldforderungen zu stellen. (schwachfug)
ich werde am montag von Aussiland in diesen Kaff in DE anrufen und nachfragen bei der Dame im meldeamt.
wenns mir stink, gebe ich den roten direct ab, und nutze nur den TEMP MALAY (den ich eh schon nutze) mit hilfe des ASEM zum umschreiben. pasta
Jhonnie
Profuuu:
Na dann halt uns mal auf dem Laufenden, Jhonnie.
Besonders über neue Richtlinien, falls es welche gibt. Sind ja ne Menge Expats hier unterwegs, die ab und zu einen neuen Pass brauchen.
† Jhonnie:
Profuuu
werds machen . lass mal monatag werden. bin dann zwar in Sydney aber enfernungen sind nur Time differenzen.
so wie ich was habe ist es im forum.
icvh werde mir huebsch alles schriftlich ueber die Deutsche Botschaft zusenden lassen.
jedenfalls wenn nix vorliegt, koennen die mich mal
Jhonnie
PS: deine frage wegen alter , 45
Profuuu:
OK, thx, guten Flug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln