ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Thailand in den deutschsprachigen Pressemedien  (Gelesen 69554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.683
Re: Thailand in den deutschsprachigen Pressemedien
« Antwort #271 am: 11. Februar 2023, 08:31:30 »


An einem Bahnübergang in der thailändischen Hauptstadt Bangkok turnen Kinder an der Barriere herum.
Nicht mal, als ein Zug durchfährt, erkennen die Schüler die Gefahr. Nur durch Glück geschieht bei der fahrlässigen Aktion nichts Schlimmeres.


https://www.blick.ch/ausland/brandgefaehrliche-aktion-kinder-haengen-sich-an-gleis-barriere-id18261484.html

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.683
Re: Thailand in den deutschsprachigen Pressemedien
« Antwort #272 am: 15. Februar 2023, 05:17:06 »


Mit der ab Juni geltenden Touristensteuer will die Regierung in Bangkok den Touristen ihre Kranken- und Unfallversicherung gewährleisten.
Je nach Transportmittel fällt die Gebühr unterschiedlich hoch aus.


https://www.20min.ch/story/wenn-du-in-thailand-einreist-wirst-du-bald-zur-kasse-gebeten-511175244134


Viel Aufhebens wegen CHF 8.00  --C

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Thailand in den deutschsprachigen Pressemedien
« Antwort #273 am: 15. Februar 2023, 21:29:01 »


Mit der ab Juni geltenden Touristensteuer will die Regierung in Bangkok den Touristen ihre Kranken- und Unfallversicherung gewährleisten.
Je nach Transportmittel fällt die Gebühr unterschiedlich hoch aus.


https://www.20min.ch/story/wenn-du-in-thailand-einreist-wirst-du-bald-zur-kasse-gebeten-511175244134


Viel Aufhebens wegen CHF 8.00  --C



Soweit ich weiß, wird ja schon länger eine "Einreisegebühr" von 500 THB über das Flugticket erhoben. Das wäre also jetzt eine Erhöhung auf 800 THB pro Fluggast. Warum das auf dem Landweg/Seeweg preiswerter sein soll erschließt sich mir nicht.
22 € for nothing? Na ja! Gibt es sowas von anderen Urlaubsländern auch?
Bei der "Verwendung" dieses Geldes fällt auf, dass das ursprünglich für eine "Versorgung" (Krankheit/Notfälle) von Touristen genommen werden sollte. Dieses Argument ist aber in den letzten "Beratungen" und Mitteilungen überhaupt nicht mehr erwähnt worden. Es gilt wohl der Spruch des "Hosenbandordens"!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Thailand in den deutschsprachigen Pressemedien
« Antwort #274 am: 15. Februar 2023, 22:19:34 »

Es gilt wohl der Spruch des "Hosenbandordens"!

Zur Info: "Honi soit qui mal y pense"
In deutsch ungefähr:  "Beschämt sei, wer schlechtes dabei denkt".
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Re: Thailand in den deutschsprachigen Pressemedien
« Antwort #275 am: 16. Februar 2023, 15:21:19 »


Mit der ab Juni geltenden Touristensteuer will die Regierung in Bangkok den Touristen ihre Kranken- und Unfallversicherung gewährleisten.
Je nach Transportmittel fällt die Gebühr unterschiedlich hoch aus.


https://www.20min.ch/story/wenn-du-in-thailand-einreist-wirst-du-bald-zur-kasse-gebeten-511175244134


Viel Aufhebens wegen CHF 8.00  --C



Soweit ich weiß, wird ja schon länger eine "Einreisegebühr" von 500 THB über das Flugticket erhoben. Das wäre also jetzt eine Erhöhung auf 800 THB pro Fluggast. Warum das auf dem Landweg/Seeweg preiswerter sein soll erschließt sich mir nicht.
22 € for nothing? Na ja! Gibt es sowas von anderen Urlaubsländern auch?
Bei der "Verwendung" dieses Geldes fällt auf, dass das ursprünglich für eine "Versorgung" (Krankheit/Notfälle) von Touristen genommen werden sollte. Dieses Argument ist aber in den letzten "Beratungen" und Mitteilungen überhaupt nicht mehr erwähnt worden. Es gilt wohl der Spruch des "Hosenbandordens"!
helli
ich habe bisher noch auf keinem flugticket eine einreisgebuehr oder steuer in rechnung gestellt bekommen ???
und habe eben mal spaßeshalber bei lh einen flug rausgesucht, auch da werden zwar viele gebuehen in rechung gestellt, aber keine die auf eine einreisesteuer oder gebuehr hinweisen wuerde

und ja andere laender erheben auch touristensteuern, kurtaxe bettensteuer, wie man auch immer das kind nennen mag...
selbst bezahlt im letzten jahr habe ich

in hamburg 2,50 euro pro person
im berner oberland haben wir im letzten jahr 4 chf pro person und nacht bezahlt !

https://www.rnd.de/reise/touristensteuer-in-diesen-laendern-muessen-reisende-2022-fuer-die-einreise-bezahlen-TRBTOZC2OVB3DJ2TBCY3YXP7G4.html

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Thailand in den deutschsprachigen Pressemedien
« Antwort #276 am: 16. Februar 2023, 20:21:45 »


Mit der ab Juni geltenden Touristensteuer will die Regierung in Bangkok den Touristen ihre Kranken- und Unfallversicherung gewährleisten.
Je nach Transportmittel fällt die Gebühr unterschiedlich hoch aus.


https://www.20min.ch/story/wenn-du-in-thailand-einreist-wirst-du-bald-zur-kasse-gebeten-511175244134


Viel Aufhebens wegen CHF 8.00  --C



Soweit ich weiß, wird ja schon länger eine "Einreisegebühr" von 500 THB über das Flugticket erhoben. Das wäre also jetzt eine Erhöhung auf 800 THB pro Fluggast. Warum das auf dem Landweg/Seeweg preiswerter sein soll erschließt sich mir nicht.
22 € for nothing? Na ja! Gibt es sowas von anderen Urlaubsländern auch?
Bei der "Verwendung" dieses Geldes fällt auf, dass das ursprünglich für eine "Versorgung" (Krankheit/Notfälle) von Touristen genommen werden sollte. Dieses Argument ist aber in den letzten "Beratungen" und Mitteilungen überhaupt nicht mehr erwähnt worden. Es gilt wohl der Spruch des "Hosenbandordens"!
helli
ich habe bisher noch auf keinem flugticket eine einreisgebuehr oder steuer in rechnung gestellt bekommen ???
und habe eben mal spaßeshalber bei lh einen flug rausgesucht, auch da werden zwar viele gebuehen in rechung gestellt, aber keine die auf eine einreisesteuer oder gebuehr hinweisen wuerde

und ja andere laender erheben auch touristensteuern, kurtaxe bettensteuer, wie man auch immer das kind nennen mag...
selbst bezahlt im letzten jahr habe ich

in hamburg 2,50 euro pro person
im berner oberland haben wir im letzten jahr 4 chf pro person und nacht bezahlt !

https://www.rnd.de/reise/touristensteuer-in-diesen-laendern-muessen-reisende-2022-fuer-die-einreise-bezahlen-TRBTOZC2OVB3DJ2TBCY3YXP7G4.html


Ich musste die 500 THB früher bei der Ausreise zahlen und irgendwann war das weg mit der Begründung, das würde jetzt in die Flugpreise eingerechnet.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.683
Re: Thailand in den deutschsprachigen Pressemedien
« Antwort #277 am: 17. Februar 2023, 04:49:21 »

...
Ich musste die 500 THB früher bei der Ausreise zahlen und irgendwann war das weg mit der Begründung, das würde jetzt in die Flugpreise eingerechnet.

Daran erinnere ich mich auch.

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Thailand in den deutschsprachigen Pressemedien
« Antwort #278 am: 17. Februar 2023, 04:54:20 »

Erste Ausreise war 200 Baht, vor 30 Jahren auf 250 erhoeht, das wurde zur Asienkrise 1998 auf 500 verdoppelt und um die Zeit der Eroeffung des Susibums 2006 wurden 700 daraus, die ab dann vereinfachterweise gleich in die Flugpreise einberechnet wurde, davor wurde vor dem Zugang zur Passkontrolle kassiert
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thailand in den deutschsprachigen Pressemedien
« Antwort #279 am: 17. Februar 2023, 07:00:58 »

Kann mich erinnern, dass ich damals einem jungen Farang im Don Muang FH, der um Geld bettelte, damit er die 500 Baht "Ausreisegebuehr" bezahlen kann, 200 zugeschossen habe.
Wuerde ich heute nicht mehr machen.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Re: Thailand in den deutschsprachigen Pressemedien
« Antwort #280 am: 17. Februar 2023, 08:05:47 »

ich vermute mal ganz stark, das was hier als "ausreisegebuehr" bezeichnet wird, die sicherheitsgebuehr des flughafens war /ist, diese wurde 1990 in d eingefuehrt, und damals noch am check-in in bar kassiert, bis sie irgendwann in den ticketpreis includiert wurde
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thailand in den deutschsprachigen Pressemedien
« Antwort #281 am: 17. Februar 2023, 08:46:30 »

Nein, es war eine Gebühr des Flughafens für die Abreise Benützungsgebühr). Die wurde schon 1975 erhoben und hat mit den verblödeten Sicherheitschecks nichts zu tun.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thailand in den deutschsprachigen Pressemedien
« Antwort #283 am: 18. Februar 2023, 13:42:09 »

Der Koenig mit seinen vielen Frauen lliegt ganz auf meiner Linie, drum mag ich ihn nach einer kurzen Eingewoehnungszeit sehr.
Was im Bericht vergessen wurde: Die "Demokratiebewegung" kommt so wie meistens von aussen (unter Anderem vom US Thaksin) und gehoert natuerlich entsprechend behandelt. Denn, wie zahlreiche Beispiele in den letzten Jahren gezeigt haben, gehen dann die sogenannten Demokratien den Bach runter. Und das teilweise gewaltig.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.683
Re: Thailand in den deutschsprachigen Pressemedien
« Antwort #284 am: 27. Februar 2023, 05:13:35 »


Ein Thailänder wurde wegen Drogenhandels von der Polizei gesucht.
Deshalb unterzog er sich einer Schönheits-OP, um wie ein Südkoreaner auszusehen.
Gefasst wurde er trotzdem.


https://www.20min.ch/story/dieser-drogendealer-ist-eigentlich-gar-kein-attraktiver-suedkoreaner-350774551093

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 25   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.