Es waere besser gewesen,man haette zuerst versucht,bei der Kommission
Problemverstaendnis zu wecken und Loesungswege zu erarbeiten.
Da bräuchte man aber viel Optimismus bezüglich der Einsichtsfähigkeit der EU-Kommission.
Denn diese forciert im Einklang mit etlichen Spitzenpolitikern im EU-Raum die absolute Personen-Freizügigkeit im EU-Raum, bzw. Schengenraum durch dessen ständige Ausweitung.
Samt Zugang zu den nationalen Sozialhilfe-Trögen. Und die Aussengrenzen des Schengenraums verdienen den Ausdruck "Grenze" immer weniger.
Ferner fordert diese Kommission momentan von Deutschland, dass unser Staat für Bedürftige (einen Bedarf verspüren da wohl etliche

) gefälligst auch noch die letzten Mini-Hürden vor diesen Sozialhilfe-Trögen weg räumt.
Innerlich schäume ich dabei.Mein Wohlstand bröckelt definitiv in D, aber ich soll trotzdem verstärkt zusätzlich irgendwelche umzugsfreudigen, ärmeren Bulgaren oder Sintis oder Romas oder Rumänen oder oder ( oft sehr fremde Menschen mit ganz anderer Kultur) mit durchfüttern!

Irgendwie ist der Rinderwahnsinn massiv über viele europäische Regierungen gekommen. Und Heilung ist definitiv nicht in Sicht.
Man übernimmt freiwillig die Schulden von Staaten, die noch mehr Misswirtschaft bauen, holt ein Land wie Griechenland (das bisher noch aus jeder Währungsunion hinaus geworfen wurde - und zwar unter Verlusten der anderen Mitglieder) in diese idiotisch weich geregelte Gemeinschafts-Währung usw.
Es ist einfach völliger Schwachsinn, so viele so
unterschiedliche Länder mit völliger Personen-Freizügigkeit zusammen zwängen zu wollen.
Das ist ungefähr so, als wäre ich Besitzer eines großen Wohnblocks und dürfte nicht mehr entscheiden, wer eine Wohnung bekommt oder nicht, wie viele maximal in eine Wohnung ziehen dürfen u.a.
Ferner würde mir zum Teil aufs Auge gedrückt, dass ich auch manch ungewollten Mietern die Wohnung kostenlos überlassen müsste, diese Mieter verpflegen müsste, Taschengeld und Arztrechnungen bezahlen müsste ... und sonstiges.
Fazit:
Nach meiner festen Überzeugung handelt eine Regierung, die die Zuwanderung nicht im Interesse des Landes steuern will, grob fahrlässig und kurzsichtig gegen die Interessen der eigenen Stamm-Bevölkerung. Aber Real-Politik ist zur Zeit in Europa leider nur so etwas wie ein scheues, geprügeltes Reh.