ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Lotto - weltweit  (Gelesen 20938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.312
Re: Lotto - weltweit
« Antwort #105 am: 09. März 2021, 21:12:21 »

Tom, unterm Strich bist Du genauso verrückt wie ich.  :-)

 [-]    [-]
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Lotto - weltweit
« Antwort #106 am: 09. März 2021, 21:55:03 »


@Achim, @Tom

zur gefälligen Verwendung...

 ;] ;] ;]
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Lotto - weltweit
« Antwort #107 am: 30. März 2021, 19:33:54 »


Für die neue Ziehung solltet ihr die 700 wählen.

Habe heute einen neuen Freund gefunden, SAM, der sagt auf deutsch und thai: spiel die 700... [-]
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Lotto - weltweit
« Antwort #108 am: 31. März 2021, 19:14:53 »


Hab heut so ein Los erwischt:



Sollte es der Hauptgewinn sein, geht das nächste Foren-Treffen auf mich  ;]
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.312
Re: Lotto - weltweit
« Antwort #109 am: 31. März 2021, 23:19:20 »

Bittigsten Dank, Onkel Tom. Satuh ...  :-)

---
Falls nicht: wäre toll, wenn Du beim 2022-Treffen bei Uwe/schiene und seiner ganz großen/ körperlich kleinen Somlak in Prakhon Chai dabei wärest.  ;}

Gilt auch z.B. für Volksschön, Prayuth , BAN1, Samurai, Franzi, Jektor, Jorges, Goldfinger, Malakor, Karl, Dolaeh, Suksabai (sowieso  ;} ), Bruno, Udo, Uwelong, Nompang, ( samt oft tollen  :-* Partnerinnen) ... und ganz, ganz vielen von uns teils exotischen Typen, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann. (und will = wegen Faulheit + Demenz).

Die anderen "Speziellen", die in Europa weilen, hab ich bewusst nicht aufgezählt, weil die sich erfahrungsgemäß für ein Thailand-Treffen durchschnittlich nur alle 340 Jahre in einen Flieger schmeissen.

Andere "Vergessene" bitte ich inständig mit dem Hinweis auf meine Moderatoren-usw.-Demenz um Vergebung.
(Es reicht bei mir oft nur noch zum Löschen, Verschieben oder für Sendepausen. Pssst ... bitte nicht weiter erzählen!  ]-[ )

---
Es gilt:
1. Wer freiwillig oft in Thailand weilt, ist allein dadurch schon ein Exot.  ;D

2. Oft hat man kleine nicht wesentliche Pläne/Wünsche, die man auf "später" verschiebt. Aber das angedachte "später" wird in der Realität leider zu oft zu einem "zu spät".

3. Traut Euch! (Es gibt leider mittlerweile viel weniger TIP-Treffen.)
Meine Erfahrungen bei mittlerweile sehr vielen Treffen: Kontakte usw. waren zu mindestens 90% sehr angenehm und gut. (sogar absolut nachhaltig !)
Miese Sprüche kamen in der Nachlese fast zu 100% nur von Leuten, die nicht dabei waren.

4. ...  ??? ... Mir gehen gerade weitere Argumente und Sprüche aus.

5. Das Leben zeigt immer wieder: Manches sollte man einfach aus Gefühlen heraus machen. Klappt oft gut!
 [-]
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Lotto - weltweit
« Antwort #110 am: 01. April 2021, 18:41:59 »


Auch wenn alle meine Lose für die Tonne sind - kann ich dem Kollegen Achim nur zustimmen.
Die Kollegen, die ich bisher aus dem Forum kennen lernen durfte, waren alle prima. Mit dem Herz am rechten Fleck. Nicht politisch gemeint. Einfach KNORKE  ;] Und das ist viel Wert. Nicht nur hier in der Fremde; auch im guten, alten Germanien...
Zum Kollegen schiene ist es echt weit von hier. Mit den "Oeffentlichen" ist man fast Tage unterwegs. Sollte ich bis dahin im Lotto gewinnen  :], laß ich mich fahren. Hab so zwei, drei gute Fahrer an der Hand, mit denen kann ich schon was aushandeln... [-] Selber fahren - hab ich keine Lust zu. Bin früher echt viel und schnell gefahren, aber in Thailand lasse ich mich (meist) fahren (von meiner Frau) oder nehme mein Mopedchen...

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Lotto - weltweit
« Antwort #111 am: 27. Juli 2021, 17:53:27 »


Meine Schwägerin hat einen guten Draht zu Ai Khai, und empfahl mir diese(s) Los(e):



Sollte es der Hauptgewinn werden, sponsore ich entweder das Treffen beim Kollegen @schiene oder lad alle nach Kanchanaburi ein.

Aber bitte den Ball flachhalten - meist bin ich knapp daneben... :'(
Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.672
Re: Lotto - weltweit
« Antwort #112 am: 28. Juli 2021, 04:41:13 »


Morgen Tom
Viel Glück mit den Losen. Diesmal wird es klappen, denn es ist der CH-Nationalfeiertag.  C--

Ich komme natürlich gerne nach Kanchanaburi.  :-)

Gruss   René
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Lotto - weltweit
« Antwort #113 am: 01. August 2021, 17:35:10 »


Pech im Spiel, Glück in der Liebe...555
ist eh besser.

Unsern schweizer Kollegen einen erbaulichen National-Feiertag!


Gespeichert

wasi-cnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Lotto - weltweit
« Antwort #114 am: 02. August 2021, 15:50:04 »

@Lung Tom,

Zuerst, 'tschuldigung für's Off topic...

Das obige Video ist nicht die Schweizer Nationalhymne.

Die heisst Schweizerpsalm oder auch "Trittst im Morgenrot daher" (in der Schweiz manchmal auch scherzhaft "Trittst im Morgenrock daher" genannt, mit entsprechendem Text  ;D).

"Rufst du, mein Vaterland" war aber bis 1961 die inofizielle Landeshymne, offiziell gab es bis dahin keine. Siehe nachfolgend:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rufst_du,_mein_Vaterland

Gruss, wasi-cnx, der den gestrigen Nationalfeiertag bei Bekannten verbracht hat, aber ohne zu Feiern (die Feuerwerks-Knallerei schon tagsüber nervt mich...  --C).
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Lotto - weltweit
« Antwort #115 am: 02. August 2021, 16:40:06 »

@Lung Tom,

Zuerst, 'tschuldigung für's Off topic...

Das obige Video ist nicht die Schweizer Nationalhymne.

Das ist/war eine sogenannte "Königshymne", die mit unterschiedlichem Text in England, Deutschland, Schweiz, Griechenland etc. benutzt wurde!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Lotto - weltweit
« Antwort #116 am: 02. August 2021, 17:46:29 »

Das obige Video ist nicht die Schweizer Nationalhymne.

Gruss, wasi-cnx, der den gestrigen Nationalfeiertag bei Bekannten verbracht hat, aber ohne zu Feiern (die Feuerwerks-Knallerei schon tagsüber nervt mich...  --C).

Hallo @wasi-cnx,
das es sich nicht um die "neue" Nationalhymne handelt war mir bewußt. Aber da ich den boran-Stil fast überall mag, habe ich diesen Titel gewählt.

Das mit der Knallerei ist nicht nur für Tiere nervig. In meiner Kindheit/Jugend war es das Groeßte: die Boellerei zu Sylvester. War in der DDR damals nicht ganz einfach an Knallzeug zu kommen. Der Verkauf, war wie auch heute auf einige Tage vor dem Jahreswechsel begrenzt. Aber wenn man nicht schon am ersten Tag zum Zuge kam, gabs danach nur "Schrott"  :D Also sind mein Bruder und ich ganz früh aufgestanden und haben uns bei der Drogerie angestellt. Und wenn es dann in Richtung Ladenoeffnung ging, und die Schlange schon lang war, kam Muttern um dann unser Knallzeug zu kaufen. Gab ja damals schon Altersbeschränkungen....Aber ein paar "Harzer" Knaller sollten es schon sein.

Naja, mit zunehmendem Alter wird man (meist) Schlauer. Nicht nur, das man sein sauer/leicht verdientes Geld "verraucht" - auch die (Haus)-Tiere sind nicht gerade Freunde der Knallerei.

Hilft natürlich nur bedingt, da ja viele Nachbarn - obgleich auch Tierhalter - sowohl in D. als auch TH. das nicht so sehen.

Wünsche Dir und auch @Helli einen guten Wochenstart!

Lung Tom
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Lotto - weltweit
« Antwort #117 am: 09. September 2021, 19:01:30 »


Die EuroMillionen Superziehung ist zurück!


Ab/m Freitag, den 24. September gibt es einen garantierten Jackpot von 130 Millionen Euro.

130 Mio. sind ja Manchem sein Ganzes, 555,   ;) wie Uwe Steimle wohl schreiben würde... ;}
Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.672
Re: Lotto - weltweit
« Antwort #118 am: 30. Oktober 2021, 04:51:05 »


Eine junge Frau aus Polynesien spielte das erste Mal in ihrem Leben Euromillions und hat gleich abgesahnt.

https://www.20min.ch/story/rekord-jackpot-von-235-millionen-franken-geht-nach-polynesien-204240293062

Finde ich lobenswert, wenn sie ihre Aussagen einhält.
Ich wusste nicht, dass man diese Lose weltweit kaufen kann.
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.989
Re: Lotto - weltweit
« Antwort #119 am: 30. Oktober 2021, 11:40:57 »

Weltweit? Da wäre ich extrem vorsichtig,  ob im Ausland ansässige online-Anbieter wie Lottoland dann wirklich einen millionenschweren Jackpot auch auszahlen können oder wollen ...   {--

Im Fall der Gewinnerin allerdings kein Problem,  da französisch Polynesien...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Euromillionen
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2021, 14:17:03 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 20 Abfragen.