ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB)  (Gelesen 259866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #660 am: 22. Juni 2015, 18:45:36 »

Wenn die IWF Milliarden in den Rettungsschirmen aufgehen, ist der IWF seinen bankrotten Gläubiger los und die EU Steuerzahler haben ihn egal über die EU oder die EZB an der Backe!
Darf es auch ein "bankrotter Schuldner" sein? Die EU hat diesen Schuldner doch so oder so an der Backe und das direkt oder indirekt schon seit über 150 Jahren!
https://www.compact-online.de/otto-i-und-die-erste-griechenland-pleite/
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #661 am: 23. Juni 2015, 09:55:34 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #662 am: 23. Juni 2015, 13:00:19 »


Bedienungsanleitung für das nächste Finanz-Fegefeuer

Im Mai 2010 erwischte es den US-Anleihemarkt. Im April 2013 krachte es an der Börse in Singapur. Im Oktober vergangenen Jahres schockte ein plötzlicher Kurssturz die US-Regierungsanleihen. Im Januar erfolgte die Freigabe des Schweizer Franken. Und im Mai kamen Bundesanleihen unter die Räder. Ein Beben jagt an den Kapitalmärkten das nächste. Und keiner weiß, wann der große Ausbruch kommt.
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #663 am: 23. Juni 2015, 14:00:46 »


 Und im Mai kamen Bundesanleihen unter die Räder.


Das ist keine Finanzkrise sondern ein Zeichen dafür, dass sich der gesunde Menschenverstand doch ab und zu durchsetzt, denn es wird doch gerade beim Kauf von langlaufenden Anleihen niemand so blöd sein,  alle  über die Jahre anfallenden zinsen schon im Voraus zu bezahlen  }{

Von daher war doch schon im Vornherein klar, dass beim Erreichen der "Nullzinsschwelle" dank Draghi keine Nachfrage mehr besteht und die Versuchung für Altbesitzer steigt, Kursgewinne mit Anleihen mitzunehmen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #664 am: 28. Juni 2015, 11:40:55 »



wer gestern in PTY mit seiner DBK Karte Euro Geld in THB abholen wollte ,

bekam die Ansage ob er mit 35 ,xx THB einverstanden ist ... minus die

obligatorischen 180 THB Bearbeitungsgebühr . Thai Banken haben also

schon mal das was kommen mag eingebettet
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

KhunChang

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #665 am: 28. Juni 2015, 12:36:22 »


wer gestern in PTY mit seiner DBK Karte Euro Geld in THB abholen wollte ,

bekam die Ansage ob er mit 35 ,xx THB einverstanden ist ... minus die

obligatorischen 180 THB Bearbeitungsgebühr . Thai Banken haben also

schon mal das was kommen mag eingebettet [/center]

Wer gestern, heute oder morgen in TH mit seiner DBK-Karte Euro abhebt, ist auch selber schuld. Wer in TH am ATM die Abhebesumme in € eingibt, die dann in THB ausgezahlt wird, bekommt immer einen schlechteren Kurs. Grundsätzlich immer THB am ATM eingeben. Dann bekommt man den Wechselkurs vom nächsten "Werktag". Abheben am Freitag oder Wochenende geschieht zum Schluss festgelegten Kurs vom anschließenden Montag. Und da die TH Banken den nicht wissen können, wird er natürlich auch nicht angezeigt.

Kann natürlich in diesem Fall auch mal ausnahmsweise von Vorteil sein, falls er etwas zocken möchte. Hier hat derjenige gestern garantiert 35 bekommen. Kann ja sein, dass der Schlusskurs morgen 34 oder schlechter ist, da hätte sich das Abheben in € mal gelohnt. Besser noch warten, bis sich die Rauchschwaden der ab morgen brennenden Griechenland-Krise wieder gelegt haben  ;D
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #666 am: 28. Juni 2015, 12:48:51 »

Wenn man es genau nimmt , wird das Abheben mit der DKB oder einen anderen Kredit Karte 

immer im Bargeld Kurs berechnet ... eine Überweisung aber immer im Brief Kurs und der ist

immer besser als der Bargeld Kurs ! Persönlich hebe ich nie Geld mit Kreditkarten ab und der

Zeitpunkt einer am Montag veranlassten Überweisung kann schon zu spät gewählt sein !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

KhunChang

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #667 am: 28. Juni 2015, 13:03:02 »

Der Beobachtung eines Freundes zufolge, der ab und zu größere Summen nach Thailand verschoben hatte, war der Kurs für seine Überweisungen, also vermutlich dieser "Briefkurs" meist Mo-Di immer etwas besser als zum Ende der Woche hin Er hat wohl immer Do oder Fr Geld überwiesen, wenn der Kurs stabil oben war, um ein paar Baht rauszuholen, weil dann der Kurs am Wochenanfang maßgeblich war.
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #668 am: 28. Juni 2015, 13:12:43 »

Es ist momentan nicht ganz einfach,den guenstigsten Wechselkurs zu bekommen.Ich persoenlich glaube nicht,dass der Euro noch viel schwaecher wird.Die sogenannten Maerkte schauen ja schon laenger, eher etwas gelassen nach Athen.Ich glaube eher,dass wenn mal endlich eine Entscheidung in Sachen Griechenland gefallen ist,sich der Euro zum Baht eher wieder etwas erhoeht.Die Thail. Wirtschaft schwaechelt ja auch etwas,und gegen einen etwas schwaecheren Baht,wird die derzeitige Militaerregierung bestimmt nicht wettern,im Gegenteil er koennte der Thai-Witschaft eher etwas nuetzen.

Dies ist aber nur meine persoenliche Einschaetzung,sollte ich falsch liegen,uebernehme ich keinerlei Haftung in unserem geliebten Tip-Forum.(Humortaste aus)
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #669 am: 28. Juni 2015, 13:40:58 »

Wenn man es genau nimmt , wird das Abheben mit der DKB oder einen anderen Kredit Karte 

immer im Bargeld Kurs berechnet ... eine Überweisung aber immer im Brief Kurs und der ist

immer besser als der Bargeld Kurs ! Persönlich hebe ich nie Geld mit Kreditkarten ab und der

Zeitpunkt einer am Montag veranlassten Überweisung kann schon zu spät gewählt sein !

Mit DKB  VISA gibts (bei mir) ungefaehr den Mittelwert (TT), bei meiner anderen VISA CARD immer einen eineinhalb bis zwei Baht schlechteren Bargeldkurs. Natuerlich verwende ich die so gut wie nie und behalte sie nur wegen der Versicherung und einem Ueberzugsrahmen von gut 5000 Euro (man weiss ja nie).
Ueberweisungen wurden (bei mir) immer mit 3 Prozent Provision von meiner Bank belastet, dazu noch die hiesigen Spesen. Daher nur mehr DKB.
Auf die Rueckforderung der 180 Baht pro Abhebung verzichte ich daher, da DKB trotz dieser thailaendischen Spesen fuer mich die billigste Ue-Variante ist.
Manchmal nimm ich aber (zur Verschleierung) auch Bares mit. Wexeln tuts dann jemand Anderer.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #670 am: 28. Juni 2015, 13:56:22 »


Bei der DKB erhält man die 180 THB zurück!

Tips zum Geldabheben im Ausland:


https://www.dkb.de/info/kostenfalle-umrechnung/
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

taidieter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #671 am: 28. Juni 2015, 14:01:08 »

Ich hebe mit DKB Visa Karte Geld ab und sehe Dann 20.000 plus 180 Baht , kann nirgends entdecken ,das die 180 gutgeschrieben werden.Dieter
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #672 am: 28. Juni 2015, 14:03:59 »


Dieter,
du mußt die Auszahlungsbelege an die DKB schicken Die schreiben dir dann die 180 Baht wieder gut!

Das soll auch online gehen, weiß aber nicht  wie!


(PS.: Bei der BKK Bank können 25.000 Baht abgehoben werden!)
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #673 am: 28. Juni 2015, 14:16:11 »

Ich hebe mit DKB Visa Karte Geld ab und sehe Dann 20.000 plus 180 Baht , kann nirgends entdecken ,das die 180 gutgeschrieben werden.Dieter
Formlose email mit der Bitte um Erstattung reicht. Evtl. noch ne Bildschirmcopy vom Kontoauszug anhängen.
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

taidieter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #674 am: 28. Juni 2015, 14:26:40 »

Da danke ich euch , aber so schnell habe ich lange kein Geld mehr verdient. Also hat sich das Forum -bezahlt -gemacht. Dieter
Gespeichert
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.