ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Die Welt durchs Objektiv gesehen  (Gelesen 22391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.606
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #75 am: 22. Mai 2022, 05:44:43 »


didiking

 ;} ;} [-] [-]

Raburi
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #76 am: 22. Mai 2022, 12:54:38 »

Achim & Raburi, Dankeschön für Euer Feedback, Dieter.
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #77 am: 27. Mai 2022, 16:24:49 »

Sonnenuntergang 15.05.2022
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #78 am: 28. Mai 2022, 10:25:16 »

Ta Yai Beach, Koh Lan.
Die kürzeste Entfernung vom nächsten Hotel soll ca 1 km betragen. An der Zufahrt von der Straße gibt es einen größeren Parkplatz. Zur Anfahrt wird der Urlauber wahrscheinlich ein Moped benutzen, die man auf der Insel an vielen Plätzen mieten kann.
Zum Strand hinunter führt eine breite Treppe. Unter erwartet dann ein ca. 60 - 80 m langer Strand mit hellem Sand. Bei unserem Besuch war der Strand mäßig besucht und sauber.
Es wird vor Meeresigeln gewarnt. Zum schwimmen sollte man Badeschuhe tragen. Wir waren nicht im Wasser, darum kann ich dazu nichts weiter sagen.
Es gibt ein kleines Restaurant, welches auch die kostenpflichtige Toiletten betreibt. Benutzungsgebühr 20 THB.
Die Liegen und Sonnenschirme am Strand sollen bei Benutzung 100 THB betragen. Wir haben auf der  Terrasse von dem kleinen Restaurant gesessen.

Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier gut aufgehoben.
Wie sich das mit der Baustelle entwickelt, wird die Zukunft zeigen.

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Tawaen Beach, Koh Lan
« Antwort #79 am: 04. Juni 2022, 13:46:44 »

Das soll ein sehr beliebter Strand sein. Vor der Pandemie war da bestimmt immer was los. Jetzt Ende April 2022 ist hier gähnende Leere.
Es war auch noch früh am Morgen, es füllte sich auch nicht weiter mit Menschen. Als wir gingen hatten die Einheimischen zwar die Jet Ski draußen, aber Besucher waren nicht zahlreich dort.
Bei unserem Besuch war der Strand sauber und das Wasser klar.
Es befinden sich einige Baustellen in unmittelbarer Nähe. Ein 7/11 und ein Amazon Café sind im Entstehen. Am Anfang vom Pier wird ein Verwaltungsgebäude gebaut. Am Pier direkt finden auch Bauarbeiten statt. Instandhaltung, Erweiterung oder Verschönerung, konnte ich nicht feststellen.

Zu diesem Ort sind wir mit dem Leihmoped gefahren. Vom Hotel zum Strand ist eine starke Steigung zu bewältigen. Also vorsichtig fahren und etwas geübt sollte man auch sein. Meine Frau ist gefahren, so konnte ich mich mit der Kamera beschäftigen.

Wir hatten dort ein paar schöne Stunden verbracht. Wenn es dort wieder überlaufen ist, ist die Freude wohl nicht so groß.


Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
SUNSET restaurant
« Antwort #80 am: 11. Juni 2022, 11:22:21 »

SUNSET restaurant, Koh Lan ist ein vor kurzem eröffnetes Restaurant an der Ostküste von Koh Lan.
Da es erst kürzlich eröffnet hat, findet man entsprechend wenig über das Restaurant im Internet. Lediglich bei Google Maps gibt es vermehrt positive Kritiken bzw Rezensionen. Wenn das Niveau so bleibt, könnte es der Renner werden, aber das wird die Zukunft zeigen.
Wer Koh Lan besucht, sollte sich dort mal umsehen.

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Bahnhof Khon Kaen.
« Antwort #81 am: 18. Juni 2022, 09:52:52 »

Bahnhof Khon Kaen.

Mal wieder ein Video vom Bahnhof Khon Kaen. Viel hat sich seit meines letzten Besuchs nicht getan. Ein paar Kleinigkeiten, die damls noch nicht fertig waren, sind beseitigt worden.

EIne Diesellok stand am Bahnsteig abgestellt. Die war wohl zu Ausbildungszwecken dort abgestellt. So hat sich mir das dargestellt.
Es versammelten sich ein paar junge Männer um die Lok.
Die Lok muß auch schon längere Zeit nicht mehr im BW (Depot) gewesen sein, denn sie war ziemlich schmutzig. EIn Blick durchs Seitenfenster in den Führerstand war nicht möglich, zu verschmutzt die Fenster.

Nach einiger Zeit kam eine Triebwageneinheit von Nakhon Ratchasima. Ob der Zug bis nach Nong Khai oder nur bis Udon Thani fuhr ist mir nicht klar. Zugzielanzeiger sind keine auf dem Bahnsteig und an den Zügen.

Der Bahnhof ist sehr groß. Er hat 2 Bahnsteige mit jeweils 2 Gleisen. Jeder Bahnsteig ist ca 500 m lang. Ob dort jemals so lange Züge halten?

Der Bahnhofsneubau wurde 2019 nach ca 2jähriger Bauzeit eingeweiht. Der alte Bahnhof ist bis auf die Abfüllstation für flüssige Brennstoffe, komplett verschwunden. Damit verschwand auf der alte Lokschuppen und die Drehscheibe.

Ich hatte damals die Entstehung des neuen Bahnhofs in einigen Videos dokumentiert.

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Verry Good Coffee
« Antwort #82 am: 25. Juni 2022, 11:26:18 »

Verry Good Coffee, findet man in  Don Han, Mueang Khon Kaen District, Khon Kaen. Es liegt ein wenig abseits vom Highway 208. Es ist eine wunderschöne Gartenanlage mit vielen Blumen auf der einen Seite. Auf der anderen Seite findet man einen künstlichen Bachlauf mit Fontänen und Nebelmaschinen. Auch einen größeren künstlichen Wasserfall hat man hier integriert. In den Teichen gibt es sehr viele Fische, die man füttern kann. Futter kann vor Ort erworben werden.
Obwohl es sehr viele Sitzplätze gibt, soll es Zeiten  geben, zu denen die nicht ausreichen. Man kann sich sehr gut vorstellen, das es an Wochenenden und Feiertagen sehr voll sein kann. Die Nähe zu Khon Kaen wird da auch eine bedeutende Rolle spielen.
Wir waren einem Mittwochmittag vor Ort und die Zahl der Gäste war überschaubar.
Das Essen war gut und schmackhaft bei moderaten Preisen. Über den Service gibt es nichts zu meckern, einfach freundlich und schnell.
Es gibt eine Ecke, in der sich kleine Kinder beschäftigen können.
Die beliebten Fotoecken findet man zu Hauf, in verschiedenen Variationen.


Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Pha Choo Höhle zum Wat Phuttha Banphot
« Antwort #83 am: 02. Juli 2022, 09:13:43 »

Den Wat Phuttha Banphot haben wir uns auch angesehen, aber davon gibt es nur ganz wenige Clips. Es war mehr oder weniger eine Baustelle, die es (noch) nicht zu zeigen genügt.
Aber der Berg der sich daneben befindet, den haben wir nicht nur erklommen, von dem habe ich auch ein Video aufgenommen.
Wohlweislich der Strapazen, habe ich nur meine GoPro und Drohne beim Aufstieg mitgenommen. Das hat sich als gute Entscheidung herausgestellt.
Es führt eine abenteuerliche steile Treppe nach oben. 528 Stufen, so sagte der Mönch. In etwa bei der Hälfte gabelt sich die Treppe. Nach rechts führt sie zu einer Höhle, vor der ein Buddha sitzt. Nach links geht es zum Gipfel.
Zur Höhle führt eine Treppe nach unten. Da wir das Licht nicht einschalten konnten, sind wir da auch nicht runter gestiegen. Keine Ahnung, ob das Licht defekt war, oder ob man unten im Wat noch extra was einschalten muß.
Das geschätzte erste Drittel ist eine Betontreppe. Der Rest ist eine Stahltreppe, wovon das letzte Drittel eine gewagte Konstruktion ist. Bei Übergängen von einer Treppe zu nächsten, muß man über Felsen steigen und manchmal große Schritte machen.
Man sollte schon ein wenig Kondition haben und trittsicher sein. Für Leute mit Höhenangst, Atembeschwerden, Kreislaufproblemen etc, bleibt unten!
Auch mit FlippFlopp keine Empfehlung.
Oben angekommen, erwarten einen ein unebener Gipfel. Auf dem man, nach dem anstrengenden Aufstieg, sich kaum aufrechthalten kann. Gut wäre, wenn das ein bißchen eben wäre. Andererseits muß man sich vor Augen führen, das alles Material daraufgebuckelt werden muß. Ist bestimmt nicht lustig.
Zum Glück waren wir die Einzigen dort an diesem Tage.
Die Strapazen werden durch einen sehr schönen Ausblick entschädigt. Deshalb lohnt sich die Kletterei nicht, nach der Zuckkerohrernte, wenn dann die Luft von Rauch geschwängert ist.
In der Nacht vor unserem Besuch, hatte es dort geregnet. So war es nicht nur zeimlich warm, sondern die Luft sehr feucht. Schon nach kurzem Aufstieg, kam man kräftig ins Schwitzen. Unten wieder angekommen, war man völlig durchgeschwitzt. Nicht ein Faden war trocken.
Empfehlung, nehmt ein Handtuch mit. Nachdem Abstieg könnten man vielleicht duschen, wenn man den Mönch höflich fragt.
Wichtig!!! Beim Aufstieg Wasser mitnehmen. Auf dem Weg nach oben gibt es nichts. Ob es im Wat Trinkwasser gibt, kann ich nicht sagen.

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #84 am: 09. Juli 2022, 14:46:10 »

Hana Land @ Loei findet man etwas abseits der Straße 3028. In der Nähe ist auch Wat Tham Erawan. Man kann so beides verbinden. Erst besucht man den Wat Tham Erawan und dann dieses Café.
Nach dem wir die Pha Choo Höhle besucht haben, ware wir durstig und hungrig. Zur Restauration unserer Körper war dieses Café wie geschaffen. Es gab nicht nur Essen und Trinken, auch das Auge konnte sich erfreuen.
Wer die Anlage betreten möchte, muß Eintritt bezahlen. 100 THB pro Person. Dieser Eintritt wird dann mit einem Getränk verrechnet. Diese vorgehensweise finde ich super, denn somit kommen nur Gäste rein, die nicht nur mal schauen wollen.
Die Anlage ist im japanische Stil erbaut. Das Café hat mehrere Dachterrassen auf denen es schattige Plätze gibt. Gleichzeitig kann man die Aussicht auf die Gartenanlage genießen. Es gibt auch einen klimatisierten Raum. Den haben wir gemieden, denn da konnte man den Garten nur bedingt sehen.
Essen und Trinken kamen schnell und waren sehr schmackhaft.
Die Preise sind moderat und entsprechend dem Ambiente.
Die Gartenanlage hat auch einiges zu bieten. Es gibt diverse schattige Sitzplätze en masse, auf mehreren  Etagen. Man hat ein Eisengestell aufgestellt, auf dem man sehr gut laufen kann.
Von hier oben  kann man auch einige Wasserfälle beobachten kann.
Da das Café nicht direkt an einer Hauptstraße sich befindet, kann man hier Natur und Ruhe genießen. Wer das möchte, sollte vielleicht Wochenende und Feiertage meiden, denn an diesen Tagen wird es dort wohl lebhafter sein.
Im Großen und Ganzen hat man da viel Liebe zum Detail mit einfließen lassen.

Für die Leute, die immer einen Grund zum meckern finden, habe ich diesmal japanisch orientierte Musik gewählt

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn Euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Hana Land @ Loei
« Antwort #85 am: 09. Juli 2022, 22:20:00 »

In einem anderen Forum hat ein Mitglied mich darauf hngewiesen, das es nicht komplett ist. Obwohl im Video 12:56 angezeigt wurde, war real nur 04:46 min lang. Aber jetzt hat es die volle Länge. Es mußte das Video komplett neugerändert werden, um den Fehler auszubügeln.

Hana Land @ Loei findet man etwas abseits der Straße 3028. In der Nähe ist auch Wat Tham Erawan. Man kann so beides verbinden. Erst besucht man den Wat Tham Erawan und dann dieses Café.
Nach dem wir die Pha Choo Höhle besucht haben, waren wir durstig und hungrig. Zur Restauration unserer Körper war dieses Café wie geschaffen. Es gab nicht nur Essen und Trinken, auch das Auge konnte sich erfreuen.
Wer die Anlage betreten möchte, muß Eintritt bezahlen. 100 THB pro Person. Dieser Eintritt wird dann mit einem Getränk verrechnet. Diese vorgehensweise finde ich super, denn somit kommen nur Gäste rein, die nicht nur mal schauen wollen.
Die Anlage ist im japanische Stil erbaut. Das Café hat mehrere Dachterrassen auf denen es schattige Plätze gibt. Gleichzeitig kann man die Aussicht auf die Gartenanlage genießen. Es gibt auch einen klimatisierten Raum. Den haben wir gemieden, denn da konnte man den Garten nur bedingt sehen.
Essen und Trinken kamen schnell und waren sehr schmackhaft.
Die Preise sind moderat und entsprechend dem Ambiente.
Die Gartenanlage hat auch einiges zu bieten. Es gibt diverse schattige Sitzplätze en masse, auf mehreren  Etagen. Man hat ein Eisengestell aufgestellt, auf dem man sehr gut laufen kann.
Von hier oben  kann man auch einige Wasserfälle beobachten kann.
Da das Café nicht direkt an einer Hauptstraße sich befindet, kann man hier Natur und Ruhe genießen. Wer das möchte, sollte vielleicht Wochenende und Feiertage meiden, denn an diesen Tagen wird es dort wohl lebhafter sein.
Im Großen und Ganzen hat man da viel Liebe zum Detail mit einfließen lassen.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn Euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.


Video wurde aufgenommen mit Canon Legria HF G30 auf Gimbal Zhiyun Weebil S und DJI Air 2S. Videobearbeitung mit Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0, proDAD Respeedr 1.0.


GPS: 17.344658, 102.003298

Musik:  1. Inuyama Gardens - Mandala Dreams
           2. Parks of Kyoto - Sight of Wonders
           3. Sayonara Sun - Mandala Dreams

Alles epidemicsound.com


Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Sainam Farmstay, Khon San
« Antwort #86 am: 16. Juli 2022, 10:19:12 »

Sainam Farmstay befindet sich abseits der großen Straßen. Die letzten Meter sind dann auch unbefestigt. Sollte vielleicht beachtet werden, während der Regenzeit.
Es ist eine kleine, bescheidenen Gaststätte, wie man sie häufig im Isaan antrifft. Highlight vor Ort ist ein Bach, der an der Sainam Farmstay vorbei führt. Quelle des Bachs ist das nahe gelegenen Thap Lao Spring, eine Quelle, die ganzjährig sprudelt.
Wer mit Kindern  Sainam Farmstay besucht kann sie auch hier baden lassen.
Man kann die Kinder dann von einem der vielen schattigen Plätze aus beobachten.
Essen und Trinken waren OK und die Preise dem Niveau entsprechend.
Wie an vielen Orten, wenn wir Mittwochs auftauchen, war die Besucherzahl überschaubar. Das kann an einem schönen Wochenende aber ganz anders sein.
Mit der Gartenanlage scheint man noch nicht ganz fertig zu sein oder man hat damit kein glückliches Händchen. Aus meiner Sicht besteht da noch etwas Handlungsbedarf, um das Auge zu erfreuen.
Wer Ruhe zum Entspannen sucht, kann hier für ein paar Stunden, die Seele baumeln lassen.
Es gibt genügend schattige Plätze.
Auch Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Phukaew Peak, Phetchabun
« Antwort #87 am: 17. Juli 2022, 10:10:30 »

Phukaew Peak, Phetchabun. Phetchabun wird oft als die Schweiz Thailands genannt. Hier findet man viele Berge und phantastische Aussichten.
Wir waren auf dem Phukaew Peak und konnten eine geniale Aussicht genießen.
Das Auto haben wir im Resort auf einem Parkplatz gestellt und von dort den Shuttle Service zum Berg hinauf genutzt. Ist auch meine Empfehlung. Erstens geht es sehr steil bergauf, zweitens ist der Parkplatz oben sehr begrenzt. Zu Fuß dort hoch ist keine Option, zu steil um es als angenehmen Spaziergang zu empfinden. Hinauf war der PickUp gut besetzt und man mußte sich gut festhalten, um nicht runterzurutschen. Runterwärts waren wir allein und ich konnte die Kamera benutzen. Man sieht wie steil es bergab geht.
Oben gibt es ein kleines Café, mit diversen Getränken und Speisen. Die Speisekarte ist außen angebracht. Diverse Kuchen gibt es auch. Der Kaffee ist gut und die von uns georderte  Chipsmischung schmeckte auch sehr gut.
Der "Aufstieg" hat sich gelohnt und wurde von einer Superaussicht entlohnt. Als wir dort an einem Mittwoch oben waren, war die Besucherzahl moderat. Das dürfte an Wochenenden anders sein.


Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Zeit des Monsuns
« Antwort #88 am: 19. Juli 2022, 20:14:47 »

Zeit des Monsuns. Ein kleines Video zur Zeit des Monsunregens. Ich habe mich mal während des Regens ein wenig im Garten umgeschaut und man findet da schon Interessantes, Auch in der Tierwelt.
Bisher waren meine Beobachtungen immer so gewesen, das Vögel vor dem Regen Schutz gesucht haben. Hier im Video sieht man, daß der Regen anscheinend genossen wird.


Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #89 am: 20. Juli 2022, 03:22:59 »

Didi, das ist ein interessantes "nasses"  :-) Video!   ;}   {*

 [-]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.