Thailand lokal > Thema Thailand

Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad

<< < (569/590) > >>

Suksabai:

--- Zitat von: Bruno99 am 08. Januar 2022, 16:16:25 ---Auf der anderen Seite, grosse Kopefe geben auch keine Garantie ein Einstein zu sein   ;]

--- Ende Zitat ---

Obacht, mein Freund, mein Haupt hat das Gardemass von Hutgrösse 61!
Auch ich bekomme hier (fast) keinen Helm...

;]  [-]

karl:
ganz abgesehen davon, daß das was hier in TH 95% auf dem Kopf haben kein Helm im Sinne von Sicherheit für Motorradfahrer ist.
Das ist eher eine bessere Staubschutzhabe oder Sonnenhaube
und meine Erfahrungen hier, die die mit Vollschutzhlmen herumfahren, von denen haben über die Hälfte den Kinnriemen nicht zugemacht
also nur Vorsichtsmaßnahme gegen Polizeikontrolle

Helli:

--- Zitat von: karl am 08. Januar 2022, 18:01:00 ---ganz abgesehen davon, daß das was hier in TH 95% auf dem Kopf haben kein Helm im Sinne von Sicherheit für Motorradfahrer ist.
Das ist eher eine bessere Staubschutzhabe oder Sonnenhaube und meine Erfahrungen hier, die die mit Vollschutzhlmen herumfahren, von denen haben über die Hälfte den Kinnriemen nicht zugemacht also nur Vorsichtsmaßnahme gegen Polizeikontrolle

--- Ende Zitat ---
Wobei ich eigentlich nicht verstehe, warum eine Helmpflicht überhaupt besteht. Die USA hat sie auch nicht in allen Bundesstaaten. Anders wie in einem nach Solidarprinzip organisierten Gemeinwesen, muss doch sowieso Jeder für die Folgen selbst aufkommen und wenn schon die Zahl der Verkehrstoten durch Suff und Drogen exorbitant hoch sind, kommt es doch auf die paar mehr nicht an!

schiene:
So parkt man einen LKW platzsparend  ;D

riklak:
Vielleicht helfen diese Betonblöcke ja, die Frontalauffahr-Unfälle zu verhindern??

Ist ja nicht so selten das einem ein anderer Verkehrsteilnehmer auf der falschen Straßenseite entgegenkommt !!

Bei Mopeds, sollte es mit Sicherheit wirksam sein ;-)

Bei PKW,s fliegen die vielleicht über da eigene Autodach ???   ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln