Thailand lokal > Thema Thailand

Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad

<< < (570/594) > >>

Helli:

--- Zitat von: riklak am 09. Januar 2022, 20:07:21 ---Vielleicht helfen diese Betonblöcke ja, die Frontalauffahr-Unfälle zu verhindern??

Ist ja nicht so selten das einem ein anderer Verkehrsteilnehmer auf der falschen Straßenseite entgegenkommt !!

Bei Mopeds, sollte es mit Sicherheit wirksam sein ;-)

Bei PKW,s fliegen die vielleicht über da eigene Autodach ???   ;-)

--- Ende Zitat ---
Kannst Du mir helfen?
Ich sehe auf dem Foto weder einen helfenden oder fliegenden Betonblock, noch einen entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer. Ich sehe nur einen LKW, der auf einen Bürgersteig gefahren ist und dabei von einem Stützseil eines Strommastes angehoben wurde. Hast Du ein anderes Bild als ich?

Kern:
Mir selber ist es ein Rätsel, was diesen LKW/Truck in diese Schräglage gebracht hat.
Auch das von mir bearbeitete Foto ...

... zeigt nur, dass seine Lage durch sein aufsitzendes Heck und durch den (für thailändische Verhältnisse  ;D ) erstaunlich stabilen Strommasten bestimmt ist. Ein Teil der Erklärung liegt wohl im rot eingekreisten Beton-Teil.

Aber mein Ehrgeiz reicht in diesem Falle nicht aus, um das Mysterium des "Fliegenden Thailänders" wirklich aufklären zu wollen.  :-)

AndreasH:
@Achim
Was macht eigentlich Dein Auto ??

Kern:
Servus Andreas

Es gab binnen eines Monats immerhin minimale Fortschritte bei der Reparatur  :'( . Das ist eben Thailand.
Dauert noch mindestens weitere 14 Tage. Anschließend werde ich unseren Pick-Up genau testen und eh (wahrscheinlich verzweifelnd) nach einem Fachmann suchen, der per Computer-Diagnose feststellen kann, ob noch z.B. die Airbags funktionieren, die mir für Ernstfälle sehr wichtig sind. Haben für meine jeweiligen Partnerinnen und mich schon immerhin 2x ernstere Schäden abgeblockt.

---
Hab dämlicherweise keine neueren Fotos gemacht. Und weil der Unfallgegner nur eine Mini-Versicherung hat, muss ich eh etliche Federn lassen. Nix neueres:

AndreasH:
@Achim
Berichte doch mal wie es ausgegangen ist wenn das Auto fertig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln