ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 213 [214] 215 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 587133 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3195 am: 22. September 2021, 18:30:40 »

Danke Richard Barrow:
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

alhash

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3196 am: 26. September 2021, 20:30:26 »

Rekordwartezeit in Chaeng Wattana.

Am Donnerstag 23.09. habe ich mein EOS verlängert.
Vorher musste ich zur Bank für die Bestätigung, auch dort Wartezeit.
Geplant war eigentlich, das EOS zu machen und anschliessend nach Nonthaburi für die 90- Tage Meldung zu fahren. Ja, geht auch online (90-Tage Meldung), aber nach den bisherigen Meldungen war mir das einfach zu unsicher.

ca. um 11:00 war ich dann ich Chaeng Wattana, meine Wartenummer teilte mir mit, dass noch 160 Leute vor mir waren.
Der Beamte teilte mir mit, ich solle draußen warten, dort waren auf dem Gang entlang der Fensterreihe vor der Immi Stühle in Dreierreihen aufgestellt,
auch diese waren besetzt.

Um 18:45 war ich endlich dran. Die Beamtin war noch so freundlich und stellte mir die 90- Tage Meldung aus.

Gegem 19:15 durfte ich das Gebäude endlich verlassen, dabei gab es noch zahlreiche weitere Wartende.

Zum Glück hielt dann auf der Chaeng Wattana ein Kleinbus der mich nach Mochit brachte, BTS fuhr auch noch, aber in meinem Bezirk war der Songthaewverkehr schon eingestellt. An dem Motorradtaxistand bildete sich eine lange Schlange,
so dass ich mich entschloss etwas für meine körperliche Fitness zu tun und nachhause lief. Gegen 21:30 war es dann soweit.

Der Besuch war wohl schlecht geplant, da ja dolaeh postete, dass am 24. die Immi geschlossen hat. Die darauffolgende Woche schien mir etwas zu heikel, es könnte ja etwas unvorhergesehenes erscheinen (EOS lief am 30. ab).
Ja, ich hätte auch 3-4 Wochen vorher das EOS machen können, aber bisher ist ja alles gutgegangen....

AlHash
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Non Immigrant Visum O/A Longstay
« Antwort #3197 am: 04. Oktober 2021, 17:40:12 »

Bei mir, uns, gab es wieder eine Aenderung was die Bankdokumente betraf.
Fuer in deinem (eurem) Fall, wie auch bei uns, die 400'000.- Baht auf einem thailaendischen Bankkonto.
Diesesmal wieder ein "Statement" der Bank dazu.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3198 am: 04. Oktober 2021, 19:13:21 »

Diesesmal wieder ein "Statement" der Bank dazu.

Habe mal deinen Beitrag umgebucht, nehme an, dass du nicht O/A Longstay hast, sondern Non-O marriage (400k Baht).

Gleiches Erlebnis hatte ich kuerzlich in Phetchabun, Statement (Kontoauszug) fuer mein Fix Deposit Account wurde verlangt  {+
Ab zur naechsten Filiale (Bangkok Bank), die meinte aber, sie koennte den Auszug nur fuer 6 Monate machen, Jahresauszug sei nur in Bangkok moeglich, muesse aber beantragt werden  >:(

Was soll ich sagen, die Immigration akzeptierte in meinem Fall den Auszug ueber 6 Monate, mit dem Hinweis, naechstes Jahr aber nicht mehr  {;

Meine Frage, ob etwas mit dem Bankbuch oder der Bestaetigung nicht korrekt sei, wurde verneint, das Buch sei in Ordnung, aber sie braeuchten einen Jahresauszug.
Nachfrage meinerseits, ob sie denn von anderen Banken, nicht der Bangkok Bank, diesen haetten, meinte sie: ja, z.B. Kasikorn.

Unterdessen habe ich ein Konto mit der noetigen Einlage bei einer Kasikorn Bank, die eh am Weg zur Immigration liegt.
Ein weiterer Vorteil, diese Einlage ist neu nun noch durch die geanderte Bank Staatsgarantie gedeckt... was hoffentlich nie akut werden wird.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3199 am: 04. Oktober 2021, 19:23:45 »

Also Kasikorn was Kontoauszuege angeht wesentlich besser
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3200 am: 05. Oktober 2021, 06:50:32 »

Was soll ich sagen, die Immigration akzeptierte in meinem Fall den Auszug ueber 6 Monate, mit dem Hinweis, naechstes Jahr aber nicht mehr  {;

Du hast aber eine freundliche Immigration.
Bei uns war mal das Schreiben der Bank ueber die 400'000.- Baht nicht i.O.
Morgen wieder kommen hies es  >:
Am naechsten Tag auf der Bank noch einmal gemacht, die Fillialeiterin bekam das mit was falsch war es war aber nicht die Schuld der Bank, sie sagte aber wir muessten nicht's dafuer bezahlen  :)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3201 am: 05. Oktober 2021, 06:57:42 »

Du hast aber eine freundliche Immigration.

Vielleicht lag es daran, dass auf dem Konto seit mehr als 2 Jahren keine Transaktionen waren, hatte nicht mal den aufgelaufenen Zins auf ein anderes Konto uebertragen.
Somit war offensichtlich, dass das Konto ueber die ganze Zeit zu 100% gedeckt war, also keine Abhebung nach EOS letztes Jahr und auch den Minimalbestand nicht unterschritten, denn nichts anderes als das wollen sie bestaetigt sehen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3202 am: 08. Oktober 2021, 11:04:51 »

Roboter patrouillieren ab nächster Woche im dem Chaeng Wattana Govt Complex

Die Roboter messen die Temperatur und erkennen ob jemand eine Maske trägt. Zuwiederhandelnde werden auf Thai und Englisch zusammen gestaucht.  >:

https://www.nationthailand.com/in-focus/40007182

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3203 am: 09. Oktober 2021, 01:06:30 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3204 am: 20. Oktober 2021, 08:39:20 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3205 am: 20. Oktober 2021, 13:57:34 »

Bisher waren  Ersatzfeiertage immer am nächsten Werktag NACH dem eigentlichen Feiertag  ???

Da wurde wohl etliches zu einem beamtenfreundliclhen Superwochenende zusammengefasst  :-)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3206 am: 20. Oktober 2021, 14:05:29 »

Die Beamten brauchen auch einmal etwas zu ihren Gunsten  C-- :]
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3207 am: 03. November 2021, 17:09:01 »

Habe in D ein 90 Tage Visa - O - married erhalten, läuft am Wochende ab.

D,h. ich muß zur Immagration BKK Chang Watthana, bin heute dort gewesen.

Alle geforderten Unterlagen plus geforderten Kopien mit genommen. Hausbuch, Impfpass und QR Code, daß ich 2 x geimpft bin,
Bankbuch der geforderten 400.000,,-- THB, Hochzeitsdokumente auf Deutsch und Thai, ( beglaubigt ), etc.

7 Uhr 30 morgens losgefahren wegen möglichen Stau, lief aber gut war durchwachsener Verkehr, gut 1 Std. Fahrzeit knapp 40 km von mir zu Hause,
Am Eingang der Immigration, Kontrolle Covid geimpft, od neg. PCR Test, alles OK.

30 Personen vor mir, erhielt Nr. mit QR Code, kann damit sehen wieviele noch vor mir sind.

1 Stunde später bin ich dran gekommen,
Officer erzählte mir alles I.O. brauch aber dennoch als mit Hauseigentümer eine Registrierungs Anmeldung der Wohnadresse.
Spielt keine Rolle daß ich gelbes Hausbuch habe und ich als Miteigentümer eingetragen bin, bei selbiger Adresse.
Soll zur Registrierungsmeldestelle fahren und das nachholen. ( 7 km entfernt ).

Weiter geht's, meine Frau hat 1 Tag vorher beim Immigrationskomplex angerufen, da bei einem Married Visa laut Goverment Information 2 Bilder benötigt werden, vor und im Haus mit Ehefrau und Hausnummer, sowie einer Lokation Skizze auf der die Adresse, ( Wohnlage ), zu sehen ist.
Vorsorglich machten wir 10 Bilder.

Also zuerst zur 90 Tage Meldestelle, die auch diese Anmelde Registrierung vornimmt, etwa 7 km entfernt hingefahren, um das nachzuholen.

1 Std. später alles erledigt, 800,.. THB mußte meine Frau Strafe zahlen, wegen Anmeldeversäumnis, obgleich ich der Ehemann, kein Tourist und Hauseigentümer bin.  {+

Zurück bei der Immigratin, 1 Stunde später sind wir dran.
Alles Ok, es wurden keine 2 Bilder, auch keine 10 Bilder, sondern 6 Bilder gefordert, hab ich geahnt, daß 2 Bilder nicht ausreichen.

Dann was ganz Neues, meine Frau und ich wurden separat befragt, Interview sagten die Beamtin dazu.
Wir wurden gefragt, wie lang ich meine Frau kenne, wie alt sie ist, seit wann wir verheiratet sind, ob sie Geschwister hat und und und, dauerte ca. 15 Min.

Weitere halbe Stunde später erhielt ich meinen Pass mit Stempel.
Allerdings erstmal für 30 Tage, dann muß ich da nochmal vorstellig werden, und erst dann erhalte ich EOS für 1 Jahr, wenn alles OK ist. ???

Soweit so gut., aber es war mir doch Einiges neu.

Das Gute.....ich braucht keine KV Versicherung, keine extra Versicherung für Covid 19, keinen Verdienstnachweis.
Um 16 Uhr war ich dann wieder zu Hause.

Diese Informationen sind vielleicht hilfreich für Andere, die eine gleiche EOS Verlängerung für Verheiratete demnächst benötigen,
Dies wird aber nur in BKK aktuell so gehändelt.

Gruß Sumi 






Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3208 am: 03. November 2021, 17:42:45 »


Spielt keine Rolle daß ich gelbes Hausbuch habe und ich als Miteigentümer eingetragen bin, bei selbiger Adresse.


Erstmal Glückwunsch zum bisherigen Stand.

Frage: Wie wird man als Ausländer Miteigentümer an einem Haus ?
 
         
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3209 am: 03. November 2021, 18:13:32 »

Ich habe zwar auch ein "gelbes/goldenes" Hausbuch - und das mich das zum Miteigentümer macht, lese ich mit grosser Freude; es dürfte sich aber leider um eine Fehlinterpretation handeln... 8)
Die hiesige "Immi" gähnt immer, wenn ich das mit vorlegen will, 555
Na, immerhin nutzt es was, wenn man mal ein Auto oder Moped kauft.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 213 [214] 215 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 20 Abfragen.