Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Rentenbescheinigung. (na sowas!)

(1/6) > >>

archa:
Guten Tag Allerseits,

Ist da wohl ein Wunder bei der Schweizerische Botschaft in Bangkok geschehen?

Gestern fragte ich die Botschaft in Bangkok per E-Mail an, ob die Preise für das Dokument "Rentenbestätigung", dessen ich für ende April 2018 benötige,  immer noch den gleichen Preis beträgt wie das letzte Jahr. ( 1.440.-- Baht  plus 50.--Baht für die Zustellung (EMS), also Total 1.490.-- Baht.

Zu meiner voller Überraschung bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ......,
Besten Dank für Ihre Mitteilung. Der Betrag für Rentenbestätigung (1.320.+50 für Porti
freundliche Grüsse ....)

Frage: Ist da wohl ein Wunder geschehen?  ???  Seit wann verbilligen die Behörden bereits festgesetzte und immer steigende Beträge? Ist da wohl ein Wunder geschehen, wenn ja, dann  {*

Haben da auch andere Leser/Innen gute oder schlechtere Erfahrungen zu berichten ?

Noch ein schöner Tag wünscht Euch
archa

malakor:
Das ist nur ein Schreibfehler, zu frueh gewundert / gefreut.    ;D

archa:
Guten Tag @ malakor


--- Zitat von: malakor am 17. März 2018, 07:53:06 ---Das ist nur ein Schreibfehler, zu frueh gewundert / gefreut.    ;D

--- Ende Zitat ---

Danke für die rasche Antwort, würde mich auch wundern wenn es tatsächlich so wäre.

Habe gerade erneut der Botschaft "gemailt" und werde leider erst ab Montag Neues erfahren da ja bekanntlich das Konsulat über das Wochende geschlossen ist. Werde dann auch weiter berichten was geantwortet wurde.

Gruss archa

werni:
https://eda.admin.ch/countries/thailand/de/home/dienstleistungen/bestaetigung-bescheinigung/gebuehren-spesen.html   

Pinkas:
@archa,

ich habe im November meinen Pass verlängert und dabei auch die Rentenbestätigung angesprochen. Dabei habe ich gefragt, warum das Konsulat den Wechselkurs des Thaibahts nicht berücksichtige, da der Preis in THB nicht mehr dem umgerechneten Betrag in CHF entspreche. Man sagte mir dann, dass dies demnächst angepasst werde.
Und so sieht es nun aus, dass man das auch gemacht hat. Finde ich gut so.

Gruss  Pinkas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln