ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Foto des Tages  (Gelesen 126953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.382
Re: Foto des Tages
« Antwort #15 am: 10. Juni 2018, 19:28:26 »



Gibts natürlich nicht nur gemauert, sondern auch aus Stahl, z.B. in blau: Wassertürme



Das ist (m)ein Traum. Einen schoenen Lottogewinn einfahren, einen alten gemauerten Wasserturm kaufen und umbauen.  Fahrstuhl rein und Panoramaverglasung - eine weitere Ebene mit Pool und eine für Gäste, das wärs doch wohl ? Da reichen zwei Endziffern natürlich nicht 555   8)

Gespeichert

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Foto des Tages
« Antwort #16 am: 10. Juni 2018, 20:23:49 »

bin ich nicht ein schöner Kerl ???
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Foto des Tages
« Antwort #17 am: 11. Juni 2018, 03:03:31 »

Die Katzen sind angeblich "falsche" Viecher.
Die da oben meint wirklich, dass sie das Herrl mit ihren fast geschlossenen Augen hineinlegen kann.
Natuerlich hat sie das Herrl voll im Blick.



fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.382
Re: Foto des Tages
« Antwort #18 am: 12. Juni 2018, 19:07:55 »


Hallo franzi,

ein schlaues Kätzchen hast Du. Nach dem Motto, ich seh Dich fast nicht, dann siehst Du mich auch nicht  ;D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachdem ich schon oefter mein Faible für den zweite Hand-Markt kundgetan habe, hier ein Foto vom letzten Mittwoch. Morgen gehe ich natürlich auch wieder hin. An den anderen Wochentagen ist dort "normaler" Markt, aber kein talad nad im klassischen Sinn, vor allem Bekleidung und Elektronik-Schnickschnack werden angeboten.



Bis auf den letzten Mittwoch im Monat, da fällt der 2te Hand-Markt aus. Nur, falls mal jemand schauen will. Ach ja, ein Besuch lohnt sich so ab 17.30 Uhr, davor sind die Meisten noch mit dem Aufbauen beschäftigt. Geht etwa bis 21 Uhr. Gibt eine Reihe, wo nur Essen angeboten wird (an jedem Tag).  Am letzten Mittwoch (mein Foto) hatte es vorher bereits geregnet. Dadurch waren deutlich weniger Anbieter und auch Kauflustige unterwegs. Ach ja, einen Friseur gibts auch. Ebenso (Fuss)Massage und ein kühles Bier, falls die Gattin noch eine extra Runde über den Markt drehen will  [-]

Der Markt befindet sich vom Alliiertenfriedhof aus gesehen, stadtauswärts 500 Meter auf der rechten Seite (dahinter ist die Eisenbahnstation):

https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=alliierten+friedhof+kanchanaburi&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&rllag=14036637,99514921,1292&tbm=lcl&ved=0ahUKEwiq0paLhs7bAhXFvY8KHTniAqgQtgMIYQ&tbs=lrf:!2m1!1e2!3sIAE,lf:1,lf_ui:2&rldoc=1#rlfi=hd:;si:;mv:!1m3!1d4137.865802869925!2d99.52556056419212!3d14.033175078296377!3m2!1i1500!2i821!4f13.1  (leider nicht klar erkennbar)

Ich suche noch nach einer Stelle für ein Foto von einem "klassischen" talad nad. Vielleicht steuert auch ein Kollege was bei. Das ist doch auch Thailand in Reinkultur. Ich mag diese Märkte, alles wird frisch gekauft, ich als Europäer denke manchmal: gibts morgen nichts mehr ?   ;] Da kommt mir glatt ein Groenemeyer in den Sinn...
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.382
Re: Foto des Tages
« Antwort #19 am: 14. Juni 2018, 19:13:04 »


Lotusblume




Seine Fähigkeit, Schmutz von sich zu weisen, ließ den Lotos in weiten Teilen Asiens zum Sinnbild für Reinheit, Treue, Schöpferkraft und Erleuchtung werden. Das Symbol findet sich sowohl im Hinduismus als auch im Buddhismus, wo die Erleuchteten (Buddhas), insbesondere Siddhartha Gautama, regelmäßig auf einer geöffneten Lotosblüte oder einem Lotosthron stehend oder sitzend dargestellt werden.

Besonders vielfältig ist seine Symbolik in China ausgeprägt: Aufgrund ihrer Lautgleichheit werden die Wörter Liebe und harmonische eheliche Verbundenheit mit dem Lotos in Verbindung gebracht; die Lotosblüte ist deshalb auch Sinnbild einer guten Ehe. Speziell die rote Lotosblüte gilt als Symbol für die Vagina. Im Buddhismus zählt der Lotos zu den acht Kostbarkeiten und ist Symbol für den Lauf der Zeiten (mit den Einzelphasen Frucht, Blüte und Stängel) und für die Wirkung der Lehre Buddhas (die Wurzeln sind im Schlamm, auf der Oberfläche erblüht jedoch der Lotos). Im Daoismus ist der Lotos Attribut des daoistischen Unsterblichen He Xiangu.

Quelle: Wikipedia


Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Foto des Tages
« Antwort #20 am: 14. Juni 2018, 20:17:07 »

Foto des Tages - knapp 9 Jahre ist es her, als meine Version der Lotusblume es bei Flickr auf die Frontseite fuer einen Tag geschafft hat.



https://www.flickr.com/photos/39990105@N06/4079728523/in/album-72157622742933367/
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Foto des Tages
« Antwort #21 am: 16. Juni 2018, 04:04:12 »

Auf der letzten Vietnam Tour traf ich auf eine kleine Gruppe Kinder die gegen Abend auf dem Weg zurück in ihr Dorf waren. Natürlich auf dem Rücken ihrer Büffel. Ohne das ich es wollte fotografierte ich den Sturz des Jungen  von seinem  Büffel. Ich dachte oh Shit das wird bös weh tun und ein großes Geheule wird beginnen. Denkste der Kleine knallte auf den harten Boden. Lachend sprang er auf die Beine und schwupps mit Anlauf als "Beifahrer" zurück auf seinen Büffel.









Das waren taffe Jungs.... [-]
« Letzte Änderung: 16. Juni 2018, 04:40:00 von geheimagent »
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.382
Re: Foto des Tages
« Antwort #22 am: 17. Juni 2018, 19:45:50 »

Hallo geheimagent,

schoene Fotos und eine nette Anekdote....  ;}

Ich habe heute im Garten ein paar Sexbilder geschossen, das Ganze ging erstaunlicherweise über 20 Minuten lang, vielleicht aber auch noch deutlich länger; ist nur die Zeitspanne, in der ich die Aufnahmen gemacht habe  ;]



Wers etwas groeßer sehen moechte, einfach anklicken:
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.382
Re: Foto des Tages
« Antwort #23 am: 18. Juni 2018, 19:54:47 »


Hier die Blüte eines Baumes der umgangssprachlich Flaschenputzer genannt wird:





 ;D


Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.382
Re: Foto des Tages
« Antwort #24 am: 19. Juni 2018, 19:30:26 »

Es macht Sinn, im Garten oder generell in seinem Lebensbereich, immer mal mit einem wachsamen Auge zu schauen, was sich da tut, wo man sich z.B. in der Regenzeit, nicht ständig aufhält.

So habe ich vor zwei, drei Tagen ein Bienennest in einem Lamutbaum entdeckt:



und heute ein Wespennest in einem Feigenbaum:



In beiden Fällen kein Problem, aber ist schon zwei, dreimal vorgekommen, das wir bei der Gartenarbeit, z.B. beim Rasenmähen oder Bäume beschneiden, derartige Nester "aufgeschreckt" haben, was dann einige schmerzhafte Stiche zur Folge hatte... :(
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.894
Foto des Tages
« Antwort #25 am: 20. Juni 2018, 15:50:46 »

So habe ich vor zwei, drei Tagen ein Bienennest in einem Lamutbaum entdeckt:
Ein "Bienennest" besteht aus Waben! Auf dem Foto ist ein Bienenschwarm (auf der Suche nach einer "neuen Heimat"). https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarmtrieb
Klugscheißer-Modus aus!  ]-[
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

werni

  • Gast
Re: Foto des Tages
« Antwort #26 am: 20. Juni 2018, 16:44:24 »

Das Nest der Apis florea sieht genau so ähnlich aus:
Bei "Meinem" Bienenvolk siehts genauso aus.-Halt in der Kiste drinn
G       
« Letzte Änderung: 20. Juni 2018, 16:59:37 von werni »
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Foto des Tages
« Antwort #27 am: 20. Juni 2018, 19:12:48 »


Ein "Bienennest" besteht aus Waben! Auf dem Foto ist ein Bienenschwarm (auf der Suche nach einer "neuen Heimat"). https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarmtrieb
Klugscheißer-Modus aus!  ]-[







Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.382
Re: Foto des Tages
« Antwort #28 am: 20. Juni 2018, 20:46:34 »


Danke für Eure Informationen, Einwürfe zum Bild.
Aus den eingestellten Videos von werni kann man ja entnehmen, das es reicht, eine Zigarette zu rauchen und alles schoen ruhig anzugehen.

Ist das so?

Bei den Imkern in Deutschland werden da meines Wissens nach, mehr Vorkehrungen getroffen. Oder sind die Zwergbienen so gutmütig?
Gespeichert

werni

  • Gast
Re: Foto des Tages
« Antwort #29 am: 21. Juni 2018, 16:31:25 »


Danke für Eure Informationen, Einwürfe zum Bild.
Aus den eingestellten Videos von werni kann man ja entnehmen, das es reicht, eine Zigarette zu rauchen und alles schoen ruhig anzugehen.

Ist das so?

Bei den Imkern in Deutschland werden da meines Wissens nach, mehr Vorkehrungen getroffen. Oder sind die Zwergbienen so gutmütig?
Diese Zwergbienen sind in der Tat nicht aggressiv.
Der Stachel soll nicht in der Lage sein,die menschliche Haut zu durchdringen.(Bild unten)
Anders sieht es bei den Riesen-Honigbienen (Apis dorsata) von Rampos Bild aus
Viele Grüsse
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 19 Abfragen.