ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Karma aktiviert  (Gelesen 8841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dbunkerd

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 461
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
Re: Karma aktiviert
« Antwort #30 am: 22. Juli 2008, 09:01:21 »

Also Foren Leitung überlegt Euch mal  , ob Euch mit diesem Karma Shit ein guter Wurf gelungen ist und ob Ihr hier nicht
ein Maschendrahtzaun Klima schafft.

Hierzu muss ich sagen, dass ich im Alleingang das Karama aktiviert habe und zwar nur deshalb, weil die Funktion halt in der Forensoftware integriert ist. Ausprobieren, so dachte ich, kann ja nicht schaden. An Heckschuetzen und Grabenkaempfe habe ich dabei nicht gedacht. Nur an Bewertung von Beitraegen. Es gibt ja gute und weniger gute.

Die Forenleitung (also Roy und seine Moderatoren) haben das weder gefordert noch vorgeschlagen. Mit der Zeit wird man sehen, ob die Funktion sinnvoll ist oder nicht.

Viele Gruesse
Gespeichert

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Karma aktiviert
« Antwort #31 am: 22. Juli 2008, 09:12:58 »

@dbunkert

Zitat
........Nur an Bewertung von Beitraegen. Es gibt ja gute und weniger gute.

Das waere ja auch in Ordnung, nur leider werden die Bewertungen fortgeschrieben (!!!!) und sind nicht auf einen einzelnen Beitrag beschraenkt,
so wie das in nahezu allen anderen Foren den Fall ist

Der Bewertung eines einzelnen Beitrages wuerde sicherlich nichts entgegenstehen - aber der Fortschreibung ???

Hier sollte wirklich eine Aenderung vorgenommen werden

Schoene Gruesse
Jumbo
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

dbunkerd

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 461
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
Re: Karma aktiviert
« Antwort #32 am: 22. Juli 2008, 09:23:02 »

Der Bewertung eines einzelnen Beitrages wuerde sicherlich nichts entgegenstehen - aber der Fortschreibung ???

Ein Beitrag kann nicht direkt bewertet werden, sondern nur dessen Urheber. In einem Forum kann die Qualitaet eines Users nur an dessen Beitraegen gemessen werden. Die Summe der guten und schlechten (aus der Sicht Anderer) Beitraege ist das Karma. Die Bewertung eines einzelnen Beitrages ist schon deshalb nicht aussagekraeftig, weil ja nur ein Bruchteil der User jeden Beitrag liest.

Was ich jetzt anschliessend machen werde, ist die Plus- Minus-Ansicht abzuschalten und nur die Summe anzuzeigen. Dann kann sich jemand auch wieder "bessern" und "Negativeintraege" verschwinden im Laufe der Zeit.

Allzu bierernst sollte man das Ganze sowieso nicht nehmen. Das ist ein Forum und letztlich sagt das Karma absolut nichts ueber die Qualitaeten eines Menschen aus.

Die Funktion kann jederzeit wieder deaktiviert werden, wenn sie denn allzu sehr nerven sollte.

Viele Gruesse
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 09:26:50 von dbunkerd »
Gespeichert

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Karma aktiviert
« Antwort #33 am: 22. Juli 2008, 09:34:56 »

@dbunkert

Zitat
Ein Beitrag kann nicht direkt bewertet werden, sondern nur dessen Urheber. In einem Forum kann die Qualitaet eines Users nur dessen Beitraegen gemessen werden. Die Summe der guten und schlechten (aus der Sicht Anderer) Beitraege ist das Karma. Die Bewertung eines einzelnen Beitrages ist schon deshalb nicht aussagekraeftig, weil ja nur ein Bruchteil der User jeden Beitrag liest.

Was ich jetzt anschliessend machen werde, ist die Plus- Minus-Ansicht abzuschalten und nur die Summe anzuzeigen. Dann kann sich jemand auch wieder "bessern" und "Negativeintraege" verschwinden im Laufe der Zeit.

Ja, lieber "dbunkert", und ganau damit schaffst Du eine Plattform fuer die frustrierten und Negierer.....!!!!

Und meinen Hinweis, dass Du alle 2 Stunden immer wieder den selben User / Autor "missklicken" kannst, hat Du offensichtlich ueberlesen....??!!

Schaltet das Ding (Karma) ab und die Welt ist wieder in Ordnung !!!![/size]
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

lupo di mare

  • Gast
Re: Karma aktiviert
« Antwort #34 am: 22. Juli 2008, 09:36:16 »

Also das kann ja eigentlich so nicht stimmen . Ich habe hier , wenn ich recht zähle 6 Bildbeiträge reingesetzt ,
von denen ist keiner in den Antworten darauf schlecht bewertet worden , warum auch .

Trotzdem bin ich bei -9 ...... das kann nur das von " Jumbo" beschriebene Sydrom sein und hat mit meinen hier veröffentlichen Bildbeiträgen nichts zu tun.

Also Abstimmen lassen ob das Karma so ne gute Idee war.

Mit freundlichem Gruß L.d.M.

Ps: das jetzt meine Bilder nicht mehr zu sehen sind liegt am Bilderhoster und hat ebenfalls mit meinem persönlichen Karma nix zu tun . Hoffe der geht bald wieder ans Netz sonst wäre viel Arbeit angesagt das alles neu
reinzu setzen.
Gespeichert

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Karma aktiviert
« Antwort #35 am: 22. Juli 2008, 09:40:57 »

@dbunkert

sorry; habe ich vergessen !!

Glaubst Du wirklich, dass 9 bzw 7 "User" die bisherigen Beitraege von "Lupo_di_Mare" bzw. von "Black_Micha" mit "-" bewertet haben.....????

Da stecken doch "sauere Tinte verspritzende" Missmacher und Negierer dahinter. Denk daran, dass Du alle 2 Stunden Deinen "Klick" setzen kannst.

Wenn Du moechtest, hast Du morgen frueh in Deinem Karma -10 stehen - Wetten das !!!!!
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Karma aktiviert
« Antwort #36 am: 22. Juli 2008, 09:42:45 »

ergebnis der Diskussion =

nur noch negatives Karma  ;D ;D ;D

aber dafür 3 weniger  :-*
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

lupo di mare

  • Gast
Re: Karma aktiviert
« Antwort #37 am: 22. Juli 2008, 09:46:31 »

kurzer Nachtrag zum Nachdenken ....... das das Thema Karma hier langsam heiß läuft kannst Du Dieter nachlesen ...es ist schon auf Platz 3 der beantworteten Beiträge in diesem Forum :

@ Blackmicha , sorry aber ich muss Dir leider mitteilen das Du nicht mehr der Boss hier bist mit - 7

Schönen Gruß L.d.M.
Gespeichert

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Karma aktiviert
« Antwort #38 am: 22. Juli 2008, 09:47:40 »

@dbunkert


....das erste - habe ich gerade bei Dir gesetzt...!
Alle 2 Stunden setze ich jetzt den naechsten Klick.....!!

Sorry, ich moechte Dir nur die Unsinnigkeit des Karmas darstellen / beweisen

Nichts fuer Ungut

Hartmut F. Ludwig
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Karma aktiviert
« Antwort #39 am: 22. Juli 2008, 09:52:28 »

@Lupo_di_Mare


aber, aber: Lupo_di_Mare: "Du mit Deinen - 9 kannst doch den Boss nicht absetzen, ja wo kommen wir denn da hin, der hat doch blos - 7 !!!???

Liebe Grusse aus Chiang Mai
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

lupo di mare

  • Gast
Re: Karma aktiviert
« Antwort #40 am: 22. Juli 2008, 09:54:15 »

Dieter das zweit - kommt von mir , auch nur um Dir die Unsinnigkeit des Karmas darzustellen , es ist nichts persönliches gegen Dich , das kann ich Dir versichern !

Gruß L.d.M.
Gespeichert

lupo di mare

  • Gast
Re: Karma aktiviert
« Antwort #41 am: 22. Juli 2008, 09:56:58 »

@Lupo_di_Mare


aber, aber: Lupo_di_Mare: "Du mit Deinen - 9 kannst doch den Boss nicht absetzen, ja wo kommen wir denn da hin, der hat doch blos - 7 !!!???

Liebe Grusse aus Chiang Mai


Hallo Jumbo , ne da hast Du recht aber wir können einen " neuen Boss " im Karma  einstellen , an dieser Aktion habe ich mich mit sofortiger Wirkung beteiligt , dann dauert es nicht solange.

schöne Grüsse aus Pattaya L.d.M.
Gespeichert

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Karma aktiviert
« Antwort #42 am: 22. Juli 2008, 10:09:21 »

@Lupo_di_Mare

Neuen Boss ??

Der muesste aber mindestens 30 - 40 mal "+" haben....!!

Wenn Du mitmachst, haben den, den wir ausgeguckt haben, bis Donnerstag Morgen "geplust" !!
Alle 2 Stunden ein Klick, das macht dann 2 x 20 = 40 = In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben wir ihn.....!!!

Wen nehmen wir denn ????

Hartmut F. Ludwig
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

dbunkerd

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 461
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
Re: Karma aktiviert
« Antwort #43 am: 22. Juli 2008, 10:24:07 »

Sorry, ich moechte Dir nur die Unsinnigkeit des Karmas darstellen / beweisen

Jede technische Funktion kann missbraucht werden. Wenn ich Dich zuhause besuche, kann ich Deine Telefonrechnung auf 1000,- Euro hochtreiben, wetten? Meldest Du jetzt Dein Telefon ab? Sicher nicht. Aber ich schalte das Karma jetzt ab...
Gespeichert

lupo di mare

  • Gast
Re: Karma aktiviert
« Antwort #44 am: 22. Juli 2008, 10:24:10 »

@ Jumbo ,

ne wir zeigen das nur mal dem Admin auf , der hat bestimmt mit der Einführung des KARMAS nichts schlechtes
vorgehabt , aber in diesem Forum funktioniert das nicht .

Es gibt hier viele wie Tom BKK , Profuuu , Luis ... die alle das + verdienen , aber es wird missbraucht und somit ist der Sinn in Frage gestellt .

Selbstverständlich werde ich den Versuch mit Dir hier durchziehen , nur schon um den Unsinn der mit dem Karma gemacht wird zu dokumentieren.

schönen Gruß Alex ( L.d.M.)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 20 Abfragen.