ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 235 [236] 237 ... 240   Nach unten

Autor Thema: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung  (Gelesen 418118 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #3525 am: 21. März 2025, 08:51:12 »

@Helli
Zitat
Wofür die bösen Russen nicht Alles herhalten müssen!
.
Mal schauen wie lange es noch dauert bis die lieben Russen am Rhein stehen.

Ich würde mir wesentlich mehr Sorgen machen, dass die Amis Erstschlagraketen in D stationieren wollen.
Die 1 Million-Frage: wo glaubst du, werden die ersten russischen Kinshals einschlagen?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3526 am: 21. März 2025, 09:20:56 »

Angesichts der letzten unglaublichen Aktion, wo eine abgewählte Regierung/Parlament Milliardenschulden und unabwägbare
utopische Ziele zur "bekämpfung des Klimawandels" in das Grundgesetz votete
hier ein sehr guter Beitrag  - NUR ZUR ERINNERUNG!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3527 am: 21. März 2025, 18:05:30 »

@Helli
Zitat
Wofür die bösen Russen nicht Alles herhalten müssen!
.

Mal schauen wie lange es noch dauert bis die lieben Russen am Rhein stehen.

Willst Du sie einladen? Von alleine kommen die nämlich nicht!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #3528 am: 21. März 2025, 20:07:20 »

Willst Du sie einladen? Von alleine kommen die nämlich nicht!

{* :] C--
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3529 am: 22. März 2025, 01:00:30 »

>> https://www.n-tv.de/politik/Brisante-Risiken-im-Bundeshaushalt-Deutschlands-Schuldenberge-in-Zahlen-Daten-Fakten-article25637839.html <<

Ein relativ ausführlicher Artikel über die Verschuldung des deutschen Staates.
Ohne die Verschuldung von Bundesländern und Kommunen.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3530 am: 22. März 2025, 07:25:06 »

Irgendwie freue ich mich auf  den Tod und die Wiedergeburt um in den "Geschichtsbüchern" der Zukunft zu lesen wie dämlich ein Großteil der "zivilisierten" Menschen waren welche derzeit als "Corrective" oder andere verwirrte Trottel die Welt bewohnen. :D
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Neuer Wahnsinn aus der Anstalt
« Antwort #3531 am: 22. März 2025, 21:03:00 »

Neuer Wahnsinn aus der Anstalt

>> https://www.stern.de/politik/deutschland/ukraine-hilfe--haushaltsausschuss-gibt-weitere-milliarden-frei-35572928.html << vom 21. März 2025

Zitat
Deutschland stellt weitere rund elf Milliarden Euro als Militärhilfe für die Ukraine bereit. Der Haushaltsausschuss des Bundestages gab am Freitag grünes Licht für eine entsprechende Vorlage aus dem Bundesfinanzministerium unter Jörg Kukies (SPD). Für dieses Jahr stehen demnach drei Milliarden Euro zusätzlich zu den bisher eingeplanten vier Milliarden Euro zur Verfügung.
Zudem bewilligte der Ausschuss Verpflichtungsermächtigungen von knapp 8,3 Milliarden Euro für die Jahre 2026 bis 2029. Damit können jetzt Verträge für Lieferungen geschlossen werden.

{/  {/  {/

---
>> https://www.wiwo.de/politik/deutschland/steuerpolitik-spd-will-steuern-erhoehen-koalitionsgespraeche-auf-arbeitsebene-geplatzt/100115598.html <<

Zitat
SPD will Steuern sogar erhöhen: Koalitionsgespräche auf Arbeitsebene geplatzt

Die Wirtschaft zittert, die Union ist entsetzt: Die SPD-Unterhändler sperren sich gegen niedrigere Unternehmensteuern, wollen aber höhere Steuern für Gutverdiener und Betriebserbschaften.

---
Also gigantische zusätzliche Verschuldung nur für "gute", "politisch korrekte" Zwecke!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3532 am: 24. März 2025, 09:06:15 »

Seit Januar 2023 ist Pistorius Verteidigungsminister. Immerhin nun schon über 2 Jahre!

Er neigt zu markigen Sprüchen und sagte schon in 2023, dass die Bundeswehr wieder "kriegstüchtig" werden müsse.
Allerdings zahlt der Steuerzahler seit etlichen Jahren jährlich und sogar zunehmend Hunderte Millionen für die Bewachung von Kasernen, Munitions-Lagern, Fliegerhorsten usw. durch private Sicherheits-Dienste.
 {+  {:}  {+

Zitat
Sie marschieren, schießen und schlafen unter freiem Himmel. Aber wenn es um die Bewachung der eigenen Kaserne geht, muss die Bundeswehr auf private Sicherheitsdienste zurückgreifen. Absurd, denn den Steuerzahler kostete das 2024 satte 666 Mio. Euro.

Der ganze Artikel >> https://www.bild.de/politik/inland/private-sicherheitsdienste-bundeswehr-kann-kasernen-nicht-ueberwachen-67dad9f1559c903aae805116 << vom 20.03.2025

---
Zwar verfügt die Bundeswehr seit dem saudämlichen Ende der Wehrpflicht (oder ziviler Ersatz-Dienste [auch dadurch Pflegekräfte-Mangel !!]) nicht mehr über ca. 250.000 Soldaten, sondern nur noch über 180.000.

Aber:
1. Wer mal in der Truppe gedient hat, weiß, dass es dort in Friedenszeiten viel Leerlauf gibt. Besonders deswegen sind ausreichende Wachdienste durch Soldaten zeitlich absolut möglich.

2. Soldaten werden eh an Waffen ausgebildet und haben ferner klare Verteidigungs-Aufträge/Pflichten.

3. Etliche von uns wissen aus eigener Erfahrung, dass Wachdienste im Schichtbetrieb zwar nicht besonders unterhaltsam sind, allerdings auch keine wirklichen Probleme darstellen.

---
Es ist absolut lächerlich, dämlich und verschwenderisch, dass Bundeswehr-Einrichtungen immer noch in diesem enormen Umfang von privaten Sicherheitsdiensten bewacht werden!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3533 am: 24. März 2025, 17:32:48 »

Seit Januar 2023 ist Pistorius Verteidigungsminister. Immerhin nun schon über 2 Jahre!

Er neigt zu markigen Sprüchen und sagte schon in 2023, dass die Bundeswehr wieder "kriegstüchtig" werden müsse.
Allerdings zahlt der Steuerzahler seit etlichen Jahren jährlich und sogar zunehmend Hunderte Millionen für die Bewachung von Kasernen, Munitions-Lagern, Fliegerhorsten usw. durch private Sicherheits-Dienste.
 {+  {:}  {+

Zitat
Sie marschieren, schießen und schlafen unter freiem Himmel. Aber wenn es um die Bewachung der eigenen Kaserne geht, muss die Bundeswehr auf private Sicherheitsdienste zurückgreifen. Absurd, denn den Steuerzahler kostete das 2024 satte 666 Mio. Euro.

Der ganze Artikel >> https://www.bild.de/politik/inland/private-sicherheitsdienste-bundeswehr-kann-kasernen-nicht-ueberwachen-67dad9f1559c903aae805116 << vom 20.03.2025

---
Zwar verfügt die Bundeswehr seit dem saudämlichen Ende der Wehrpflicht (oder ziviler Ersatz-Dienste [auch dadurch Pflegekräfte-Mangel !!]) nicht mehr über ca. 250.000 Soldaten, sondern nur noch über 180.000.

Aber:
1. Wer mal in der Truppe gedient hat, weiß, dass es dort in Friedenszeiten viel Leerlauf gibt. Besonders deswegen sind ausreichende Wachdienste durch Soldaten zeitlich absolut möglich.

2. Soldaten werden eh an Waffen ausgebildet und haben ferner klare Verteidigungs-Aufträge/Pflichten.

3. Etliche von uns wissen aus eigener Erfahrung, dass Wachdienste im Schichtbetrieb zwar nicht besonders unterhaltsam sind, allerdings auch keine wirklichen Probleme darstellen.

---
Es ist absolut lächerlich, dämlich und verschwenderisch, dass Bundeswehr-Einrichtungen immer noch in diesem enormen Umfang von privaten Sicherheitsdiensten bewacht werden!

Zum Einen wurde die Wehrpflicht nicht abgeschafft, sondern nur (von der CDU unter Merkel) "ausgesetzt"!
Zum Anderen darf ich darauf hinweisen, dass die Leute die die Kasernen bewachen so oder so vom Staat zu finanzieren sind (ich kenne ein paar persönlich), sonst eben als Arbeitslose nur aus einer anderen Kasse. So kriegen sie eben ein paar Euro mehr, weil sie wenigstens noch morgens aufstehen!
Letztlich hat die derzeitige BW keine Leute für die Bewachung ihrer Liegenschaften. Die aktiven Soldaten werden gebraucht, um die vorhandenen Gerätschaften zu bewegen und im Ausland den Eindruck von militärischer Kraft vorzutäuschen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

WhiteSandBeach

• ist voll dabei
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #3534 am: 24. März 2025, 18:58:25 »

Wenn ich mich recht erinnere wurden die Kasernen auch zu Zeiten der Wehrpflicht schon von privaten Firmen bewacht.
Zumindest in der 2000er Jahren.
In den 80ern haben wir das noch selbst gemacht.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #3535 am: 24. März 2025, 19:17:01 »

Wenn ich mich recht erinnere wurden die Kasernen auch zu Zeiten der Wehrpflicht schon von privaten Firmen bewacht.
Zumindest in der 2000er Jahren.
In den 80ern haben wir das noch selbst gemacht.

ich auch, alle ca. 3 Monate Wachdienst, das war 1969

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #3536 am: 24. März 2025, 21:08:00 »

ich auch, alle ca. 3 Monate Wachdienst, das war 1969

Ich nicht, hab mich Anfang 80er 15 Monate von Kollegen bewachen lassen.  }}
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3537 am: 25. März 2025, 09:30:52 »

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #3539 am: 28. März 2025, 06:54:55 »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 235 [236] 237 ... 240   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 19 Abfragen.