ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 297748 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Russland-Ukraine-Krieg
« am: 18. August 2020, 15:40:51 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1 am: 24. Februar 2022, 11:52:41 »

Seit 5:45 6 h Moskauer Zeit wird "zurückgeschossen". Aus größeren ukrainischen Städten werden Explosionen gemeldet...

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2 am: 24. Februar 2022, 12:13:26 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3 am: 24. Februar 2022, 12:15:20 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4 am: 24. Februar 2022, 12:16:32 »

Wladimir Putin sagte, er habe eine „spezielle Militäroperation“ angeordnet, um die Menschen in der separatistischen Region Donbass zu schützen, sagte aber, Russland werde „eine Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine anstreben“.

https://www.bangkokpost.com/world/2269339/putin-orders-army-into-ukraine-seeks-to-demilitarise-neighbour
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #5 am: 24. Februar 2022, 14:40:31 »


Deswegen ist Putin so locker:

Am  7.4.2014 sagte UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon folgendes:
Zitat
"Dass die Ukraine seit 1991 keinen Antrag auf Registrierung der Grenzen gestellt hat, so dass der Staat Ukraine nicht existiert.

Die Ukraine hat ihre Grenzen seit dem 25.12.1991 nicht mehr registriert.
Die Registrierung der Grenzen der Ukraine als souveräner Staat ist in der UNO nicht erfolgt.
Daher kann davon ausgegangen werden, dass Russland in Bezug auf die Ukraine keine Rechtsverletzungen begeht.
Nach dem GUS-Vertrag ist das Gebiet der Ukraine ein Verwaltungsbezirk der UdSSR.
Daher kann niemandem die Schuld am Separatismus und der gewaltsamen Veränderung der Grenzen der Ukraine gegeben werden.
Nach internationalem Recht hat das Land einfach keine offiziell anerkannten Grenzen.
Um dieses Problem zu lösen, muss die Ukraine die Grenzziehung mit den Nachbarstaaten abschließen und die Zustimmung der Nachbarländer,
einschließlich Russlands, zu ihrer gemeinsamen Grenze einholen."

Es ist erforderlich, alles zu dokumentieren und Verträge mit allen Nachbarstaaten zu unterzeichnen.
Die Europäische Union hat der Ukraine ihre Unterstützung in dieser wichtigen Frage zugesagt und beschlossen,
die gesamte technische Hilfe zu leisten.

Aber wird Russland einen Grenzvertrag mit der Ukraine unterzeichnen? Nein, natürlich nicht!
Da Russland der Rechtsnachfolger der UdSSR ist (dies wird durch die Entscheidungen internationaler Gerichte zu Eigentumsstreitigkeiten
zwischen der ehemaligen UdSSR und dem Ausland bestätigt), gehören die Gebiete, auf denen die Ukraine, Belarus und Noworossija liegen, Russland,
und niemand hat das Recht, ohne Russlands Zustimmung über dieses Gebiet zu verfügen.
Im Grunde genommen muss Russland jetzt nur noch erklären, dass dieses Gebiet russisch ist und dass alles,
was in diesem Gebiet geschieht, eine innere Angelegenheit Russlands ist.

Jede Einmischung wird als Maßnahme gegen Russland betrachtet.
Auf dieser Grundlage können sie die Wahlen vom 25. Mai 2014 annullieren und tun, was das Volk will!

Gemäß dem Budapester Memorandum und anderen Abkommen gibt es keine Grenzen der Ukraine.
Der Staat Ukraine existiert nicht (und hat nie existiert!).


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #6 am: 24. Februar 2022, 14:52:10 »

Die Geschichte der Ukraine von der Frühzeit bis Heute

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Ukraine
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #7 am: 24. Februar 2022, 15:27:33 »

Wenn dem so ist, dann kann der " Westen " noch so schimpfen, monieren und dagegen sein, Putin kann in " seinem Land " tun und lassen was er möchte, es ist   dann in der Tat eine " innere Angelegenheit Rußlands, in der sich niemand einzumischen hat und darf.

Wenn damals ( 2014 ) und danach die Ukraine so nachläßig war, ( in meinen Augen dumm ), und vergessen hat " sich seine Gebietsansprüche registrieren zu lassen, müssen sie eben mit den Konsequenzen jetzt rechnen und diese akzeptieren.

Wobei leider das einfache Volk erneut die " Zeche " zahlt, und wieder einmal eine fragwürdige Regierung die Verantwortung und Schuld trägt.

Ob das ganze Handeln jetzt von Putin " moralisch " verwerflich oder richtig ist, da kann man zwar darüber streiten und anderer Meinung sein, es ändert aber an den Fakten und Tatsachen nichts.

Ein de facto rechtliches Einmischen/Eingreifen besitzt der Westen auf jeden Fall nicht.

USA, England, überhaupt  Europa mit der Nato, sowie weitere westliche Länder wären gut beraten, sich tunlichst da rauszuhalten, und sich nicht einzumischen,
denn dann könnte die Situation erst richtig eskalieren, und folgedessen andere Länder seine Bürger und Steuerzahler in eine fragwürdige und unsichere Zukunft führen.

Gruß Sumi

 

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #8 am: 24. Februar 2022, 17:27:02 »

@ Suksabei

Die Aussage von Ban Ki Moon finde ich nirgends im Internet auch nicht mit Dr Google.

Gibt es da einen Link oder hast du was erfunden?

Immerhin ist die Ukraine auch bei der UN vertreten.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #9 am: 24. Februar 2022, 17:34:36 »

RT dürfte wohl die erste "Adresse" für sowas sein, aber ich schau da nicht mehr nach ...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #10 am: 24. Februar 2022, 18:01:46 »

Letztlich ist es auch egal, Freund Putin holt sich die Ukraine komplett.

Danach wird noch Belarus betteln, dass die Russen im Land bleiben. Es fühlt sich bedroht.

Russische Truppen stehen dann direkt an den Grenzen von Polen, Estland, Lettland und Litauen. Putin wird danach fordern, dass die NATO aus diesen Ländern abzieht. Russland fühlt sich bedroht. Dann gibt es da noch die Exklave Kaliningrad, die ja auch bedroht wird.

Der Countdown beginnt, 10, 9, 8, …….
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #11 am: 24. Februar 2022, 18:06:21 »

Vimana: Bei diesem Szenario können wir wohl auch bald Österreich als Neumitglied in der NATO begrüssen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #12 am: 24. Februar 2022, 18:20:41 »

Vimana: Bei diesem Szenario können wir wohl auch bald Österreich als Neumitglied in der NATO begrüssen...

Nö, "immerwährende Neutralität"!
Da müsste zuerst eine Verfassungsänderung stattfinden, und das geht nicht so leicht.
Sie muss zwingend vom Bundesvolk per Volksabstimmung genehmigt werden.

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #13 am: 24. Februar 2022, 21:09:13 »

Und irgendwann ist die NATO ja auch mal voll  }{
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #14 am: 24. Februar 2022, 21:30:45 »

@Sumi, guter und für mich richtiger Beitrag, stimme dem voll zu!  {*
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.