Danke franzi, Du hast es so verstanden, wie es gemeint ist.
Zu den persönlichen Angaben ist es vielleicht angebracht, zu ergänzen, daß ich mich nicht als beleidigte Leberwurst ausklinken will, sondern weil ich kurz vor einer Operation stehe und anschließend für längere Zeit wegen der nötigen Reha ausfalle.
Es ist jedenfalls keine Kritik an einzelnen Häuptlingen, wenn festgestellt wird, daß von Roy nie beabsichtigt war, ein Forum mit Schwerpunkt Volksmusik, Witze und Fußball aufzumachen. Für so etwas reichte immer je ein Thema im "Sammelsurium", die entsprechenden Veränderungen kamen erst ab 2009.
Die Mehrheit der Moderatoren war dann ab 2009 für eigene Kapitel wie etwa "Sport" und später auch noch "Musik", die es früher nur unter Sammelsurium gab. Ich habe das mitgetragen, was aber wohl nicht heißt, daß ich mich jetzt unter "Sport" besonders engagieren müßte.
Im Druck-TIP hatte der Sport übrigens auch immer nur eine halbe bis eine ganze (von 40-48) Seite, höchstens ausnahmsweise bei Großereignissen mal ein paar Spalten mehr. Das nenne ich angemessen und ausreichend für eine Zeitung, die erklärtermaßen über Thailand informieren will.
Wenn ich hier wahrheitsgemäß geschrieben habe, wie es derzeit für den Besucher auf der TIP Online Seite aussieht, bedeutet das nicht, daß ich was gegen Sportfreunde hätte. Ich muß allerdings persönlich in der Tat nicht dabeisein, wenn Sabine Töpperwien im Radio wegen der Kriegsersatzspiele von 23 steinreichen Primaten auf der grünen Wiese für unsere Party-Patrioten sprachlich regelmäßig derart überschnappt, als hätte sie gerade einen Orgasmus auf dem elektrischen Stuhl gekriegt.
![]-[](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_angel.gif)
Mir geht es darum: Wo Thailand drüber steht, auch auch vor allem Thailand drin sein. Wenn es ein Stammtisch ist, dann soll das bitteschön ebenfalls erkennbar sein.
Von gewissen Leuten ironisch bis abschätzig so genannte "Qualitätsschreiber" wie zum Beispiel
Low haben zum Ausdruck gebracht, warum sie hier nicht mehr ihr passendes Umfeld sehen. Das Probem für den Online TIP ist zudem, daß das auch die "Qualitätsleser" so sehen. Für ein gutes bzw. nützliches Medium ist ein klares Profil unabdingbar.
Um nichts anderes machte sich auch khon_jaidee Sorgen.
Die Notwendigkeit eines klaren Profils gilt übrigens auch für "Qualitäts-Anzeigenkunden", die ihre Zielgruppe möglichst genau definiert haben wollen.
Es gibt keinen Grund, hier gleich die persönlich beleidigte Leberwurst raushängen zu lassen, wenn man mal ein paar Worte darüber verliert, wie es eben ist. Ich finde die letzte Mahnung von khon_jaidee jedenfalls angebracht und richtig und habe sie deshalb hier zur Diskussion gestellt.