Thailand-Foren der TIP Zeitung > Hausbau und Renovierung

Insektenlampen

(1/4) > >>

Kern:
Bekanntlich werden ja im Laufe der selbsterlebten Jahrzehnte die eigenen Sinne immer schärfer.  :-)
Jedenfalls kann ich in unserem Haus mittlerweile gut das Lachen unserer Mücken hören.

Diese >zensiert< machen sich lustig über solche Lampen ...


... von denen wir einige im Haus haben.
Der Brüller für diese summenden Mini-Vampire ist dabei eine Insektenlampe aus Deutschland, die mit mir zusammen nach Thailand flog.
(Zur Info: Dabei aus Kostengründen einer von uns beiden im Koffer)

Dennoch gefällt mir dieser Insekten-Killer im Vorruhestand.
Denn 1. gibts da einen leicht verständlichen Aufkleber, der mir deutlich zeigt, nach welcher Ersatzlampe ich hier vergeblich suchen kann ...
und 2. ist das Ding auch eine prima Nachtlampe.
(Psst. In der absoluten Dunkelheit hab ich nämlich manchmal ein bisschen Angst. Das muss aber uns bleiben  {;  .) 
Trotzdem wäre es mir lieber, wenn ich nachts häufiger durch ein elektrisches "Brizzeln" geweckt würde.

Als zusätzlichen Mückenschutz habe ich bei den Fenstergittern ein paar Extra-Stäbe anschweissen lassen.
Nun kommen zwar weniger dieser Plagegeister ins Haus, aber leider auch gar keine Sonnenstrahlen mehr.
Das kanns ja wohl nicht sein!

---

Nun meine ernsthafte Frage:
Kann mir einer von Euch in Thailand erhältliche und effektive Insektenlampen empfehlen?

Hans Muff:
Noch meiner Erfahrung bringt nur die Art Lampen was, die du in Makro etc. In gross an der Fleischtheke findest.- offences Drahtgegehàuse mit 2 Leuchtstofflampen.
Define art leuchten schluckt einfach zu viel licht

Helli:

--- Zitat von: Kern am 30. November 2014, 23:08:24 ---Jedenfalls kann ich in unserem Haus mittlerweile gut das Lachen unserer Mücken hören.
--- Ende Zitat ---
Ich habe bei Makro eine dieser ähnlichen Lampen (mit Drahtstäben) gekauft und in der Küche hängen.
Die Selbstmordrate hier ist so hoch, dass ich diese Stäbe 2 x die Woche mit einem Pinsel säubern muß.
Im Schlafzimmer brauche ich die nicht. Hier kühle ich abends um 2-3°C runter und damit bleiben die
Plagegeister draußen.

Kern:
Danke, Hans Muff und Helli


--- Zitat von: Helli am 01. Dezember 2014, 11:41:03 ---Die Selbstmordrate hier ist so hoch, dass ich diese Stäbe 2 x die Woche mit einem Pinsel säubern muß.

--- Ende Zitat ---
;D    Das klingt sehr vielversprechend. So eine Lampe werde ich mir nun besorgen.

udo50:
Hallo Achim und @Helli

  Habt ihr eigentlich keine Mückengitter oder wie die Dinger sich nennen vor den Fenstern? Ich schlafe wenn die Temperaturen es zulassen bei geöffneten Fenstern und geschlossenen
 Mung Luat.Mücken habe ich bei uns IM Haus noch keine gesehen ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln