Immer wieder habe ich Eindringlinge n meinem Garten.
Um die Einen kuemmern sich die Hunde, um die Anderen meine Linse(n).
Freitag, 17.6. um ca 15 h mache ich diese kleine unscheinbare Raupe an einer meiner kleinen Wuestenrosen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Adenium_obesumaus, wie sich sich so gemuetlich am Stamm empor Richtung Blaetter bewegt... verfressen sind sie ja diese "Caterpillars", da bleibt einfach nix uebrig wenn sie mal auf Besuch waren.

Zu diesem Zeitpunkt waren da noch viele schoene gruene Blaetter

Also Pflanze mit Objekt mal sichern, denn schon hatte ich eine ganze Bildergeschichte im Kopf.
Am anderen Tag, es war der Samstag, 18.6. hing die in komplett verschiedenen Farbtoenen unter einem Blatt.
Erster Gedanke... die Verpuppung beginnt, das Tagebuch scheint gesichert, und vielleicht kann ich ja den ausschluepfenden Falter noch "schiessen"

also noch etwas Zwischenverpflegung, nachher gibts ja nix mehr bis zum Schlupf

doch erstens kommt es ander als zweitens man denkt...
Sonntag 19.6.
Die Raupe hat beinahe alles kahl gefressen und hat einiges an Groesse gewonnen.
Ihr Hunger immer noch ungestillt, aber mal ne kleine Pause muss sein

bis es dann wieder zur Haupttaetigkeit zureuckgeht

nachdem praktisch alles kahl gefresse war, habe ich sie an eine andere Wuestenrose angesetzt, die hat sie in derselben Nacht auch noch kahl gefressen und seither weiss ich nicht wo sie ist

und damit endet das angedachte Tagebuch kurzzeitig, wie der Falter nachher aussieht werden wir leider nicht erfahren.... zumindest nicht jetzt.