ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: SmartPhone  (Gelesen 11176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wini

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
SmartPhone
« am: 09. Juli 2019, 12:19:35 »

Da mein altes Samsung Galaxy S 5 nun wirklich mit der Leistung dauernd am Anschlag ist, werde ich mir wohl oder übel ein neues SmartPhone anschaffen müssen.
Wenn schon, dann bestimmt Eines der neuesten Generation, Galaxy S 10 plus, Huawei P 20 Pro oder vielleicht auch ein iPhone.
Was koennt ihr mir empfehlen? Ist die Leistung von 128 GB ausreichend?


Gruss Wini
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: SmartPhone
« Antwort #1 am: 09. Juli 2019, 13:14:10 »

Schlussendlich ja auch eine Preisfrage.
128 GB ist enorm viel Platz, da kannst du Unmengen an Fotos speichern, wenn du ein Phone auch dazu verwenden willst.

Was soll denn das Geraet koennen, welche Zwecke muss es erfuellen koennen?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: SmartPhone
« Antwort #2 am: 09. Juli 2019, 14:47:43 »


Was koennt ihr mir empfehlen? Ist die Leistung von 128 GB ausreichend?



die 128 GB sind keine Angabe der "Leistung".   Das ist der Speicherplatz.

Die Leistung eines Smartphones ergibt sich aus der Summe der Schnelligkeit des Prozessors, der einwandfrei laufenden Hardware und der Software (den App's)

Da sind die von Dir genannten Smartphones sich in etwa gleich, die drei geben sich nix.  Allerdings hast Du gleich beide Systeme aufgeführt - das Android und das iOS -   dazu muss man wissen welches System Du in der Vergangenheit benutzt hast, denn das Neue sollte Dich ja nicht vor unnötige Herausforderungen stellen.  Ich benutze beide Systeme und komme mit dem iPhone am Besten zurecht, aber mir ist klar dass dies nur meine persönliche Gewohnheit ist, ein iPhone war mein erstes Smartphone überhaupt, und das blieb meine erste Wahl.  Was mich bis heute daran stört ist die fehlende Speicherkarte, die es beim iOS nicht gibt, statt dessen muss man sich alles über iTunes erarbeiten

Letztendlich auch eine Preisfrage.  Wieviel willst Du ausgeben, welche Merkmale und Leistungen z.B. die der Front- und der Rückkamera sind ausreichend für Dich? Gute Smartphone-Kameras ersetzen heutzutage ohne weiteres eine "normale" Digitalkamera. Selbst das Huawei P10 pro ist ein empfehlenswertes Smartphone und im Preis ja erheblich verbilligt da es seit einiger Zeit zwei Nachfolger hat. Was es aber nicht schlechter oder besser macht. Wenn ein neues Samsung oder Huawei heraus kommt, muss man nur zwei Jahre warten dann hat sich der Preis verringert.  Das ist bei Apple weniger der Fall, dessen Preise sind stabiler und auch der Wiederverkaufswert bei Apple iPhones ist höher als bei den Androids
« Letzte Änderung: 09. Juli 2019, 14:55:19 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Wini

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: SmartPhone
« Antwort #3 am: 09. Juli 2019, 15:44:19 »

Danke für die Antworten.

Ich hatte es erwähnt, bis jetzt habe ich das Samsung S5, also mit Android-BS.
Ja viel Speicherplatz hätte ich gerne, ein schnelles Geraet. Viele gute Fotos und Videos machen und speichern, viele Apps verwalten.

Einigermassen wasserdicht sollte es auch sein, wenn ich beim Radeln mal vom Regen überrascht werde.

Die Betriebsführung/Anleitung auf dem Gerät auf Deutsch dürfte auch sein, muss aber nicht unbedingt sein.

Dass ein solches Gerät seinen Preis hat, ca. 25000 bis 35000 Baht, das ist mir schon bewusst.
Vielleicht hatte ich meine Frage nicht gut formuliert;
Wer von euch hat solche Geräte; Samsung S10+. Huawei P30 Plus oder eventuell ein geeignetes iPhon?

Welche Erfahrungen macht ihr damit? Was empfehlt ihr mir?
Gespeichert

Wandat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: SmartPhone
« Antwort #4 am: 09. Juli 2019, 15:51:43 »

Für mehr Speicherplatz kann man eine SD-Speicherkarte kaufen - da muss nicht ein neues Handy herhalten. 64 GB gibt es bei Advice ab 230 Baht, 128 GB ab 505 Baht.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: SmartPhone
« Antwort #5 am: 09. Juli 2019, 15:59:01 »

Da würde ich dann doch empfehlen bei einem Samsung zu bleiben.

Gleiches Betriebssystem und das Preis Leistungs Verhältnis ist auch besser als beim "Apfel".

Bei einem Phone von Huawei gibts ja demnächst die vom Trampel verordneten "Beschränkungen" sowohl beim Update des Betriebssystems wie auch bei den Apps ( betrifft alles was von Google Konzern auf dem Gerät installiert ist)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Wini

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: SmartPhone
« Antwort #6 am: 11. Juli 2019, 13:40:55 »

So nun ist es gelaufen; ich habe ein Samsung Galaxy S 10 plus gekauft, das mit der Keramik-Rückseite. Der Preis ist mit rund 36000 Baht in etwa gleich hoch wie in DACH. Dazu habe ich noch einiges Zubehör im Wert von gut 3000 Baht gratis erhalten; ein grosser Bluetooth-Lautsprecher, eine Power-Bank mit 15000 m Ah, 1 Auto-Ladestecker mit Kabel und Kopfhörer, 1 Wireless-Headset.

Ich hätte dieses SmartPhone dort auch für 26000 Baht kaufen können, wenn ich mit TRUE ein Mobil-Abonnement abgeschlossen hätte.
Doch ich will mich nicht festnageln und bei 1-2 Call von AIS bleiben, weil ich das schon jahrelang zu bester Zufriedenheit habe.
Das Mobil-Internet kostet mich für die max. 2 GB dort monatlich rund 200 Baht.
Mobil brauche ich eh nicht viele Datenmengen, Zuhause dann schon sehr viel, doch da gibt es unlimitiertes WLAN ab Glaskabel.

Der Service der Samsung-Verkaufsstelle im BIG C - Center in Chaiyaphum ist hervorragend; sehr gute Beratung und Instruktion. Sie haben auch die Daten vom alten S 5 - SmartPhone problemlos und schnell auf das neue Gerät übertragen. Nichts ist verloren gegangen, es funktioniert alles.
Ich habe es bereits ausprobiert, es ist pfeilschnell und macht sehr schöne und scharfe Fotos.
Gespeichert

alhash

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: SmartPhone
« Antwort #7 am: 11. Juli 2019, 20:15:40 »

Naja, wer zuviel Geld hat.....

Das Phone hättest du auch z.B. bei A.O.B.Mobile.net für 30.500 Baht kaufen können, in einem anderen Farbton könnte man nochmals 4.000 Baht einsparen (26.500.-). Über das Zubehör hätte sich bei dennen sicherlich auch noch handeln lassen.

AlHash
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: SmartPhone
« Antwort #8 am: 12. Juli 2019, 01:48:52 »

So nun ist es gelaufen; ich habe ein Samsung Galaxy S 10 plus gekauft, das mit der Keramik-Rückseite. Der Preis ist mit rund 36000 Baht in etwa gleich hoch wie in DACH. Dazu habe ich noch einiges Zubehör im Wert von gut 3000 Baht gratis erhalten; ein grosser Bluetooth-Lautsprecher, eine Power-Bank mit 15000 m Ah, 1 Auto-Ladestecker mit Kabel und Kopfhörer, 1 Wireless-Headset.


das Galaxy S9 Plus wäre Dich 6000 Baht günstiger gekommen und kommt mit seinen Features ziemlich nahe an seinen Nachfolger heran

in Thailand kaufte ich mir Handies meistens hier:

https://www.invadeit.co.th/product/smartphones/samsung/galaxy-s9-midnight-black-128gb-p035911/

Der von Dir gezahlte Preis geht durch das kostenlose Zubehör vollkommen in Ordnung
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: SmartPhone
« Antwort #9 am: 12. Juli 2019, 18:09:12 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Wini

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: SmartPhone
« Antwort #10 am: 16. Juli 2019, 11:56:09 »

Hier ein Posting senden mit dem SmartPhon mit Android - Betriebssystem.
Anmelden und den Text schreiben ist kein Problem.
Die Vorschau ansehen geht auch, jedoch Schreiben funktioniert nicht.
Nach etwa 30 Sekunden kommt der Hinweis
Request Timeout, Server waiting for the HTTP request from the client.
Apache Server at forum.thailandtip.info Port 80

Ich habe diesen Text auf dem Laptop mit Windows 10 geschrieben, das funktioniert....

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: SmartPhone
« Antwort #11 am: 16. Juli 2019, 12:25:23 »

Versuch mit Huawei, Android version
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Wini

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: SmartPhone
« Antwort #12 am: 19. Juli 2019, 11:51:55 »

Da habe ich mal einen Video-Test gemacht mit diesem neuen S 10 plus.
Verschiedene Sequenzen mit einer Hand während des Radelns aufgenommen, auf den buckligen Feldwegen nicht ganz einfach.

Dank der einstellbaren Videostabilisation am Gerät ist es doch recht akzeptabel rausgekommen.




Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: SmartPhone
« Antwort #13 am: 19. Juli 2019, 13:05:26 »

stabilisiert doch recht gut.
Gelungene Aufnahme   ;}
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: SmartPhone
« Antwort #14 am: 13. August 2019, 03:57:05 »

Meine Frau braucht ein neues Handy und da wir mit den in Thailand gekauften von der Qualitaet keine gute Erfahrungen gemacht haben
kaufte ich in Deutschland ein Samsung Galaxy A70.
Was ich nicht wusste...aber zuvor zum Glueck gelesen hatte ist das man in Deutschland gekaufte Handys erst mal ca.10 Minuten mit einer
Telefonkarte nutzen muss damit es in Thailand oder anderen asiat.Laender funktioniert.
Beim Kauf sagte mir das auch der Verkaeufer mit der Ergaenzung das man aber auch beide Kartenslots fuer die Simmkarten a 10 Minuten
nutzen muss.
Mir war das neue und ich haette sicher in Thailand ewig den Fehler gesucht wenn es nicht funktioniert haette.

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.