Thailand-Foren der TIP Zeitung > Meine Gesundheit

Medikamente und Guci Handys

(1/2) > >>

Ban:
Eine entfernte Bekannte meiner Frau, bat sie ihr etwas von Thailand mitzubringen. Es wurde uns hier
in Thailand zugeschickt wiederum von einer Freundin dieser Bekannten. Schon mal ne tolle Konstellation.

Aber wie man ja weiss, nimm nix mit, von dem du nicht genau weisst, was drinnen ist. Also packten wir die
als Kindergeschenk "getarnten" Sachen aus und mir ist vor Wut über so viel Unverschämtheit fast der Kragen
geplatzt. 2 nette auf teuer und edel gemachte Gucci Handys (Gucci baut keine Handys ,-) und dazu ein kleiner Karton
voll Medikamente nicht genau zu identifizierender Art (Halt die Art von Tütchen, die man hier beim Arzt bekommt.

Klar, nehmen wir die Sachen nicht mit, mich interessiert nun nur, welche Strafen würden für die beiden gefälschten
"Edelhandys" aufgerufen, was wohl für die Medikamente ? (ca. 300 - 500 Tabletten, gehen wir mal grosszügiger Weise
davon aus, keine illeganlen Drogen)

BAN

WaltiTH:
Medikamente in der Groessenordung sind auf jeden fall weg plus Anzeige wegen Verstosses gegen Arzneimittelgesetz

2 Gucci handys, wenn Du sie nicht in einer verpackung hast z.B. jeder in der hosentasche eins, also privat nur fuer Dich und Deine Frau gehen sie ohne Probleme durch
zufaellig kam vor kurzen ein Bericht im K1 Magazin, da kam das Plagiate erlaubt sind fuer Eigenbedarf

crazyandy:
Jo sehe ich auch gerne (man muss informiert sein), nur bei den Handys noch die Kassenbelege vernichten oder per Post senden wie auch das nicht unbedingte Zubehör.

Mit den Pillen das stimmt, man darf zwar eine benötigte Menge mitnehmen aber auch nur in Verbindung mit einem Schreiben des Arztes das diese Medikamente benötigt werden.

Dr.Mett:

--- Zitat ---aber auch nur in Verbindung mit einem Schreiben des Arztes das diese Medikamente benötigt werden.
--- Ende Zitat ---


Dazu müßte der Arzt aber erst einmal wissen, welche Medikamente er verschrieben hat, die dann in Tütchen mitgebracht werden sollen......... {+

hellmut:

--- Zitat von: Ban am 13. März 2010, 13:21:26 ---Eine entfernte Bekannte meiner Frau, ...
--- Ende Zitat ---

Schon interessant wie die "entfernten Bekannten" deiner Frau so drauf sind.
Die eine die sie zum Share Spiel eingeladen hatte, war auch entfernt, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln