Rund ums Forum > Mitteilungen der Forenleitung

Der ThailandTIP zieht um

<< < (3/45) > >>

Pedder:
Die Seite befindet sich noch im Aufbau.
Der Link wurde absichtlich weggelassen, da das Forum auf mobilen Geräten (noch) nicht zu lesen ist.

Pedder:
Da sich die Fragen nach einer neuen Foren Software häufen, hier ein kurzer Zwischenstand.
So wie es aussieht, werden wir bei der Installation einer neuen Forensoftware wieder bei Null anfangen, da sich die Daten nicht so ohne weiteres importieren lassen. Die jetzige Version die wir benutzen ist schon zu alt und wird von den neueren Programmen nicht mehr so ohne weiteres akzeptiert.
Der Hauptgrund liegt darin, dass die neue Software auch auf allen mobilen Geräten laufen soll. Das macht unsere jetzige Version nicht.
Das Forum bleibt aber genau wie auch der ThailandTIP weiter Online und kann jederzeit als Archiv eingesehen werden. Es gehen also keine Beiträge verloren und alle links, die bisher auf das jetzige Forum laufen, bleiben bestehen und funktionieren.
Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass ich Ende September das neue Forum installieren werde. Dann kann der „Umzug“ nach und nach erfolgen.
Bei der neuen Software handelt es sich um Woltlab Burning Board.
https://www.woltlab.com/de/wbb/

joggi:
.

Viel Glueck !      }}

Khun Tan:

--- Zitat von: Pedder am 29. August 2015, 23:12:47 ---
So wie es aussieht, werden wir bei der Installation einer neuen Forensoftware wieder bei Null anfangen, da sich die Daten nicht so ohne weiteres importieren lassen.

--- Ende Zitat ---

Peter, bezieht sich das nur auf Themen im jetzigen Forum, oder muessen sich alle User neu anmelden?
Sorry, ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich habe tatsaechlich keine Ahnung von Forensoftware. ]-[ :-)

Pedder:

--- Zitat von: Khun Tan am 11. September 2015, 14:07:23 ---
Peter, bezieht sich das nur auf Themen im jetzigen Forum, oder muessen sich alle User neu anmelden?
Sorry, ist vielleicht ne doofe Frage,

--- Ende Zitat ---

als kleiner Junge hat mir mein geliebter Opa schon erklärt: Es gibt KEINE doofen Fragen  ;)

Bei Null anfangen heißt, JA, es müssen sich alle NEU anmelden. Die Haupttitel der Themen werden zu 99% übernommen, aber KEINE Artikel (es sei denn, ich finde noch ne Lösung). Tut mit innerlich sehr weh, glaub es mir, aber ich sehe im Moment keine saubere Lösung. Habe schon zig Ansätze probiert, aber keiner funktioniert wirklich 100% sauber.

Aber das jetzige Forum bleibt ja jederzeit erreichbar, wir werden nur nach der Einarbeitungsphase den SCHREIBzugriff dicht machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln