Thailand lokal > Pattaya und der Südosten

Fährverbindung Ost - West (Pattaya - Hua Hin)

(1/15) > >>

namtok:
Eineinhalb Jahre nachdem das Projekt einer Fährverbindung wieder aufgewärmt wurde gibt es nun einen "Projektentwurf"


15 Milliarden soll der Bau von 3 Häfen  sowie der Erwerb von 4 Schiffen kosten, ausser Pranburi südlich von Hua Hin sowie Ban Amphoe südlich von Pattaya soll auch einer in Bang Pu an der Küste nahe Bangkok dazukommen.

Geplant sind 16 tägliche "Querverbindungen" zwischen Ost und West mit einer Fahrzeit von eineinhalb Stunden sowie 20 "Dreiecksfahrten" über Bang Pu.

Die Fähre soll 400 Passagiere, 30 Autos sowie 40 t Fracht aufnehmen können.





Plan for Bt15-bn East-West Ferry project revealed

http://www.nationmultimedia.com/business/Plan-for-Bt15-bn-East-West-Ferry-project-revealed-30286972.html


luklak:
Die "PLANER"  (Traeumer) sollten lieber zuerst ausrechnen was kostet :

(zB. Pattaya - Hua Hin)

- eine Ueberfahrt pro Person ?
- ein Auto ?
- 1 Tonne Fracht ?

Und dann  eine Umfrage/Studie wie viele Kunden pro Fahrt "fahren wuerden" ?    ;]

- Anzahl Personen ?   ???
- Anzahl Autos ?    ???
- Menge Fracht ?    ???

namdock:

Da gabt es doch schon einmal eine Fähre von Pattaya nach Hua Hin.

Wieso hat man damals den Betrieb wohl eingestellt!?

mfg

Dieter

luklak:

--- Zitat von: namdock am 30. Mai 2016, 15:36:23 ---
Da gabt es doch schon einmal eine Fähre von Pattaya nach Hua Hin.

Wieso hat man damals den Betrieb wohl eingestellt!?

mfg

Dieter

--- Ende Zitat ---

Es gibt / gab noch mehr "Geister-Projekte" !

Siehe auch das "Automatische Park-Haus" im BALI HAI Hafen.

Es laeuft immer gleich ab :

- ein Thai hat eine "Idee"
- ohne zu rechnen, werden Zahlen genannt
- dann wird ein DUMMER gesucht, der das PROJEKT dann umsetzt
- wohlverstanden, zu Bedingungen die dem (Privat-)Betreiber = hinterher genannt
  oder man muss sagen, ihm "auf diktiert" werden.

Was "passiert" dann ?

Der (dumme) Betreiber/Interessent ist NICHT dumm und faengt gar nicht an.

Oder, wie im Falle oben, wie auch im bekannten Fall der Inner-Staedischen-Buslinien, der Betreiber hat KEINE Kunden, weil es keine oder zuwenig gibt,
oder der aufdiktierte Fahrpreis ist zu NIEDRIG um den BETRIEB = rentabel zu
gestallten und trotzdem fuer "Otto-Normal-Verbrauer" zu hoch.

"Die sind so !"

Ja !

Aber auch :  "Sie koennen es nicht !"    ;]

namtok:

--- Zitat ---Der (dumme) Betreiber/Interessent ist NICHT dumm und faengt gar nicht an.
--- Ende Zitat ---

Hier würde er erheblich in Vorleistung gehen da er Hafenanlagen baut welche dann nach 30 Jahren an den Staat gehen.



--- Zitat ---- ohne zu rechnen, werden Zahlen genannt
--- Ende Zitat ---


Mehr Sinn würde es machen, das Industriegebiet von Rayong in die Pläne  einzubeziehen ( Frachtverkehr nach Südthailand, der bisher über den Highway läuft), dazu müssten die Schiffe dann aber LKw - tauglich sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln