Thailand lokal > Thema Thailand

Foto des Tages

<< < (3/134) > >>

Lung Tom:

Kennt sicher jeder der hier Lesenden, werd aber bei Gelegenheit mal einen kleinen Beitrag dazu im Amulette-Thema schreiben:

Lung Tom:

Wenn ich bei einer dieser Shell-Tankstelle vorbeifahre, habe ich eigentlich immer gute Laune. Nicht unbedingt wegen der Preise; wahrscheinlich basiert es darauf, das mir das Logo aus Deutschland bekannt ist. Die abendliche Beleuchtung wirkt auf mich aber vorteilhafter, freundlicher:

Lung Tom:

Ich kann zwar nicht verraten, was das für ein Baum ist (weil ich es nicht weiß), aber es gibt in Thailand schon interessante Wuchsformen:

Übrigens ist eine Lichterkette angebracht, nicht das sich jemand wundert, was da für eine Schnur hängt... ;]

aladoro:

--- Zitat von: Lung Tom am 08. Juni 2018, 16:48:37 ---was das für ein Baum ist

--- Ende Zitat ---

ich tippe auf den Blütenstand einer Agave !?

Lung Tom:

Guten Abend aladoro,

ich glaube, Du liegst mit Deinem Tipp goldrichtig. Habe mal geschaut, sieht einer Agave deserti wirklich sehr ähnlich  ;}
Wenn es so ist, lag ich gleich zweimal falsch: das es sich um ein einheimisches Gewächs handelt und das es ein Baum wäre.
Interessant finde ich auch folgendes:

"Agaven werden manchmal als Jahrhundertpflanze (von engl. Century Plant) bezeichnet, da sie nur einmal blühen und bis zur Ausbildung eines Blütenstands mehrere Jahrzehnte vergehen können." *

In Kanchanaburi haben wir viele Hügel und Bergketten. Manchmal gibts auch einen Weg nach oben, dann eroeffnen sich voellig neue Perspektiven:

* Quelle: Wikipedia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln