Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Die Welt durchs Objektiv gesehen

<< < (9/34) > >>

didiking:
Phu Pa Por – Fuji Muang Loei,
unter diesem Namen wird man im Internet auch fündig. Die Thais bezeichnen diesen Berg deshalb so, weil er dem Fujiyama in Japan ähnelt. Phu Pa Por wird bei Google Maps auch als Phu Pa Poh geschrieben, das kann bei der Suche im Internet zu falschen oder gar keinen Ergebnissen führen.
Diese Touristenattraktion gibt es seit 2013.

Wenn man diesen Viewpoint besuchen möchte, sollte man im Ort Puan Phu auf dem Parkplatz einen speziell umgebauten Traktor mieten und sich hochfahren lassen. Viele Thais haben die Taktoren zum  Personentransport umgebaut und leben davon. Ich rate davon ab mit eigenem Auto da hochzufahren. Stellenweise sind starke Steigungen zu bewältigen. Eine Fahrt hoch und runter kostet meines Wissens nach 60 THB pro Person.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

aladoro:

--- Zitat von: didiking am 18. Dezember 2021, 12:14:45 ---Phu Pa Por wird bei Google Maps auch als Phu Pa Poh geschrieben

--- Ende Zitat ---

a) danke für das Video!

b) beide Schreibweisen sind absurd!
ภู ป่า เปาะ (phuu paa po) (langes U, langes O, Tiefton; kurzes O, Normalton).
weit + breit kein R zusehen!?
das O von "po" ist kurz wie im deutschen Wort "offen" + wie im Thai-Wort "koh" (Insel).
das H am Ende ist völliger Nonsense, da "oh" Deutschsprachige dazu verleitet, das O lang wie in "Ofen" auszusprechen ...  {[

didiking:
Hallo Video Freunde, diesen Wasserfall findet man in Puan Phu, in der Amphoe Nong Hin.
Hier findet hier einen großen Parkplatz mit einigen Souvenierständen, sowie einige kleine Restaurants.
Diese sind zur Zeit alle geschlossen, wegen Corona.
Der Wasserfall wird von großen Bäumen beschattet. Man braucht also fast keinen Sonnenschutz.
Auf halber Höhe des Wasserfalls, hat man ein kleine Mauer errichtet. Dadurch entstand ein kleines Becken in dem man sich erfrischen kann. Als wir vor Ort waren, hatte das Wasser eine angenehme Temperatur.
Der Wasserfall soll das ganze Jahr über Wasser führen.
Die Treppe entlang des Wasserfalls ist recht abenteuerlich, eher für Gemsen, als für Menschen geeignet. Aber man kann auch die Straße benutzen, die parallel am Wasserfall entlangführt.



Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

didiking:
Allen Membern dieses Forums wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr. Möge 2022 besser werden als 2021.

Tao Kae Coffee House, Khok Khamin, ist ein recht neues Café. Es öffnete 2021 seine Pforten. Man findet das Café auf der Rückseite einer Firma. Aber am Highway 201 Richtung Loei stehen Hinweisschilder, die auf das Café aufmersam machen. Also wer ohne Navi unterwegs ist, Augen auf. Obwohl es am Highway liegt, war es sehr ruhig.
Die Außenanlage ist noch nicht ganz fertig. Man darf gespannt sein, was der Betreiber dort noch alles auf die Beine stellen wird.
Der Innenbereich ist weitestgehend fertiggestellt. Im Eingangsbereich hatte man bei unserem Besuch ein Weihnachtsbaum aufgestellt.
Man beachte mal wie der Empfang war, als ich mit laufender Kamera eintrat. In Deutschland wären doch lautstarke Proteste zu hören gewesen.
Wir haben das Café an einem Mittwoch besucht und die Gästezahl war überschaubar gewesen. Jetzt in der Pandemie wird sich daran nicht viel ändern. Schwierige Zeiten im Moment.
Die Preise bei Speisen und Getränke waren zivil und geschmeckt hat es allemal sehr gut.
Am Ende des Videos habe ich einige Fotos von den bestellten Speisen angehängt.

Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.


AndreasH:
 Schönes Video  ;}

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln