ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Kann mir das jemand erklären?  (Gelesen 119425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.923
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #675 am: 28. Juli 2022, 00:00:03 »

@ Kern, vielen Dank für die Richtigstellung , es ist natürlich das AK 47.

@Samurai, lerne erstmal richtig zu Schreiben bzgl. meines Nicknamen, sonst kannst Du Dich wirklich schämen und Dich in die Ecke stellen.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #676 am: 28. Juli 2022, 08:11:28 »



@Sumi

es tut mir leid, dies schreiben zu müssen, aber in diesem Leben werden wir bei gewissen Themenbereichen nie zu einem gemeinsamen
Nenner kommen - aber danke für deine Aufmerksamkeit...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.923
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #677 am: 28. Juli 2022, 09:43:13 »

Suksabai

es ist doch nichts Schlimmes, wenn unterschiedliche Meinungen vorherrschen, jeder hat seine eigenen Gedanken zieht Schlüsse und lernt etwas daraus.

Da gibt es trotzdem einige Punkte, die zum Nachdenken Anstoß geben, die ich bei Deinen Argumenten erfahren habe, wenn man es auch manchmal nicht gleich zugibt, es ist nicht alles falsch wie andere Sichtungsweisen  betrachtet werden.
Man kann dennoch fair in einer Diskussion miteinander umgehen, danke zumindest für Deine ehrliche Meinung.  ;)




Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #678 am: 09. August 2022, 20:05:40 »



Was meint er damit  ???

Etwa, wenn er sieht, das sich Leute "freiimpfen", dann duerfen auch Geimpfte nur noch mit Maske und Test ins Restaurant, usw...?

Komplett Irre   {:}
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #679 am: 12. August 2022, 19:27:21 »

Und schon wieder hat ein frustiertes Tip-Correctiv Mitglied hier seinen letzten Kommentar abgegeben.

Da habt ihr euch euer eigenes Forum/Universum der moralischen Glueckseligigkeit geschaffen.

Also, was zum Teufel treibt euch eigentlich immer wieder dazu, sich hier einzuschleichen und, kaum entlarvt, Kommentare aus der es-geht-nicht-tiefer-Schublade zu posten  {+

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #680 am: 02. September 2022, 02:20:20 »

Isan Yamaha
Re: Momentan kräftige Eheprobleme
« Antwort #3 am: 16. Mai 2012, 00:52:48 »
Zitat von: Seeteufel am 16. Mai 2012, 00:49:17
Ich hoffe, du hast jetzt einen guten Freund, der sich viel Zeit für dich nimmt. Das wäre in so einem Fall enorm wichtig.
Isan Yamaha
Keiner da.  :'( :'(

Vor über 10 Jahren heulte das "Looser Moped" oder "klare Kante" wie er sich jetzt im "Spinnerforum der Correctiven" nennt wie ein Pussy rum obwohl er
ja als Choleriker mit üblen Geiz und stäntiger notorischer Geldnot und Eifersucht selbst am Scheidern seine Ehe schuld war. Reale Freunde hat er bisher immer noch
nicht und lebte bis er seiner mickrigen aufgestockte Mindestrente bezog von Hartz4.Ist doch klar das so ein Verliertyp ständig versucht andere zu
diskreditieren oder anzuschwärtzen.Auch dies zeigt seinen wiederlichen,schlechten Charakter. Das Moped muss langsam mal anfangen paar Euros zurück zu legen
denn da er mittlerweile 5 Bildern von welchen ich die Bildrechte habe wo anders veröffentlicht hat kanns teuer werden.Obwohl es ja bei seiner kleinen
Mindestrente kaum was zu holen geben dürfte.Er ist ja nicht einmal in der Lage sich um eine gute Versorgung seiner Tochter zu kümmern.Wie kommen solche
Versager überhaupt auf die Idee sich ein Urteil über andere zu erlauben? Sein Frust muss schon ziemlich tief sitzen.
« Letzte Änderung: 02. September 2022, 02:26:18 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.692
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #681 am: 04. September 2022, 15:23:21 »


Wo wird ein Traktor mit diesen schmalen Reifen eingesetzt?



Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #683 am: 21. Oktober 2022, 00:36:17 »

Meine Frau wollte ein neues LG Handy und ich habe mich für das K41s entschieden
https://www.amazon.de/gp/product/B086R5WQXS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&th=1
Heute ist es geliefert wurden und ich lese auf der Verpackung EUROPEAN SIM CARD ONLY  :o
Leider stand das nicht bei der Beschreibung dabei als ich es online kaufte.
Zu diesem Problem habe ich folgendes gefunden...
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-allgemein.465/erfahrungen-mit-dem-lg-region-lock-european-sim-card-only.931843.html
Ich hoffe das es funktioniert wenn ich jetzt in Deutschland meine Simkarte einlege und es kurz nutze  und so sollte es dann auch später mit einer
thailändischen funktionieren.
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #684 am: 22. Oktober 2022, 21:01:46 »



Rätsel über Rätsel!

Da ereuert man den Luftfilter des Autos, um eine evtl. Leistungs- und Verbrauchverbesserung zu erzielen -
und dann hat die Karre nach dem Wechsel eklatanten Leistungsverlust!
Warum nur  ??? ??? ???






Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #685 am: 22. Oktober 2022, 21:14:27 »

Kann man ab und zu auf YouTube sehen, dass nachlässige Mechaniker/Schrauber Luftfilter nicht aus der Plastikhülle befreien.  {:}
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #686 am: 23. Oktober 2022, 17:59:58 »

Wer das Plastik am Luftfilter vergisst ist weder als Schrauber noch als Mechaniker zu bezeichnen  {;,

aber was anderes,

wenn ich von Lazada/Shopee was geliefert bekomme, bezahle, im Beisein des Fahrers oeffne, und nachweislich nicht die bestellte Ware im Karton drin ist, kann ich es wieder zukleben und dem Fahrer direkt wieder mitgeben, abgesehen von der Kostenrueckerstattung?
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #687 am: 23. Oktober 2022, 19:27:35 »

wenn ich von Lazada/Shopee was geliefert bekomme, bezahle, im Beisein des Fahrers oeffne, und nachweislich nicht die bestellte Ware im Karton drin ist, kann ich es wieder zukleben und dem Fahrer direkt wieder mitgeben, abgesehen von der Kostenrueckerstattung?

Ich kann mich in aller Bescheidenheit als Profi-Einkäufer auf speziell Lazada, aber auch fallweise shopee bezeichnen.
So wie von dir geschildert wird es in 99% der Fälle nicht funktionieren, ganz einfach, weil der Fahrer keinen Beförderungsauftrag hat.

Aber:
um auf der ganz sicheren Seite zu sein, solltest du nach Erhalt bzw. beim Öffnen entweder mitfilmen (bei heiklen Sachen) oder zumindest fotografieren.
Bei shopee hatte ich noch keine Reklamation, bei über 400 Käufen über Lazada kam es aber schon mal vor.
Sobald der Artikel auf deinem Account als "delivered" aufscheint - und das ist sehr zeitnah der Auslieferung, hast du die
Möglichkeit einer Reklamation, meist Rücksendung.
Du gibst Lazada den Grund und Video/Foto an und klickst (ich jedenfalls bisher immer) "Rücksendung" an, worauf nach relativ
kurzer Zeit (Rücksprache Lazada mit Shop) das ok und somit ein ausdruckbares Etikett erscheint.
Mit diesem gibt es wieder einen neuen Beförderungsauftrag für den Fahrer, die bekommen ja pro Lieferung bezahlt...
Du hast auch ganz bequem die Option der (für dich kostenlosen) Abholung der Rücksendung von deinem Zuhause, wo dir dann vom Carrier Datum
und ungefähre Uhrzeit der Abholung übermittelt wird.
Bis dato sind bei mir ca. 8 oder 9 Reklamationen angefallen, von den Shops will sich keiner schlechte Bewertungen holen,
auch Lazada - vermute ich - übt da Druck aus, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

Ob das allerdings bei dir mitten im Dschungel auch so reibungslos funktioniert, kann ich jetzt nicht sagen [-]

Btw.: obwohl ich aus purer Bequemlichkeit mit VISA im voraus zahle, habe ich jeden Satang rückerstattet bekommen...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #688 am: 24. Oktober 2022, 06:56:56 »

Meine Frau, nicht ich!, hat schon Paeckchen bekommen, die sie gar nicht bestellt hat.
Sie hat sie trotzdem angenommen und bezahlt, waren immer so 150 bis 200 Baht.
Da sie nicht aufgeschrieben hat was sie bestellt, so wie ich, wusste sie eben nicht was sie bestellt hat  >:
Sie hat sich dann die "Muehe" gemacht und aufgeschrieben was es kostet und von welchem Shop.
Es kam wieder ein Paeckchen fuer sie, sie fragte den Delivery wieviel es kostet, dass stimmte aber nicht mit ihrem Zettel ueberein, sie fragte dann nach dem Shopnamen, auch der war falsch.
Sie sagte dann, dass sie das Paeckchen nicht annimmt, der Delivery musste es wieder zuruecknehmen und wahrscheinlich zurueck schicken.
Seit der Aktion, ist Ruhe und es kommt nur noch die bestellte Ware.
Immer aufpassen was man bestellt also aufschreiben wieviel und von welchem Shop.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #689 am: 29. Oktober 2022, 19:53:23 »

Gilt das auch fuer Maenner    ;)

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 49   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 19 Abfragen.