Thailand lokal > Chiang Mai und der Norden

Chiang Rai nach Vietnam

(1/2) > >>

califo13:
Hallo, ich würde gerne von Chiang Rai aus über Laos nach Hanoi in Vietnam mit Bus oder Zug reisen.
Der normale Weg mit dem Flieger von BKK nach Hanoi ist ein bisschen langweilig, oder ?
Weiss jemand ob und wie das möglich ist ??
 
Wäre toll.
Vielen Dank.
Califo

Blackmicha:
na dann viel SPASS !

von Vientiane nach Hue = 27 Stunden !   >:(

und , glaub mir , ich hab die Busse und ihre Fahrer live in Vietnam erlebt !

Niemals wuerde ich da einsteigen !

samurai:
möchte mich da mit ner Frage reinhängen.

Ist es Möglich nach Laos oder Kambodscha mit eigenem Auto einzureisen? Und wenn ja mit welchen Papieren / Übersetzungen?

Grüße aus dem Süden.
samurai

boehm:
@Samurai

Ja, man kann mit dem Auto nach Laos einreisen. Man muss Besitzer der Karosse sein, man muss einen internationalen Aufkleber haben T wie das D in Deutschland.
Weiterhin das blaue Buch (Eigentumsnachweis), damit zum Verkehrsamt, die stellen dann einen Pass aus, ähnlich wie eine Internationale Zulassung. Die muss man an der Grenze vorzeigen.

Kosten? Ist auf jedem Verkehrsamt anders. Am besten Mia hinschicken.....

Gruß
Böhm

Meritus:
Wir hatte vor ca. 3 Jahren mal die Idee eine Motorradtour nach Laos und Vietnam zu machen. Laos kein Problem bis zu 3 Monaten.
Man erklaerte uns bei der vietnamesischen Botschaft, dass es nicht moeglich sei eine Einfuhrgenehmigung vorab dort zu erhalten. Ausserdem sei es sowieso nicht moeglich, in Thailand waere Linksverkehr und in Vietnam wuerde man auf der rechten Seite fahren...... --C
Ciao

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln