Thailand-Foren der TIP Zeitung > Thailands Geschichte

Prinz B.Bira - Bilder aus seiner Rennwagen Kariere

<< < (2/4) > >>

schiene:
Hier noch ein paar Bilder welche nicht in dem Link im posting 1 von @klondyke zu sehen sind

klondyke:

--- Zitat von: schiene am 28. Oktober 2013, 22:18:49 ---Auch Rennausschnitte vom Grand Prix in Bangkok 1939

--- Ende Zitat ---

Es war kein Grand Prix in Bangkok. Es wurde zwar angekündigt - und sehr von Bira und Chula gewünscht - (man sieht das Plakat in Biras Sammlung), aber der ankommende Krieg hat es nicht ermöglicht.  Das video zeigt das Rennen in Trippoli (Libya), Belgium und Nürnburg.  

---

Änderung: Kommentar vom Zitat getrennt

schiene:
@klondyke
Ja,du hast recht.
Kann man hier nachlesen...
http://th.wikipedia.org/wiki/%E0%B8%81%E0%B8%A3%E0%B8%B8%E0%B8%87%E0%B9%80%E0%B8%97%E0%B8%9E%E0%B8%81%E0%B8%A3%E0%B8%B1%E0%B8%87%E0%B8%94%E0%B9%8C%E0%B8%9B%E0%B8%A3%E0%B8%B5%E0%B8%8B%E0%B9%8C

dii:
...den hat ich mal im altem Forum  http://archiv.thailand-tip.com/index.php?topic=9086.0

klondyke:
Habe ich das alte Forum gefunden. Schade, dass viele Links nicht funtionieren.
Es ist dort eine gute Beschreibung Bira's Leben.

Dazu habe ich zwei Bemerkungen:
Es ist nicht ganz wahr, dass Bira und sein alterer Cousin Chula oft bei King Prajadiphok zu Besuch kamen. Die erste Frau Biras Ceril beschreibt, dass Prajadiphok nicht ganz einverstanden war, wenn junge Bira zu oft mit Chula ausgegangen ist, anstelle sich mehr bei der Siamesischen Association in London zu presentieren. Das hat sich zu einer ernsten Ausseinadersetzung entwickelt, was resultierte in ein Verbot fuer Chula den Bira zu sehen.  Chula war aber sehr stark in seinem Willen und der King hat später aufgegeben.  Dann aber die beiden Neffen haben den King in Jahren nicht mehr gesehen, erst bei seiner Kremation in 1941.

Die Frau Ceril nach der Scheidung von Bira (1949) hat später ihren gemeinsamen Freund Bruno Tomasoni gelebt. Und das war nicht in Frankreich aber in Italy bei Lago di Garda, wo sie weiter lebte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln