ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 108 [109] 110 ... 122   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 176657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1620 am: 09. September 2022, 17:19:04 »

Europa kauft so viel russisches Öl wie möglich, bevor es verboten wird

Es geht hier um die von der G7 beschlossene Preisobergrenze

In drei Monaten wird ein EU-weites Embargo für russische Rohölimporte in Kraft treten, mit dem fast alle Lieferungen dieses Rohstoffs aus Russland nach Europa gestoppt werden. Aber im Moment importiert Europa täglich über 1 Million Barrel russisches Rohöl, und das schon seit einem Monat. Jemand deckt sich mit Vorräten ein, bevor die Quelle versiegt.

Dabei exportiert Russland nach Berechnungen von Bloomberg täglich etwa 3,32 Millionen Barrel Rohöl auf dem Seeweg, was bedeutet, dass Europa ein Drittel davon kauft, solange es noch kann. Das bedeutet, dass sich seit der Verabschiedung des Embargos im Juni nichts geändert hat und Europa in einer Zeit, in der die Preise wahrscheinlich steigen werden, alternative Öllieferanten finden muss.

https://www.zerohedge.com/commodities/europe-buying-all-russian-oil-it-can-banning-it
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1621 am: 14. September 2022, 14:00:10 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Khun Han

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 476
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1622 am: 16. September 2022, 10:31:15 »

Zitat
Medwedew fuhr fort: „Die westlichen Länder werden nicht in der Lage sein, sich in ihren aufgeräumten Häusern und Wohnungen zurückzulehnen und darüber zu lachen, dass sie Russland mit den Händen anderer sanft schwächen.“

„Alles um sie herum wird in Flammen aufgehen. Ihr Volk wird sehr leiden. Die Erde wird buchstäblich brennen und der Beton wird schmelzen. Auch wir werden davon hart getroffen werden. Es wird wirklich, wirklich schlimm für alle.“

Dann zitierte Medwedew aus der Apokalypse des Johannes: „Diese drei Plagen – das Feuer, der Rauch und der Schwefel, die aus ihren Mündern kamen – töteten ein Drittel der Menschen.“ (Offenbarung 9,18).

https://unser-mitteleuropa.com/medwedew-droht-mit-apokalyptischer-militaerischer-reaktion/
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1623 am: 20. September 2022, 14:20:41 »

Eine Gruppe von AfD Landtagsabgeordneten steht in der Kritik, weil ein Besuch ihrerseits in der russisch besetzten Zone geplant ist.

Dazu hat sich seit ein heftiger "Twitterkrieg" mit dem krainischen Botschafter entwickelt, der bekanntermassen ein Freund undiplomatisch klarer Ansagen ist :

https://www.tagesspiegel.de/politik/reise-von-russland-organisiert-afd-politiker-fahren-in-besetzte-ostukraine-8661370.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1624 am: 21. September 2022, 12:30:23 »

Die 3 haben es sich im letzten Moment anders überlegt und wurden wohl auch von der eigenen Partei zurückgepfiffen
Zitat
Die AfD-Abgeordneten, die während einer Russland-Reise auch die russisch besetzte Ostukraine besuchen wollten, nehmen von diesem Plan offenbar Abstand. Zuvor hatte es massive Kritik gegeben - auch aus eigenen Reihen
.

https://www.tagesschau.de/inland/afd-russland-reise-103.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1625 am: 23. September 2022, 19:15:28 »

Vor einigen Tagen hat Putin die Teilmobilmachung verkuendet. Selinskiy empfiehlt den jungen Russen, haut ab. Was macht die EU, sie erschwert die Einreise der Russen. Putin freut sich.

Thailand verlaengert die visafreie Einreise von 30 Tagen auf 45 Tage.

Wer hatte den da ein ( unbeabsichtigt ) gluecklicheres Haendchen ?

Gruesse
Jektor
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1627 am: 02. Oktober 2022, 09:50:16 »

Lastwagen aus EU-Ländern dürfen ab dem 10. Oktober nicht mehr nach Russland fahren.

https://www.nau.ch/news/europa/russland-verhangt-einfuhrverbot-fur-laster-aus-eu-landern-66293432
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1628 am: 06. Oktober 2022, 17:45:44 »

VdL im Grössenwahn  {+

Preisdeckel für russisches Öl – «EU überschätzt sich massiv» laut Experten

Laut Rohstoffexperte Norbert Rücker von der Bank Julius Bär überschätzt sich die EU damit aber massiv. «Die Wertschöpfungskette hat sich seit dem Krieg von Europa wegbewegt. Die Händler, Versicherer und Logistiker sitzen nicht mehr in Genf und London, sondern in Asien und im Nahen Osten», so Rücker.

Der Experte glaubt nicht, dass andere Länder der EU den Gefallen tun, Russland mit der Massnahme zu schaden. Für sie bringe der Preisdeckel, wenn überhaupt, wohl nur kleine Einsparungen. Denn russisches Öl ist mit einem Fasspreis von 65 Dollar ohnehin deutlich billiger als etwa die Brent-Sorte für 90 Dollar.

https://www.20min.ch/story/preisdeckel-fuer-russisches-oel-eu-ueberschaetzt-sich-massiv-laut-experten-332147314932
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1629 am: 07. Oktober 2022, 21:55:18 »

VdL im Grössenwahn  {+

 {* {*

Was bildet sich diese dumme Kuh überhaupt ein !!!! Man sollte sie mit der Peitsche aus dem EU Parlament treiben.
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1630 am: 14. Oktober 2022, 14:28:01 »

...und wie die Sanktionen greifen  C--

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1631 am: 16. Oktober 2022, 13:47:18 »

...und die Sanktionen greifen immer mehr und besser  :]

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1632 am: 17. Oktober 2022, 10:29:03 »



Dazu gut passend eine Textpassage aus einem Blog, deren ausgefeilte Formulierung mir ausnehmend gut gefällt:

Zitat
Zugleich übt sich gerade Russland in der Diplomatie, unterhält gute Beziehungen zum wirtschaftlichen Behemoth China,
treibt regen Handel mit dem anderen Koloss Indien, findet auch in Lateinamerika Handelspartner und einigte sich jüngst mit den
OPEC Staaten auf eine Reduktion des Ölvolumens.
Eine beachtliche Leistung, für ein Land, das, glaubt man dem Gefasel der Leitmedien, von der ganzen Welt isoliert sein soll.

 ;}

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1633 am: 17. Oktober 2022, 19:25:10 »



Eine herrlich unaufgeregte (geschichtliche) Aufarbeitung der Sanktionen gegen Russland:



15 Minuten, die sich lohnen...
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1634 am: 19. Oktober 2022, 04:53:37 »

Wenn sogar der Trampel mal recht hat:


https://twitter.com/fpiatov/status/1582461803539595266
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 108 [109] 110 ... 122   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 19 Abfragen.