ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ich brauche einen Zahnarzt  (Gelesen 1452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 728
Ich brauche einen Zahnarzt
« am: 23. Februar 2021, 21:23:23 »

da mein Internet gerade Schalfenszeit hat, habe ich keine Lust 15 Seiten des Gesundheitsthreads durchzusuchen
Fakt:
Eben ein Mentos gegessen und mir ist ein Goldinlay am Backenzahn rausgefallen {[

Hat jemand auf die schnelle ( bin in Hua Hin ) eine Adresse eines moeglichst Deutschsprachigen Zahnarztes ? Oder bietet hier das Bangkok Hospital auch einen Uebersetzer an, der bei der Behandlung anwesend ist ? So erlebt auf Koh Samui, da war mir am Frontzahn eine riesige Kunststoff-Fuellung rausgebrochen und die haben das dort perfekt gemacht  ;}

Ich sag mal so salopp, Geld spielt keine Rolle ich bin in D Privat versichert und die zahlen das alles problemlos

Danke schon mal vorab fuer Info`s

Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 728
Re: Ich brauche einen Zahnarzt
« Antwort #2 am: 24. Februar 2021, 18:32:10 »

49 mal gelesen und keiner ( außer achim, danke dafuer  ;}) antwortet, nicht mal bedauert werde ich  :'(

ihr seid echt helden ! :-)

also ich habe morgen ( heute hatte ich keinen bock ) einen termin zu meiner wunschuhrzeit im BKK hospital dolmetscherservice wird nur telefonisch angeboten, das ist in corona zeiten verstaendlich, und fuer mich auch erst mal o.k.
ich habe alles per mail erledigen koennen, der service, wie damals in samui vorbildlich

schmerzen habe ich keine, obwohl das große loch recht unschoen und fuer mich mit dem kleinen zahnarztspiegelchen auch ein wenig karioes aussieht, aber ich bin kein zahnarzt
ich habe mal in meinen unterlagen geschaut, das inlay ist inzwischen 27 jahre alt,  :o da kann das schon mal passieren
ich hoffe nur das ich keine krone brauche, denn da fehlt seitlich schon recht viel zahnsubstanz und das war damals schon eine heikle angelegenheit
und es muß ja in jedem fall wieder was abgetragen werden
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.466
Re: Ich brauche einen Zahnarzt
« Antwort #3 am: 24. Februar 2021, 18:57:11 »


Also, Deine (An)Frage hast Du schon pefekt getarnt. Für Uneingeloggte unsichtbar und, na jut, um die Zeit als Du eingestellt hast, war ich hier schon wieder draussen.

Habe mir damals in D. eine Menge Gold Inlays und Kronen "aufschwatzen" lassen. Wahrscheinlich ist die Zahnärztin nach jeder Behandlung (privat versichert)  erst mal in den Urlaub geflogen  :-)

Vielleicht ist es in Hua Hin oder Bangkok besser, aber hier in K. haben die absolut keine Ahnung von Goldinlays, und auch nicht davon wie, z.B. eine Wurzelbehandlung nach deutscher Systematik auf dem Roentgenbild aussehen soll.

Ich koennte über Zahnärzte in TH. Bände schreiben. Hilft Dir aber nicht. Ich hab übers Internet einen deutschen Zahnarzt in Pattaya ausgemacht. Hab aber bisher nichts unternommen. Kann also nicht sagen, ob der wenn gut wäre. Las sich ganz gut. Findet man sicher locker.

Mehr kann ich leider nicht zusteuern. Viel Erfolg und beste Grüße

Lung Tom

Gespeichert

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Ich brauche einen Zahnarzt
« Antwort #4 am: 24. Februar 2021, 20:04:04 »

In Pattaya Michael Schlatter ist ein Deutscher aus Villingen-Schwenningen. War einmal an einem Vortrag von Ihm, scheint mir sehr kompetent zu sein. Habe keine Rufnummer von Ihm, findest ihn auf Facebock.

Alternativ Bumrungrat Hospital in Bangkok, jedoch sehr teuer.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Ich brauche einen Zahnarzt
« Antwort #5 am: 24. Februar 2021, 20:07:01 »

49 mal gelesen und keiner ( außer achim, danke dafuer  ;}) antwortet, nicht mal bedauert werde ich  :'(

Auch ich brauche einen Zahnarzt...

Allerdings bin ich rund 750 km von Hua Hin zu Hause, habe zwar deinen Aufruf zwei oder drei Mal gelesen, aber
kann beim besten Willen keinen hilfreichen Tip beisteuern.
Ausserdem wäre deine Anfrage wesentlich effektiver gewesen, wenn du sie nicht im Saloon gestellt hättest, wie
schon @Lung Tom erwähnt hat.
Gäste und Member mit ganz wenigen Beiträgen haben nämlich keinen Zugriff darauf...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Ich brauche einen Zahnarzt
« Antwort #6 am: 24. Februar 2021, 20:09:21 »

In Pattaya Michael Schlatter ist ein Deutscher aus Villingen-Schwenningen.

...und gelernter ZahnTECHNIKER, der allerdings Zahnärzte in seinem Geschäft beschäftigt.
Vom Preisniveau wird er sich vom Bumrungrat Hospital nicht wesentlich unterscheiden...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Ich brauche einen Zahnarzt
« Antwort #7 am: 24. Februar 2021, 20:16:56 »

Gäste und Member mit ganz wenigen Beiträgen haben nämlich keinen Zugriff darauf...

Da ja nur Member schreiben, also auf die Frage antworten koennen, spielt es eigentlich keine Rolle, ob Gaeste mitlesen koennen oder nicht, von denen gibt es eh keinen Input.

Dass Nicht-Eingeloggte die Frage ebenfalls nicht lesen koennen ist zwar richtig, d.h. sie haben Gaeste-Status, aber aus irgend einem Grunde haben sie sich ja angemeldet.

Und nein, ich kenne keinen Deutschen Zahnarzt, weder in BKK, noch in meiner Umgebung und auch nicht in Hua Hin... nur dass die Frage nicht unbeantwortet blieb.
Aber trotzdem viel Glueck bei deiner Suche, auf dass du schnell einen ausfindig machen kannst.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Ich brauche einen Zahnarzt
« Antwort #8 am: 25. Februar 2021, 02:59:45 »

Muss der Zahnarzt bei diesem relativ simplen  Problem unbedingt deutschsprachig sein?

Inlay vorzeigen,  "Aaaaah Paak" (Mund auf) und nach wenigen Minuten ist das Ding wieder fixiert.

Meine Erfahrungen mit Zahnärzten in Thailand sind ausnahmslos gut, deutsch konnte keiner von denen.

Allerdings habe ich keine Erfahrung im Raum Hua Hin
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.466
Re: Ich brauche einen Zahnarzt
« Antwort #9 am: 25. Februar 2021, 06:49:43 »

War nicht die Anforderung von BAN1.

Ich hatte nur vom meinen Problemen mit Goldkronen/Inlays berichtet und alternativ
einen deutschen Zahnarzt in P. ins Spiel gebracht.....

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.466
Re: Ich brauche einen Zahnarzt
« Antwort #10 am: 25. Februar 2021, 18:48:24 »


Na, was hat die Patientin denn nun zu berichten?

Wie ist es gelaufen?

Wir haben, wenn wir wollen, doch jede Menge Empathie hier im Forum  ;D

Ohne Quatsch, herzliche Grüße

vom Onkel

Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 728
Re: Ich brauche einen Zahnarzt
« Antwort #11 am: 25. Februar 2021, 19:59:25 »

so dann will ich mal berichten
hat alles gut geklappt einschließlich dem uebersetzer am telefon
ich weiß jetzt auch was ich wiege, das haette es nun wirklich nicht gebraucht >:(
und da ich ein schisser bin was zahnarzt anbetrifft, war mein blutdruck etwas zu hoch 159/ 92 puls 83 und ich wurde auch gleich gefragt ob ich hierfuer medikamente einnehme
die aerztin wollte mir eine standard-fuellung verpassen, was auch immer hierfuer in thailand verwendet wird  ???
ich habe mich dann mit ihr geeinigt das eine provisorische fuellung reinkommt
auf dem behandlungsplan steht
temporary filling with resin glass ionomer ( Fuji II LC )
der zahn wurde geroengt, was wichtig und auch in ordnung ist, und es ist noch alles intakt ;}
karies wurde ohne betauebung ( was o.k. war ) rausgebohrt, ich hatte mit dem uebersetzer vereinbart das sie erst mal ohne betaeubung anfangen soll, und wenn es nicht auszuhalten ist, das ich mich melde und sie es betaeubt
und zuhause lasse ich dann den zahn wieder richten, habe heute schon einen termin dafuer ausgemacht
bezahlt habe ich incl einer cd mit den bildern 1130 baht
gedauert hat es 1,5 stunden
das ist ja ein riesenaufwand der da betrieben wird
und es wird auch ueberall kontrolliert, ob man auch die person ist, die auf dem anmeldezettel steht, trotz foto
temperaturmessung am eingang
dann erst mal anmelden, formular ausfuellen, pass kopiert, bild gemacht, nochmal temperatur messen
hochgeschickt worden in die abteilung
dort blutdruck, groesse, gewicht, nochmal temperatur messen
kurz warten, dann zum arzt
kurz geschaut, roentgenbilder machen, dolmetscher anrufen und alles absprechen
behandeln, warten auf die cd
und einen behandlungsplan fuer meinen zahnarzt habe ich auch bekommen, was gemacht wurde und was zu machen ist
dann wird man runterbegleitet, wo man die cd abholt, weiterbegleitet zur bezahlstelle, wo man eine nummer ziehen muß und aufgerufen wird zum bezahlen

was mir in thailand schon ein paar mal aufgefallen ist, ueberall steht nicht nur das geburtsdatum sondern auch
age
heute sogar XXY 0M  26D ;D ich muß da immer schmunzeln
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 728
Re: Ich brauche einen Zahnarzt
« Antwort #12 am: 25. Februar 2021, 20:07:29 »

ansonsten nochmal danke fuer die bluemchen Lung Tom  :-*
und den anderen auch danke fuer die info

das mit dem zahnarzt in pattaya wußte ich, nur ich habe keinen bock dafuer im moment nach pattaya zu fahren
sollte ich evtl. noch probleme bekommen, ist das jedenfalls eine gute option

@namtok
wenn das so einfach waere, haette ich es auch mit sekundenkleber selbst einbabben koennen C--
so einfach ist es aber nicht, weil du kannst ja die karies unter dem zahn, die vermutlich auch zum lockern des inlays gefuehrt hat, nicht einfach so lassen
und sobald du was wegbohrst sitzt das inlay nicht mehr korrekt und dichtet nicht richtig ab, folgeschaeden also vorprogrammiert
man kann nur in den seltensten faellen ein inlay wieder einfach so einsetzen

das einige hier uneingeloggt lesen, darueber habe ich nicht nachgedacht, weil ich immer eingeloggt bleibe
nur das sind sachen, die gehen nicht die ganze welt was an


Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.466
Re: Ich brauche einen Zahnarzt
« Antwort #13 am: 25. Februar 2021, 20:10:19 »


Schoen, das alles gut verlaufen ist.
Bei mir sind die Werte beim Zahnarzt noch hoeher (Blutdruck) weshalb mir schon oefter mal die Behandlung verwehrt wurde. Auch bei normalen KKHs wird immer gemessen. Einmal musste ich unterschreiben, das ich das Risiko selber trage.
Gibts ja einiges dazu zu schreiben: Thema Messwertkranke... {{

Wäre u.U. besser gewesen, eine "richtige" Füllung zu wählen. Mir haben sie nach der letzten Behandlung was verfüllt, was verdammt schnell "dünn" wird. Wahrscheinlich auch "Behelf".
Aber wenn Du in ein paar Monaten/Jahren ( ;D ) nach D. zurück kehren willst - dann paßt das schon.

Beste Grüße
Lung Tom
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Ich brauche einen Zahnarzt
« Antwort #14 am: 25. Februar 2021, 20:10:45 »

Ich brauche auch einen Zahnarzt, in Nan. Kein Notfall, einfach routinemäßig, Zahnstein, Zahnreinigung (Prophylaxe).
Hier geht man doch wegen allem ins Krankenhaus, wie ist das beim Zahnarzt?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 19 Abfragen.