Thailand lokal > Pattaya und der Südosten
Pattaya einst und jetzt....und Uebermorgen
Sumi:
@Gerhard69
schöner Vergleich die 3 Bilder, da sieht man, wie sich Patthaya negatv/positiv, entwickelt hat, wie mans sieht.
1994 war ich das erste Mal in Patthaya, sind jetzt auch schon 28 Jahre her.
Zum Leben, für Expats wahrscheinlich von Thailand die beste Adresse, wenn man wieder mal Deutsch reden, essen, Zeitung lesen,
und am Abend Halli Galli möchte.
Dürfte immer noch preislich mit Allem sehr günstig dort sein, ( außer man lebt ab im Isaan, nicht negativ gemeint ).
Was mich stört, war in den letzten Jahren der enorme touristische Zustrom nach Pattaya, verbunden mit dem Verkehr.
Ja und Leider sind da auch sehr viele verkappte Existenzen, die da ihr Glück versuchen, ist nicht so meine Welt.
Ebenso hat auch die Wasserqualität in den letzten Jahren sehr nachgelassen, sowie der Unrat, der da überall rumliegt.
Besser ist es in Jomtien, haben vielleicht etwas daraus gelernt die Einheimischen.
Aber etwas wehmütig denkt man schon an die Zeit vor der Pandemie zurück, war schon einmalig in der Welt.
Ich befürchte aber, daß diese Zeit nicht mehr kommen wird, das ist Geschichte.
Alles unterliegt halt dem Wandel der Zeit, durch was ausgelöst auch immer.
Behalten wir Pattaya am besten so in Erinnerung, wie wir es kannten, es liebten, schätzten, schimpften und auch manchmal verfluchten.
Gruß Sumi
Rangwahn:
@Sumi, du schreibst "Ich befürchte aber, daß diese Zeit nicht mehr kommen wird, das ist Geschichte."
Ich befürchte nicht sondern ich hoffe dass der Massen-Wahnsinnsrummel wie vor C Geschichte ist !!
Suksabai:
--- Zitat von: Rangwahn am 06. Februar 2022, 04:47:24 ---@Sumi, du schreibst "Ich befürchte aber, daß diese Zeit nicht mehr kommen wird, das ist Geschichte."
Ich befürchte nicht sondern ich hoffe dass der Massen-Wahnsinnsrummel wie vor C Geschichte ist !!
--- Ende Zitat ---
Ich respektiere deine persönliche Meinung - aber der Trubel vor C. hatte auch einen gewissen Charme,
nicht zu vergessen die tausende Arbeitsplätze, die nun obsolet sind...
Das Schöne dabei ist ja, dass man dabei sein KANN, aber nicht MUSS...
NST:
--- Zitat von: luklak am 15. Juli 2021, 16:42:10 ---
Muss sich fragen :
- wer sind unsere Gaeste der Zukunft ?
- was haben diese fuer Beduerfnisse ?
- was erwarten unsere Gaeste von uns ?
- wie koennen wir unsere Gaeste happy machen....damit sie wieder kommen ?
Eine Mammut-Aufgabe....
-------------------------------------------------------------------------------------------
--- Ende Zitat ---
Zuerst sind grundsätzliche Fragen zu klären - jenseits von Pattaya, jenseits von Thailand - und zwar wie geht es weiter nach Covid.
Schnell klar wird das, wenn man folgendes weiss: Die 4 grössten Zentralbanken des FED Systems der Länder - USA, EU, Japan u. China haben in ihren Bilanzen 31 Billionen US Dollar - 31 Millionen Millionen in US Dollar stehen - und das sind Schuldverschreibungen. Das übertrifft das Welt Bruttoinlandsprodukt der realen Wirtschaft um zig Faktoren.
(das FED System existiert in der heutigen Form seit 1913 - hatte also gut 100 Jahre für die ersten 20 Billionen benötigt - und für die letzten 11 Billionen nur noch 2 Jahre {-- Selbstdenker wissen was so etwas bedeutet)
Den Sprung von 20 auf 31 haben sie in den letzten 2 Jahren gemacht während der Pandemie - in der Zeit als die Hälfte der Menschheit gespritzt wurde - damit sie länger leben und fit für das Kommende sind. >:
(vereinfacht erklärt bedeutet das folgendes: jeder Rentner/Pensionist ist Gläubiger des FED Systems {{)
Die anstehende Neustrukturierung in Pattaya wird komplett ohne die Farangs ablaufen. Die Farangs werden ganz anderer Probleme bekommen - denn ihre ganzen Rentensysteme sind Bestandteil der Schuldverschreibungen des FED Systems.
Das wird sehr bald die kommenden Schlagzeilen der Mainstream Presse füllen. Dazu kommt die Inflation - so wird das FED System die Schulden eliminieren, was das für Folgen im Detail haben wird, das müsst ihr selbst herausfinden. Wer hier in TH ausschliesslich von der Rente/Pension sein Dasein fristet - egal wie hoch die derzeit ist, sollte sich auf Überraschungen vorbereiten.
Toi, Toi, Toi - die Zeiten werden noch viel spannender, als sie derzeit sind -- das war nur das Vorspiel.
Gruss
Suksabai:
@NST
ich bin dir zwar prinzipiell eher gewogen, was deine Beiträge betrifft - was deine Schwarzmalerei bzgl. Renten und Pensionen anbelangt,
da geh ich allerdings nicht mit dir konform.
WENN Inflation, dann auch hier im LoS, da ja bekanntlich der Baht - zumindest offiziell - sich an US-Dollar, Yen und zu ganz geringem Teil
auch am Euro orientiert.
Aber gut - ist deine Meinung...
(wie ich schon mehrmals betont habe, generiere auch ich Einkommen hier im Lande)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln