Thailand-Foren der TIP Zeitung > Sport in Thailand

Thailändische Qualifikationsnormen für Olympische Sommerspiele

(1/3) > >>

Kaus:
Kennt jemand die thailändische Qualifikationsnormen für die Olympischen Sommerspiele in Brasilien ?
Genauer die Normen für Laufwettbewerbe 100m bis 5000m ?
Oder kennt jemand eine Adresse an die man sich wenden kann ?
 ???

Phanganist:
Das hier stellenweise das Fahrradfieber ausgebrochen habe ich ja schon mitbekommen.
Auch das hin u wieder gejoggt wird.
Aber so richtig volle Pulle laufen, habe ich bisher keinen Thai laufen sehen  ;]
Ich glaube nicht das da Ein(e) Thai auch nur ansatzweise an die internationalen Spitzenzeiten rankommt.
Woher kommt das Intesse?
Kennst du etwa einen Thai der bei den z.B. 100m unter 10 Sek. bleibt?
Da würde ich echt   :o

Kaus:
Hi Phanganist, nee ich kenne keinen Thai der 100m unter 10sec. läuft. Ist aber auch nicht notwendig für die Qualinorm (B-Norm?). Mein Söhnchen ist halbwegs talentiert und  meint wenn die Norm für 200m?, 400m oder 800m nicht weit von seinen Zeiten entfernt wären, würde er sich zu einem vernünftigen Training entschließen. Vielleicht würde die Möglichkeit bestehen, ähnlich wie der "Wildwasserfahrer" auf eigene Kosten als Thai teilzunehmen. Ich habe ihm versprochen mich zu erkundigen. Träumen darf er ja !
Vor 3 oder 4 Jahren haben wir die thailändische Nationalmannschaft bei einem Meeting in Süddeutschland gesehen. Da hätte er mit seinem jetzigen Alter gut mitlaufen können.

Phanganist:
wow ok. Ja dann gibt es wohl doch (halb)Thais die volle Pulle rennen.
Ich hatte bisher noch keinen gesehen.
Ja stimmt unter 10 sek. wären dann schon Spitzenzeiten.
Ich laufe selbst, aber eher halb Marathon zum hobby.
Mit Informationen kann ich dir leider nicht dienen.
Aber Respekt dem Söhnchen zollen, da er sich anscheinend sehr hohe Ziele steckt
und diese dann auch konsequent verfolgt.
Dann mal gutes Gelingen  {*

best regards

Rangwahn:

--- Zitat von: Kaus am 04. Februar 2016, 18:57:25 ---Kennt jemand die thailändische Qualifikationsnormen für die Olympischen Sommerspiele in Brasilien ?


--- Ende Zitat ---

Was meinst du mit thailändische Qualifikationsnormen? Ist es nicht so dass das Internationale Olympische Komitee diese Normen vorgibt?

Und ein Nationales Olympisches Komitee (NOK) - also in dem Fall das Thailändische OK-  bis zu drei qualifizierte Sportler in jedem individuellen Wettbewerb einsetzen kann, wenn sie die Qualifikationsnorm während des vorgegebenen Zeitraums erfüllen.

Für 2016 sehen diese Normen wie folgt aus, ob es diese schon für 2020 gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Qualifikationsnormen_f%C3%BCr_die_Leichtathletikwettbewerbe_bei_den_Olympischen_Sommerspielen_2016


Viel Erfolg für deinen Sohn !  {*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln