Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Gartenbepflanzung und Rasen

<< < (2/14) > >>

arthurschmidt2000:
Das hast Du aber richtiges Glück, dass in Deiner Gegend kein Wassermangel herrscht.

uwelong:

Um nicht zuviel Rasen mähen zu müssen, haben wir teilweise diesen Bodendecker gepflanzt! (Allerdings mehr zum Anschauen + nicht um Fußball darauf zu spielen!)






jock:
Wir sind ca 150 m vom Fluss entfernt.

Daher hat es Sinn gemacht einen eigenen Brunnen zu schlagen,
der durch den Grundwasserspiegel immer Wasser abgibt.
Wie tief der Brunnen ist,weiss ich nicht,das hat alles die Garten-
baufirma gemacht.

Ich lasse die Pumpe taeglich ca.1/2 Stunde laufen,das reicht um
das Gras am Leben zu erhalten.

Jock

Philipp:

--- Zitat von: jock am 11. März 2016, 08:59:18 ---
Da mir die Vorstellung,taeglich mit einem Schlauch eine gute
Stunde mit der Bewaesserng zu vergeuden,zuwider war,habe ich
eine Sprengleranlage eingebaut.


--- Ende Zitat ---


Hi Jock,

könntest Du bitte dies mit Deiner Springleranlage näher erklären und wo gekauft.
Ich habe auch Springler im Einsatz, zwölf Einzelne.
Bei normalem Wasserdruck funktioniert nur einer, mit der 250er Pumpe kann ich zwei gleichzeitig laufen lassen.
Die zwei lasse ich immer eine halbe Stunde laufen und dann ist Schlauchwechsel angesagt.
Ist im Grunde kein Problem, nur man muß halt dabei sein.
So brauche ich für die Bewässerung ab ca 16 Uhr immer drei Stunden und morgens hab ich nochmal zwei Stunden für die Stellen wofür diese Springler nicht geeignet sind.
Mach dies aber immer nur jeden zweiten Tag.

Ich bräuchte so Springler im 180er-Radius, also keine die sich im Kreis drehen.

Hab da schon mal bei Home-Pro nachgefragt, nur bei diesem Fachpersonal komme ich nicht klar.




durianandy:
Hallo Phillipp,

setze Dir vor jeden Springler ein Ventil,dann kannst Du Springler auf Deinen Rasen setzen soviel Du willst und der Vorteil das Ventil

kannst Du oeffnen wie Du die Wassermenge gerade brauchst.Vorschlag von mir 1/2",gebraeuchliste Verwendung.Graebst Du Dir die

passenden Leitungen 1/2" mit den Fittingen 1/2" (2.Bild) in den Boden bis zur Pp. und dann bist Du Dein eigener "Sprengmeister"

1.Bild

2.Bild

durianandy ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln