Rund ums Forum > Verbesserungen und Vorschläge

Bitte nicht zu viele Bilder pro Beitrag!

(1/4) > >>

Grüner:
Für Ilunkinam, Blackmicha und andere:

Ihr gebt Euch grosse Mühe mit Euren Beiträgen, die ich sehr gerne lese. VIELEN DANK!

Ich möchte den Thread über Kanchanaburi nicht stören, dessen letzte Bildbeiträge ich leider noch nicht sehen konnte (ich warte auf einen schnellen Internet-Tag, vielleicht mal Sonntag nachts gegen 2 Uhr) und schreibe das deshalb hier:

Beiträge mit sehr vielen Bildern sollte man aufteilen. Ich weiss nicht, wer hier in Thailand so eine Seite wie die aktuelle von "Kanchanaburi" öffnen kann, ich kann s jedenfalls nicht mehr. Als Notwehr musste ich letzthin das Laden von Grafiken komplett ausblenden, um auch nur die "letzten Beiträge" im Hauptboard anschauen zu können, ohne beim Laden aufs Klo zu gehen, danach zu duschen und noch zu essen, bevor die Seite voll geladen ist.

Wenn mal zwei solche Bildbeiträge nacheinander kommen, ist die Wartezeit unzumutbar, oder der Computer gibt sowieso irgendwann das Laden auf.

Seitenaufbau stoppen nützt auch nix, weil dann auch der vorhandene Text oft noch unvollständig ist.

Also bitte, liebe schriftstellernde Fotografen im Forum: Teilt Eure Beiträge doch besser auf. Es wäre auch allgemein viel übersichtlicher, wenn längere Texte mehr unterteilt würden (Absätze! Das betrifft vor allem die "Politik"-Schreiber) und nach drei, vier Bildern ein neuer Beitrag mit wieder drei, vier Bildern beginnt.

Einige Schreiber machen es ja bereits und unterteilen ihre Geschichten. Vielen Dank für diese Mühe. Es erleichtert vieles.

(An die Kleinschreiber und Leerzeichen-Hasser hätte ich auch ne Bitte gehabt. Aber ich lass es, nützt ja doch nix. Manche bestehen eben auf ihre Freiheit, NICHT gelesen zu werden bzw. schreiben eh nur für sich...)

popey:
habe keine probleme innerhalb ein paar sekunden die seite voll geladen

sorry für die KLEINSCHREIBUNG

Louis:
Drei Bilder pro Posting. Mehr sollten es nicht sein, dann öffnet sich die Seite auch schnell bei langsameren Verbindungen.


--- Zitat von: Grüner am 06. März 2009, 17:57:15 ---(An die Kleinschreiber und Leerzeichen-Hasser hätte ich auch ne Bitte gehabt.
--- Ende Zitat ---

Ich denke, jeder kann so schreiben wie er will. Wie oft soll dieses Thema eigentlich noch aufgekocht werden? Es langweilt!

ilunkinam:

Hallo Grüner

Bisher habe ich schon viele Teilungen vorgenommen, da ich nun das Thema Kanchanaburi bis zum nächsten Aufenthalt dort zum Abschluss gebracht habe, das gilt für mich, hoffentlich nicht für andere, wollte ich die Blumenfarben zum schluß nicht auseinander reißen.

Aber wie du es schon sagst, ich habe mir auch meine Gedanken um diejenigen gemacht, welche in Thailand nur mit einem Handy ins Netz gehen können, da ich selber davon betroffen bin.
Da ich immer meine Gedanken zu den Bildern in der gleichen Stunde niederschrieb, wie ich sie gepostet habe, also nicht den ganzen Bericht vorher verfasst und dann hier reingestellt, ist mir das manchmal nicht aufgefallen.

Vielen dank für die Tips.

Ich hoffe ihr  könnt mal mit einer schnellen Verbindung alles anschauen.

Sorry

Gruss Bernd

Profuuu:
Mir ist das webtechnisch und übertragungsmässig noch nicht ganz klar.

Sind es wirklich die Anzahl Bilder pro Posting oder eher die Anzahl Bilder pro Seite? Jede Seite kann ja maximal 15 Postings haben.

Aus diesem Grunde füge ich oft Leer-Postings in meinen Berichten ein um einen Seitenwechsel zu erzwingen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln