Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Thailandweite Bezugsquellen

<< < (4/24) > >>

Helli:

--- Zitat von: boehm am 12. Oktober 2018, 23:59:39 ---Deutsche Bäume, also Apfel, Birne, Kirsche, Haselnuss, Kastanie, Eichel, wachsen hier nicht.
Habe es endlos immer wieder versucht!
--- Ende Zitat ---
Hhhmmm, Kirsche?
Ich hab' auf der Landwirtschaftmesse in Khon Kaen (jedes Jahr im Januar) vor Jahren mal einen Kirschbaum (sowas Ähnliches wie Sauerkirschen) erstanden, der sich in unserem Garten ziemlich wohl gefühlt hat. Er hat geblüht und Früchte getrieben. Aber, zum Einen war sehr wenig Fruchtfleisch um die Kerne und zum Anderen waren die Spatzen fast immer schneller!

Lung Tom:

Guten Abend,

heute habe ich mal wieder eine Frage, bei der vielleicht ein Kollege, eine Antwort hat.

Es handelt sich um "rote Beete". Hab ich schon mal ein kleines Päckchen bei TOPs gekauft, war aus dem kgl. Programm und war recht teuer.

Kennt jemand dazu alternative, preiswertere und moeglichst naturbelassene Alternativen?

Hab mir heute zum 2.ten Mal einen schoenen Ingwer/Apfel/rote Beete Saft pressen lassen - sehr lecker, mit ein wenig Schärfe  vom Ingwer - das würde ich mir gern daheim "nachbauen"....

Auf dem talad nad - auch wenn ich da oefter interessiert drüber marschiere, bin ich bisher noch nicht fündig geworden.

Beste Grüße
Lung Tom

Helli:

--- Zitat von: Lung Tom am 15. Mai 2019, 20:40:09 ---Es handelt sich um "rote Beete". Hab ich schon mal ein kleines Päckchen bei TOPs gekauft, war aus dem kgl. Programm und war recht teuer.
--- Ende Zitat ---
Hallo Tom, "rote Beete" aus dem Supermarkt (in DE) waren meiner Frau aus der Heimat bekannt. Also müsste es die auch im Isaan geben. Ich bin mir nicht sicher aber meine, die schon beim MAKRO gesehen zu haben (natürlich im Rohzustand)!

Lung Tom:

Hallo Helli,

danke Dir, werd beim nächsten Macro-Besuch mal die Augen noch genauer schweifen lassen...

 [-]

Tom

Helli:

--- Zitat von: Lung Tom am 15. Mai 2019, 21:03:06 ---
Hallo Helli,

danke Dir, werd beim nächsten Macro-Besuch mal die Augen noch genauer schweifen lassen...

 [-]

Tom

--- Ende Zitat ---
Chefin hat eben noch bekundet, dass sie rote Beete (im Glas) auch im Lotus Extra (Khon Kaen) schon gekauft hat! Das dürfte dann aber Import gewesen sein (wie ich dort auch schon Sauerkraut von Mildessa gefunden hab').

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln