Thailand lokal > Thema Thailand

Benzin ROZ 91 - Es gibt 2 unterschiedliche Varianten ?? Wer weiss mehr darueber

(1/4) > >>

jumbo:

Ich frage mich seit langem, worin der Unterschied der beiden Benzinsorten ROZ 91 und ROZ 91 besteht.

Ja richtig, 2 x ROZ 91 mit unterschiedlichen Preisen, ca. 4 THB Unterschied

Kennt jemand den Unterschied dieser beiden "gleichen" Benzinsorten?  Wenn ja, ich habe ein HONDA Airblade Motorbike mit dem ich ROZ 91 tanken soll. Und der Tankwart an der Tankstelle nimmt immer den Hahn der teueren Variante. Gefragt nach dem Unterschied konnte er mir nur auf Thai antworten - und des hob i no net drauf.....!!

Kann mich da jemand aufklaeren ???

pierre:
der teure rotz 91 ist der althergebrachte
der billige ist mit schnaps (gasohol) versetzt

so eifach, einfach so

Taurus †:
Die billigere Sorte des ROZ 91 ist mit einem gruenen Papperl an den Zapfsaeulen gekennzeichnet. das teurere glaub ich blau(nicht sicher, aber sicher andere Farbe). Ich habe eine neue Nouvo 135. Die hat auf dem Tankdeckel ein gruenes Papperl. Ich tanke also immer die billige Variante u8nd hoffe halt, dass das kein Schuss in den Ofen wird.

jumbo:
@Pierre

Kann ich denn den billigeren, mit Alkohol versetzten Sprit in meinem Motorbike fahren...????

Jumbo

pierre:
wenn dein motorrad neuerer bauart ist, muss es den fuselsprit wohl vertragen. bei den autos haben sie da eine riesenreklame gemacht vor der einfuehrung.
die reg will den 100% sprit doch komplett abschaffen.
fuer 95er reines benzin sucht man jetzt schon lange nach tanken, die das noch haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln