Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Flohmarktkäufe

<< < (5/5)

Bruno99:
Richtig, eine Weisslippen-Bambusotter .

Von denen hab ich ab und zu mal eine im Garten, aber da trauen sich die Hunde nicht so richtig ran, im Gegensatz zu Rattenschlangen (Ngu sing).

Lung Tom:

Hier ein schoener Artikel, der mir aus der Seele spricht. Demnächst gibts auch wieder ein paar Neuerwerbungen zu sehen:

Cerca Trova - der wahre Wert von alten Dingen

Die Sommerzeit ist vorbei. Mit dem November kommen mehr und mehr kalte, verregnete Tage. Tage, an denen man nicht im Antlitz der Sonne über den Trödelmarkt wandern kann. Weltuntergang. Möchte man meinen. Doch ich habe mir, wie jeder vernünftige Mensch, Abhilfe verschafft. Auf Schatzsuche geht es jetzt wieder online. Meine Merkliste auf eBay Kleinanzeigen ist schier endlos. Getreu dem Motto cerca trova.

Auszug:
"Der Mensch lebt getreu dem Motto „Neu ist immer besser“. Er schmeißt alles weg, repariert nicht und schätzt besonders nicht, welche Bedeutung, welchen Wert, beispielsweise das Porzellanservice der Uroma einst für sie hatte. Der Wert, auf emotionaler Ebene, wird dabei völlig außer Acht gelassen, da sich die Personen oft gar nicht mit ihren eigenen Verwandten oder sonstigen Vorfahren zu identifizieren versuchen. "

Hier gehts ran ans Thema:
https://www.kraut-zone.de/blog/troedel

Lung Tom:
Gestern war ich wieder mal auf unserem 2te Hand-Markt. Und wurde sogar mehrfach fündig. Unter anderem erstand ich dieses dekorative Schneckengehäuse um  THB 40, welches ich mal vorsichtig bei den Kreiselschnecken einordne (bin aber da nicht 100 %ig sicher). Mit etwa 10 mal 10 Zentimetern nicht das kleinste Exemplar:

Für eine bessere Aufloesung Foto zweimal anklicken.

goldfinger:
Brauchen Sie noch mehr tolle Vintage-Stücke? Bangkoks OG-Hipster-Flohmarkt kehrt nächste Woche zurück

Die 14. Ausgabe von Made By Legacy verspricht die übliche Fülle an Mode, Kunsthandwerk und Essen im Lagerhaus Saengthong Rice auf der weniger modischen Seite des Flusses im Bangkoker Stadtteil Rat Burana. Das 1968 erbaute Gebäude beherbergt mehr als 200 Anbieter von Kleidung, Kunst, Büchern, Vinyl, Möbeln und vielem mehr, die auf dem industriell-urbanen Flohmarkt vertreten sind. Neben all den überteuerten T-Shirts gibt es auch Essen, Getränke und DJs.

Der Markt findet vom 13. bis 15. Januar von 15 Uhr bis Mitternacht statt. Eine Tageskarte kostet THB 150, für THB 300 kann man alle drei Tage ausharren. Kinder unter 13 Jahren haben freien Eintritt.

https://coconuts.co/bangkok/lifestyle/need-more-rad-vintage-items-bangkoks-og-hipster-flea-market-returns-next-week/

Lung Tom:

Danke für den Tip.
Vielleicht fahre ich hin.
Erst mal sehen, wie die nächsten Tage laufen. Wenn morgen der nächste Enkel nicht von selbst kommt,
werden die Wehen im KH künstlich herbeigeführt - ist schon ziemlich über die Zeit der Kleene... [-]

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln