Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Flohmarktkäufe

<< < (2/5) > >>

muito_gostosa:

--- Zitat von: Lung Tom am 19. Dezember 2019, 18:56:41 ---
Interessanter Beitrag! Allerdings muss man sich, nicht nur bei Büchern - aber da echt auch, es liest ja kaum noch jemand - auskennen. Spreche aus Erfahrung, und das nur im deutsch-franzoesischen Sprachraum. Hab zwar eine Affinität zu Japan, aber Bücher - NULL Ahnung.

So einen "Japan-Shop" gabs vor Jahren kurz nach der Eroeffnung "unseres" Robison LSC auch, direkt gegenüber, ist aber schon lange Geschichte. War heute in dem wahrscheinlichen Nachfolgerladen unweit davon - Bücher hab ich keine gesehen, und über dem Rest schwebte der "Duft der Totenfeier"  ;) Also nüscht, was ich mir in mein Haus holen würde....muss aber zugeben, das ich damals in dem Originalladen eine super präparierte Seeschildkroete gesehen habe, Riesending - in meinem "alten Leben" hätte ich sie sicher gekauft, um die THB 16.000.
--- Ende Zitat ---

meine Frau war gestern noch mal dort. Ihre Ausbeute: 1 Blumentrog ca. 1,6 mtr. hoch, schwarz, top in Schuss, für den Garten. Preis: 1.900 Baht. Noch mal eine Kiste Bücher für 1.400 Baht (das sind alte japanische Bücher, da habe ich schon einen Interessenten in der Schweiz dafür). 4 japanische Servierbretter aus Holz, schwarz lackiert, Preis zusammen 400 Baht (neu kostet eins bei uns ca. 60 €), eine Bronzefigur als Dekoration ca. 1,1 mtr. hoch, ein Wahnsinnsteil für 4.500 Baht, ich schätze den Wert auf über 50.000 Baht ein. Ich liebe diesen Laden ....

---
Änderung
Kommentar von Zitat getrennt

Lung Tom:

Mit der Zeit sammelt sich auch hier immer mehr an Hausstand an. Ging schon 2012 los, als "die Jungs" Moench wurden. Und so geht die Zeit dahin, kriegt man irgendwo ein Geschenk für den Einkauf, oder loest die Rabattmarken ein. Man bekommt einen Haufen Zeug, den man eigentlich nicht braucht, und einem auch nicht gefällt.

Naja. Auf dem 2. Hand-Markt oder auf dem Sonnabend-Markt am Stadtkern gibts durchaus auch mal was Interessantes. So hab ich mir für meinen Tee eine Tasse aus Japan mit japanischem Motiv gekauft, THB 50, also nicht teuer. Hab auch schon - als Geschenk - vergoldete Aschenbecher u.ä. gekauft.

Bin also froh, wenn immer mal was ausgeliehen wird. Kommt ja nie alles zurück: UND DAS IST AUCH GUT SO  ;D

Lung Tom:

Heute wars wieder mal soweit. wan put = 2. Hand-Markt...

Naja, viel Gedränge heute, für mich gabs nicht so viel, ausser Tüten für die Gattin schleppen.
Ganz zum Schluss fiel mir ein, normalerweise kaufste ja danach ein Feierabendbierchen im Tesco, und heute haste Deinen Beutel vergessen  :-)

Naja, auf dem Rückweg, den letzten Metern des Marktes trafen wir dann unsere Schwiegertochter mit Enkelin, die gerade eine Einkaufstasche in den Händen hielt. Hab ich sofort für die geforderten THB 30 gekauft - gehen sicher 4 Flaschen Archa-Bier und ganz gewiss 4 Büchsen Beer Cheers, si deng - rein...

Lustig gearbeitet. Die lege ich ab jetzt in mein Moped, zwei Baumwollbeutel kommen ins Auto und in meine Umhängetasche eine superleichte, riesengroße Tasche aus dem DM...

Lung Tom:

Na, die Tasche hab ich verschenkt an Edith, die echt gut Kochen und Backen kann, und auch sonst ein dufter Typ ist. Leider ist es um ihre Gesundheit nicht zum besten bestellt, aber ich drücke die Daumen! Jetzt schon wieder in Deutschland  :'(

(Nicht nur:) Für meine Flohmarktkäufe habe ich mir eine Taschenlampe "Made in China" gekauft (in D. über ein schon vorgestelltes Portal). "Made in" war ja damals so ein Druckmittel der Engländer um deutsche Waren zu "entwürdigen". Klappt/e aber nicht, Qualität setzt sich durch. Auch bei den Chinesen. Hat um die 50 Euronen gekostet, aber ich bin sehr zufrieden:

Aufladung via USB, ist ein echter "Lichtfinger"  8)

Kern:

--- Zitat von: Lung Tom am 03. Februar 2020, 19:41:32 --- eine Taschenlampe ...
 Hat um die 50 Euronen gekostet, aber ich bin sehr zufrieden ...

--- Ende Zitat ---

:o

Die gibts in Thailand sogar mit Elektro-Schocker/Taser für viel weniger Geld.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln