ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Infos der thail.Botschaft und Konsulate in Deutschland,Schweiz und Österreich  (Gelesen 27471 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873

Tja, dann werden diese 3 Honorarkonsulate (Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart) demnächst wohl dichtmachen, denn was wäre sonst der Zweck und weitgehend einzige Einnahmequelle eines Honorarkonsulats.
Ich wusste gar nicht, dass es die gibt! Was haben die denn anders/besser gemacht? Freundlicher und höflicher alleine reicht ja nicht. Von meinem RB (besorgt seit 1994 meine Visa) kenne ich nur den Kontakt nach Essen und neue Pässe (die ja wohl ohnehin nur von den Konsulaten ausgestellt werden) gelten jetzt doppelt so lange = weniger Aufwand.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697

Hauptsache Frankfurt bleibt bestehen  :-)
ich kann mich ueber die nicht beklagen, bisher lief immer alles schnell und zuegig und freundlich waren die auch immer
im Januar habe ich mir allerdings dort beim warten bald den allerwertesten abgefroren, da man wegen corona beschraenkungen im kleinen vorraum jacke, schal, muetze, handschuhe usw... ausziehen und dort abhaengen mußte, denn das koennte ja im gegensatz zu den kleidungsstuecken die man noch anhat corona verseucht sein  {--
gut, ich gehe dort nur zum Visum erteilen hin, andere Angelegenheiten habe ich dort nicht zu erledigen
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.402
  • dienstältestes Mitglied im Forum

dem gegenüber steht auf RKI:

Zitat
Beendigung der Quarantäne: Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden, wenn ein Genesenennachweis, ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://www.einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Die Quarantäne kann jeweils ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden. Nach Voraufenthalt in Hochrisikogebieten kann eine Testung frühestens fünf Tage nach Einreise vorgenommen werden („Freitestung“ ab Tag fünf nach Einreise möglich). Geimpfte und Genesene können die Quarantäne ab dem Zeitpunkt beenden, an dem der Impf- oder Genesenennachweis über das Einreiseprotal übermittelt wird. Erfolgt die Übermittlung vor Einreise (wird dringende empfohlen), muss die Quarantäne nicht angetreten werden.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873

dem gegenüber steht auf RKI:

Zitat
Beendigung der Quarantäne: Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden, wenn ein Genesenennachweis, ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://www.einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Die Quarantäne kann jeweils ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden. Nach Voraufenthalt in Hochrisikogebieten kann eine Testung frühestens fünf Tage nach Einreise vorgenommen werden („Freitestung“ ab Tag fünf nach Einreise möglich). Geimpfte und Genesene können die Quarantäne ab dem Zeitpunkt beenden, an dem der Impf- oder Genesenennachweis über das Einreiseprotal übermittelt wird. Erfolgt die Übermittlung vor Einreise (wird dringende empfohlen), muss die Quarantäne nicht angetreten werden.

Besagt nix Anderes!
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818

Am Freitag den 03.Juni 2022 bleibt das thail.Konsulat in Frankfurt geschlossen
https://www.thaigeneralkonsulat.de/de/oeffnungszeiten.html
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #82 am: 24. November 2022, 18:17:51 »

Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994

Neuer Wein in alten Schläuchen.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 18 Abfragen.