ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Einreise ohne Visa  (Gelesen 14088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Einreise ohne Visa
« am: 26. Mai 2019, 19:41:15 »

Kurz umrissen.  Bin am 15.5 mit einem Tag Overstay über DonMuang Flughafen ausgereist.Der eine Tag Overstay war gratis!!!. Meine Frage an den Beamten ,ob es bei Wiedereinreise Propleme geben würde, meinte der Beamte "no big Deal". Bin dann am 22.5. Wieder Eingereist und wurde von der Immigration ins Büro zitiert ,wobei mir eröffnet wurde das ich nicht einreisen kann , da ich meine Tochter besuchen wolle
und das nur mit Visa gehen würde. Nach 4 std. aufenthalt und Frage und Antwortspiel, konnte ich dann mit 30 Tagen meines Weges ziehen, Das  Biometrische System ist in DonMuang installiert rechteHand 4 Finger ,linke Hand 4 Finger und dann noch beide Daumen, dann kannst gehen oder auch nicht.
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #1 am: 27. Mai 2019, 04:27:36 »

Also das mit dem einen Tag overstay denke hat das nichts zu tun.
Wie oft bist du den schon eingereist & wie lange im Land gewesen ohne Visum?
Auch hat der Beamte durchaus recht wenn er darauf hinweist das, wenn man wegen seine Familie / Familienangehörigen ins Land kommt ein Visum benötigt.
Den in dem Moment bist du einfach mal kein Tourist!
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #2 am: 28. Mai 2019, 19:36:54 »

Normalerweise habe ich immer ein Non O. Da ich allerdings anfang Juni nach D fliege habe ich eben den 30 Stempel gewählt. Wenn ich nur kurz bleibe hat das bisher nie jemanden gestört.Auch habe ich bisher nix über solche "neuen Regelung" gelesen..
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #3 am: 29. Mai 2019, 02:32:19 »

Jede Immi kocht nach altem Brauch oft ihr eigenes Süppchen. Und auch dieses eigene Süppchen kann Schwankungen unterworfen sein: wie ist man selber drauf, wie handelt welcher Immi-Beamte unter welchen Umständen usw.

Zusätzlich macht diese Putschisten-Junta auch in diesem Bereich ständig wenig durchdachte Ideen/geistige Blähungen zum Gesetz.
Aber auch mit solchem Schmarrn werden die Meisten von uns irgendwie klar kommen.  :-)
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #4 am: 14. Juni 2019, 22:59:20 »

Jetzt habe ich ein weiters Problem, das Konsulat in Savannaket Laos , hat mir mitgeteilt das Sie mor kein Non O mehr ausstellen, da meine jüngste Tochter das 18 Lebensjahr erreicht hat. Weis da jemand was genaueres,
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #5 am: 15. Juni 2019, 15:39:10 »

Jetzt habe ich ein weiters Problem, das Konsulat in Savannaket Laos , hat mir mitgeteilt das Sie mor kein Non O mehr ausstellen, da meine jüngste Tochter das 18 Lebensjahr erreicht hat. Weis da jemand was genaueres,

wenn Du bisher die Extension auf ein Non-Imm-O aufgrund Unterstützung eines thailändischen Kinds erhalten hast, fällt diese Voraussetzung weg, sobald das Kind erwachsen ist.

Allerdings gibt es ja auch noch das Non-imm-O bzw. die Extension aufgrund Unterstützung eines Anverwandeten oder der Mutter des Kinds.  Dein Kind muss aber amtlich auf Dich registriert sein - ein simpler Eintrag ins Geburtenregister reicht nicht. Vielleicht lässt sich hier etwas machen. Genaueres weiss ich leider auch nicht. Ich habe im (grösstenteils englischsprachigem) Internet widersprüchliche Aussagen zu diesem Thema gefunden, mit denen ich Dich hier aber nicht verwirren möchte.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2019, 16:35:33 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #6 am: 21. September 2022, 02:14:33 »

In Kürze gibts 45 Tage visafreie Einreise   {*


Cabinet approved measures to extend the period of stay to 45 days for tourists from countries/territories entitled for visa exemption, and to 30 days for those eligible for a Visa on Arrival.

The measures will be in effect between October 2022 and March 2023


https://twitter.com/ThaiEnquirer/status/1572164970611355651
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #7 am: 24. September 2022, 15:45:04 »

Ab Oktober bis März kann man ja 45 Tage visafrei nach Thailand einreisen.
Wenn ich nach 43 Tage aus Thailand ausreise,13 Tage in Vietnam bleibe und wieder mit dem Flugzeug einreise bekomme
ich ja wieder 45 Tage. Ist diese Aussage richtig ,oder habe ich einen Denkfehler.
Wäre ja so für mich einfacher als wenn ich mir ein Visum besorgen müsste.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.841
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #8 am: 24. September 2022, 16:22:12 »

Eigentlich schon ja aber ich wuerde ein Visa machen um Ruhe zu haben.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #9 am: 24. September 2022, 16:29:32 »

Visum bringt gar nix weil es mit der Ausreise nach 43 Tagen verfällt. "Ruhe" hätte man da nur mit gleichzeitig beantragtem Re-Entry  :-)

Wobei die Anzahl der visafreien Einreisen pro Kalenderjahr sicher begrenzt ist, aber 1 Wiedereinreise ist sicher kein Problem.  Ich gedenke es auch so zu handhaben.

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

atm

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #10 am: 24. September 2022, 22:01:02 »

Ab Oktober bis März kann man ja 45 Tage visafrei nach Thailand einreisen.
Wenn ich nach 43 Tage aus Thailand ausreise,13 Tage in Vietnam bleibe und wieder mit dem Flugzeug einreise bekomme
ich ja wieder 45 Tage. Ist diese Aussage richtig ,oder habe ich einen Denkfehler.
Wäre ja so für mich einfacher als wenn ich mir ein Visum besorgen müsste.

Genau so mache ich es ,am Tag 45 raus nach Da Nang und 2 Tage später zurück und noch einmal 45 Tage. Da du ja genau wie ich in Frankfurt das Visa beantragen musst ist das die beste Lösung.
Aufgrund das es in Frankfurt nur Probleme gibt im Gegensatz zu München und Berlin, spart Zeit, Nerven und Geld.
Gespeichert

atm

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #11 am: 24. September 2022, 22:04:06 »

Eigentlich schon ja aber ich wuerde ein Visa machen um Ruhe zu haben.
Wie schon erwähnt, Berlin und München keine Probleme aber Frankfurt IGNORIEREN das wenn dein Rückflugticket nach denn 2 Monaten TR Visum liegt dann gibt's kein Visum !
Gespeichert

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #12 am: 24. September 2022, 22:23:39 »

Es gibt auch die Möglichkeit sich zur Visa Erhaltung eine Ausreise mit einem Onewardticket nachzuweisen. Kosten ca. US 12,00

https://onwardticket.com/?gclid=Cj0KCQjw1bqZBhDXARIsANTjCPJTExIBlr-mfzKVxpeb5lfpDEhholO0ACm3z5rQIqkqxMjaAg4wisEaAibPEALw_wcB
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #13 am: 25. September 2022, 00:29:03 »

Ab Oktober bis März kann man ja 45 Tage visafrei nach Thailand einreisen.
Wenn ich nach 43 Tage aus Thailand ausreise,13 Tage in Vietnam bleibe und wieder mit dem Flugzeug einreise bekomme
ich ja wieder 45 Tage. Ist diese Aussage richtig ,oder habe ich einen Denkfehler.
Wäre ja so für mich einfacher als wenn ich mir ein Visum besorgen müsste.
Genau so mache ich es ,am Tag 45 raus nach Da Nang und 2 Tage später zurück und noch einmal 45 Tage. Da du ja genau wie ich in Frankfurt das Visa beantragen musst ist das die beste Lösung.
Aufgrund das es in Frankfurt nur Probleme gibt im Gegensatz zu München und Berlin, spart Zeit, Nerven und Geld.
So sehe ich das auch. Das Konsulat in FFM ist eine Zumutung welcher ich mich ungern aussetze.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #14 am: 25. September 2022, 13:01:03 »


Zitat
Mein Flug ist am Montag 26.09.2022 - bis dato liegt mir noch kein Visum vor

Da hatte ich auch schon mal das "Vergnügen" das e Visum erst Stunden nach der Einreise genehmigt zu bekommen.
« Letzte Änderung: 25. September 2022, 16:46:48 von namtok »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Abfragen.