ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Einreise ohne Visa  (Gelesen 14089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #90 am: 04. Januar 2023, 20:14:34 »

Nöööö - eigentlich meine Person betr. ist / war es Mukdahan / Isan.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #91 am: 04. Januar 2023, 20:48:35 »

Das Prinzip ist an allen Freundschaftsbrücken das gleiche:  Shuttlebus zwischen den 2 Checkpoints mit Spurwechsel rinks-lechts Verkehr. An der laotischen Seite dann das Visa on Arrival beantragen, was ohne Warteschlange flott geht und nach Einreichen des Antrags innerhalb weniger Minuten ausgestellt ist. Alternativ kann man auch vorher ein Visum entweder bei Botschaft\Konsulat oder online als "e-Visum" beantragen.

Das Visum soll je nach Nationalitaet 30 - 50 $ kosten, da wird es wohl keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Grenzuebergaengen geben.



Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.457
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #92 am: 05. Januar 2023, 17:25:12 »


Moin,

Einreise von D nach Thailand ohne Visum. Aufenthalt 45 Tage!

Gestern bei der IMMi Chiang Mai ohne Probleme um 30 Tage verlängert. Kosten 1,900 Baht.
(Nach einem Rückflugticket wurde nicht gefragt).

Was ich bisher nicht wußte, es gibt eine Zweigstelle der IMMI im Central Festival.
Nicht sehr viel los und daher zügige Abfertigung!
Alle sehr hilfsbereit und freundlich. Sogar benötigte Paßbilder ud Kopien wurden kostenlos von den Azubis gemacht!

90 Tagemeldung und Re-Entry kann man auch machen!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #93 am: 05. Januar 2023, 17:42:01 »

Da bei mir 30 Tage nicht "reichen" hatte ich die Ausreiseversion genommen. Auf Nachfrage bei "meiner" Immi: Eine 30 Tage "Extention" gibt es...

Zitat
dass visafreie Einreisen über die Landgrenzen zu den Nachbarn 2 mal pro Kalenderjahr möglich sind  (Jede visafreie Einreise kann bei der örtlichen Immi einmal um 30 Tage verlängert werden)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

handong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #94 am: 05. Januar 2023, 18:35:56 »

@namtok
Hast Du jetzt 30 Tage bekommen?Bei meinem Besucher waren es anfang Dezember 45 Tage.Und für CH Bürger momentan Gratis,sprich man bekommt ein Einreisestempel ohne kosten so man nicht länger als 15 Tage in Laos bleibt.Und ja am besten gleich wieder zurück auf der anderen Seite ist nichts..........
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.457
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #95 am: 05. Januar 2023, 18:36:37 »

 Namtok,
war nicht für mich! Ich habe mein Eos!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #96 am: 05. Januar 2023, 19:09:52 »

45 Tage. Deswegen bin ich ja ausgereist.  ]-[

 Die 45 Tage Regelung  gilt noch bei Einreisen nach Thailand bis Ende März
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #97 am: 05. Januar 2023, 21:33:57 »

Kleine Anfrage
Ist die Einreise,bzw.das Visa nach Laos für  die Schweizer Staatsbürger immer noch kostenlos.
Zumindest war es früher mal so.Als ich so 2012 nach Laos einreiste,habe ich an der Grenze in NongKhai,wenn ich mich recht erinnere, 20 Dollar bezahlt.Vor mir war ein Eidgenosse ,bei dem war die Einreise gratis.

Das ist doch glatter Rassismus  C-- C-- Humortaste aus.

Leute bleibt heiter




Gespeichert

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #98 am: 06. Januar 2023, 13:53:47 »

Ist die Einreise,bzw.das Visa nach Laos für  die Schweizer Staatsbürger immer noch kostenlos.

"Schweizer-Bürger benötigen für die Einreise ein Visum, es sei denn, sie wollen sich weniger als 15 Tage im Land aufhalten. Für solche Kurzaufenthalte benötigen Schweizer-Bürger kein Visum. Achtung: Diese Regelung gilt nur für Schweizer- und Luxemburger, sowie Bürger der Nachbarstaaten Thailand und Vietnam wie auch einiger asiatischen Länder."
(https://www.laos-swiss.ch/reisehinweise-visum/)

alle anderen Nationalitäten benötigen selbst für Kurzaufenthalte ein (e-)Visum
(s zB https://faszination-suedostasien.de/laos-visum/)

Zitat
Das ist doch glatter Rassismus
"Die Gebühren betragen für Deutsche 45 USD, für Österreicher 50 USD und für Schweizer 46 USD."

die Deutschen gibts im Dutzend billiger ... ;D ;D ;D

(wir sind im Ende 2014 von Udon Thani her eingereist + planten länger als 2 Wochen zu bleiben. Da meine Partnerin (D) eh Visum benötigte, hab ich mir (CH) auch eins ausstellen lassen. Die Formulare von der CH-Botschaft hatten wir bereits ausgefüllt dabei, die brandneuen Dollar-Scheinchen (damals etw 35US$?) auch. Formulare durften wir allerdings händisch nochmal ausmalen, Visa gabs nach ca 30min Wartezeit. war der schönste Stempel in meinem alten Pass! allerdings sind wir nach Besuch von Vientiane + LuangPrabang nach gut 10 Tagen nach Chiang Mai weitergereist. es schien mir/es war damals nicht ganz einfach, Laos individuell zu bereisen. habe den Fehler gemacht, die Unterschiede Thailand-Laos als kleiner einzuschätzen; so etwa wie jemand der Reise-Erfa in D hat + findet, die CH ist auch nicht viel anders  8))
« Letzte Änderung: 06. Januar 2023, 14:12:24 von aladoro »
Gespeichert
 

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #99 am: 27. August 2023, 02:22:36 »

Hat mich vorhin meine Frau drauf hingewiesen, worauf ich auch was englisches dazu gefunden habe.

Der neue PM plant moeglichst bald nach Amtsantritt die Einreise fuer Touristen zu erleichtern, ob es dann 90 ohne Visum gibt oder nur eine Verlaengerung des Tourivisums, welches aber nicht die im Artikel erwaehnten 30 sondern 60  Tage gilt wird sich wohl noch zeigen.

Dass sein erster Besuch ins Zentrum der Tourigebiete ging zeigt, dass er der Angelegenheit Bedeutung beimisst, so dass es dann nach Amtsantritt schnell gehen koennte, so dass die Erleichterung puenktlich zu Hauptsaison im Winter kommt.


https://www.thaipbsworld.com/pm-to-look-into-extending-tourist-visas-to-90-days/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Touristik
« Antwort #100 am: 01. September 2023, 17:26:51 »

Visabefreiung fuer Chinesen und Inder soll zum 1. Oktober eingefuehrt werden, sagte der neue PM heute
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 19 Abfragen.