ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 173090 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.325
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Einreise nach Thailand
« am: 13. August 2020, 12:25:15 »

@uwelong

Antworten zum Fit 2 Fly

Zitat
Wie sieht es denn damit aus?
Bei uns war das ein echter HäckMäck, meine langjährige Hausärztin war da aber sehr hilfsbereit. Am Flughafen gibts das angeblich auch, aber da habe ich leider keine Erfahrung.
Wichtig, der Test muss auf Englisch sein! Oder halt übersetzt und beglaubigt, das wird aber vom Timing her unmöglich sein, s.u.

Zitat
Was wird getestet?
Rein symptomatische Untersuchung, Fiebermessen, Lunge abhören, Befragung zu Covid Sympthomen

Zitat
Wer testet?
Hausarzt, oder wers halt machen will

Zitat
Wo wird getestet?
Arztpraxis, ggf. Krankenhaus

Zitat
Was kostet der Test?
Wir haben nichts bezahlt

Zitat
Hat das schon mal einer vom Forum gemacht?
Ja, meine Stieftochter im Mai

Meine Frau in irgend einem Forum einen Mustertext gefunden, der so akzeptiert wurde - d.h. das Dokument machst du dir selber, druckst es aus und der Arzt unterschreibt es. Sicher haben da manche auch Vordrucke ...

Hier der Mustertext

***

Sariya Tan...
Musterstrasse 7
8xxx Hinterguglhapfing

Fit to Fly
HEALTH CERTIFICATE

Patient: Sariya Tan...
Date of birth: 11.01.1895
Date of examination: 04.05.2020
Thai Passport No: AA...


To Whom it may concern,
according to the symptom-oriented medical history and physical examination, there is currently no sign of acute respiratory disease for the above-mentioned patient and currently she is physically able to travel by Air.

Best Regards

Unterschrift Dr., Stempel

Frau Dr. med. XYZ
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Musterstrasse 7
8xxx Hinterguglhapfing

***

Wir mussten das Vorab an das Konsulat in München schicken (ging über WhatsApp) und das Original nochmal mitbringen am Flughafen.
« Letzte Änderung: 13. August 2020, 14:53:45 von tom_bkk »
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.457
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1 am: 13. August 2020, 13:32:58 »

Danke Tom! Das war doch schon mal hilfreich!

Jetzt wäre noch ineressant zu erfahren, wie so eine Quarantäne abläuft! Viell hat die ja hier schon einmal durchlitten!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.325
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #2 am: 13. August 2020, 13:46:44 »

Ja ... ich schreib dazu später noch was hier.
Gespeichert

hkt tom

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #3 am: 13. August 2020, 14:43:19 »

@ uwelong  Jetzt wäre noch ineressant zu erfahren, wie so eine Quarantäne abläuft! Viell hat die ja hier schon einmal durchlitten!
@Tom-BKK  Ja ... ich schreib dazu später noch was hier.

Ein neuer thread zu eröffnen wäre doch gut , wo alle member welche die Quarantäne durchgemacht haben  , ihre Erfahrungen von A bis Z , schreiben können , es interessiert sicher viele was da für einen "Spiessrutenlauf" durchgemacht werden muss.                                                                                                                                      Formularkrieg / Flugbuchung /welches  Hotel / Essen in Hotel etc.etc. MIT Angaben der Kosten und Empfehlungen was gut was schlecht...
Ja ich weis ,es gibt schon einige solche im Netz, welche ich auch lese , aber Berichte aus der Sicht von DACHlern sind  für viele sicher interessanter.
Also gebt GAS , ich bin ein seltener Schreiberling und weis nicht so genau wie man das macht (und zu faul ,5,5,5,5,5  {-- {-- {--)
DANKE

Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.325
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #4 am: 13. August 2020, 14:52:35 »

Hiermit Erledigt
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.325
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #5 am: 13. August 2020, 15:30:21 »

@Uwe

Zitat
Jetzt wäre noch ineressant zu erfahren, wie so eine Quarantäne abläuft! Viell hat die ja hier schon einmal durchlitten!

Ich stütze mich jetzt mal auf Berichte meiner Stieftochter (Einreise aus DE, FRA) und Cousine meine Frau (Einreise aus Australien, Melbourne)
Bilder habe ich leider nur Facebook, wenn sie jemand nicht sehen kann, dann kann ich auch nichts machen ..

Das war alles Anfang Mai 2020

  • Abflug in FRA, morgens um 7 Uhr ...Anreise einen Tag vorher
  • In der Hotellobby begrüssten uns bereits Mitarbeiter der Botschaft, es wurden Fit 2 Fly, Identität und Flugticket gecheckt ... ein Fresspaket gab es geschenkt.

TBC



Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #6 am: 13. August 2020, 16:14:18 »

von der Quarantäne die Erfahrung der aus dem Amiland zurückgekehrten Verwandtschaft, wenig spektakulär und stinklangweilig, 2 Tests ( bei Ankunft und ein paar Tage später noch einer) 3 mal täglich Essen aufs Zimmer geliefert, Wachen patrouillieren auf dem Gang.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.457
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #7 am: 13. August 2020, 17:27:50 »

Prima!

Ich werde mich natürlich hier laufend informieren.

Ich habe vor, Abfang Nov nach D und Anfang Jan wieder zurück!

Natürlich kann bis dahin noch viel passieren! Allerdings kein Flug, wenn die Rückreisebedingungen mir nicht passen! (z. B. zur Thaibotschaft nach Berlin)
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.325
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #8 am: 13. August 2020, 18:47:12 »

Zitat
von der Quarantäne die Erfahrung der aus dem Amiland zurückgekehrten Verwandtschaft, wenig spektakulär und stinklangweilig, 2 Tests ( bei Ankunft und ein paar Tage später noch einer) 3 mal täglich Essen aufs Zimmer geliefert, Wachen patrouillieren auf dem Gang.

Suche noch nach ein paar Bildern, aber das trifft es schon gut. Auf alle Fälle Tablet & Notebook nicht vergessen. Und sich vielleicht schon vorher überlegen, was mit der ganzen Freizeit macht.
Ein paar Damen hatten aus DE unmengen an Süssigkeiten dabei, gut die haben sich vielleicht einen angefressen  :D

Stieftochter war am Ambassador an der Sukhumvit. Essen geliefert, Angehörige konnten Sachen bringen ... keine Bestellung über Foodservice möglich
Cousine irgendwo an der Phetchaburi Road, Sachen bringen auch OK ... Foodservice Bestellungen möglich

Beide meinten, das Essen war Anfangs noch OK, wurde dann aber immer schlechter im Laufe der Zeit, gut ... wohl indirekt-proportional zur eigenen Stimmung.

Wie es mit Rauchern und Säufern ausschaut kann ich nicht berichten  C-- [-], zweiteres über Versorgung von Bekannten sicher möglich, aber wo soll man zum rauchen gehen???
Gespeichert

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #9 am: 13. August 2020, 19:10:13 »

Die Fit to Fly Untersuchung kostet in Frankfurt am Flughafen 63€. Drei Fragen zum Gesundheitszustand und Fiebermessung, fertig.
Mein Bekannter (Thai) war am Montag 2 Minuten beim Arzt, aber vorher 2 Stunden in der Warteschlange.
In Bangkok dann am Flughafen nochmal ewig lange warten, nochmals Untersuchung mit Coronatest (vermutlich, ihm wurde nicht gesagt was gemacht wird).
Im Hotel dann sofort Isolierung, das Zimmer darf er nicht verlassen.
Das Essen wird 3x täglich vor die Tür gestellt, auf dem Zimmer sind 27 x 0,5l Wasser für die 14 Tage. Dazu 2 Sätze Handtücher und 2 x Bettzeug.
Wenn mehr gebraucht wird muss er selbst kaufen.
Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.557
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #10 am: 14. August 2020, 05:28:07 »

Mein Bekannter (Thai) war am Montag 2 Minuten beim Arzt, aber vorher 2 Stunden in der Warteschlange.

@Vimana
Somit ist meine Frage beantwortet. Ich hoffte meinem Freund (CH) weiter helfen zu können.
Er möchte unbedingt wieder nach Thailand kommen, da er in der Schweiz gestrandet ist.

Besten Dank
Gruss Raburi
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #11 am: 14. August 2020, 05:30:24 »

Hallo Namtok und Goldfinger

Ich meine, dass einer von Euch Beiden vor einigen Wochen hier einen Bericht von einem Engländer einstellte, der dieses Schikane-Prozedere gänzlich absolviert hat.
Formulare, Tests, Visum, teils Behandlung wie Ebola-Infizierter, 1 Tag Krankenhaus, 14 Tage teures Quarantäne-Hotel.
Den Beitrag finde ich leider nicht. Es wäre toll, wenn einer von Euch (oder irgendwer) das hierhin kopieren würde.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.276
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #12 am: 14. August 2020, 07:21:02 »

Hallo Kern,

Der Bericht ist irgendwo im COVID Thema zugemüllt worden.

Es ging dabei aber um einen Flug Bangkok - Chiang Mai zu der Zeit als die Inlandflüge wieder aufgenommen wurden. Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.457
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #13 am: 14. August 2020, 13:11:47 »

Den Beitrag finde ich leider nicht. Es wäre toll, wenn einer von Euch (oder irgendwer) das hierhin kopieren würde.

Erfahrungsbericht einer 14-tägigen Quarantäne


https://thailandtip.info/2020/07/19/erfahrungsbericht-einer-14-taegigen-quarantaene/?fbclid=IwAR2MHCf8D-xvO30rkVek8uQCt3N8AhDqk1OVvS4Wjsy7_eGiT00JS5lfoo0
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.457
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #14 am: 14. August 2020, 13:14:15 »


Hotels und Preise für die 14-tägige Quarantäne:



1. Mövenpick Wellness Hotel BDMS Resort Bangkok, 250 Zimmer, mit dem Bangkok Hospital. Deluxe Zimmer THB 60.300
2. Cubic Hotel Sukhumvit, 79 Zimmer mit Sukhumvit Hospital, THB 32.000
3. The Idle Residence, 125 Zimmer mit Samitivej Hospital. Junior Suite THB 60.000
4. Grand Richmond Hotel, 250 Zimmer mit Vibhavadi Hospital, THB 55.000
5. Royal Benja Hotel, 194 Zimmer, mit Sukhumvit Hospital. Deluxe Zimmer City View THB 45,000
6. Anantara Siam Bangkok Hotel, 118 Zimmer, mit Bamrung Hospital. Deluxe Zimmer THB 92.000
7. Grand Center Point Sukhumvit 55 Hotel, 198 Zimmer mit Sukhumvit Hospital. Signature Deluxe THB 62.000.
8. Amara Bangkok Hotel, 56 Zimmer, mit dem Sukhumvit Hospital. Executive Room THB 50.000
9. The Kinn Hotel, Bangkok, 61 Zimmer mit Wiparam Hospital. Deluxe Zimmer THB 30.000
10. Siam Mandarina Hotel, 120 Zimmer. THB 42.000
11. Two 3 Hotels, 50 Zimmer mit Vibhavadi Hospital. Superior Zimmer THB 45.000
12. Anantara Riverside Bangkok Resort mit Bang Pakok Hospital 9. Deluxe Zimmer THB 73.000
13. Tango Hotel, 30 Zimmer mit Vibhavadi Hospital. Superior Zimmer THB 35.000
14. Amari Buri Ram Hotel, 30 Zimmer mit TBA-Krankenhaus. Deluxe Zimmer Poolblick THB 54.500
15. Anantara Mai Khao Hotel, Phuket, 36 Villen mit Bangkok Phuket Hospital THB 220.000
16. Tri Sala Phuket Hotel mit Bangkok Phuket Hospital. Ocean View Pool Junior Suite THB 220.000
17. Grand Hotel Center Point Terminal 21, 160 Zimmer mit Bumrungrad Hospital. Deluxe Premium Zimmer THB 80.000
18. O2 Luxury Hotel, 152 Zimmer. Deluxe Zimmer THB 38.000
19. Tree Sukhumvit Hotel, 30 Zimmer, mit Vejthani Hospital. Junior Suite Zimmer. THB 40.000
20. Princeton Hotel, Bangkok, 70 Zimmer mit Vibhavadi Hospital. Superior Zimmer THB 29.000
21. Best Western Plus Wanda Grand Hotel, 76 Zimmer mit World Medical Hospital. Superior Zimmer THB 57,000
22. Solaria Nishitetsu Bangkok Hotel, 200 Zimmer mit Samitivej Hospital. Standardzimmer THB 60.000
23. Anantara Phuket Suites und Villas Hotel, 100 Zimmer mit Bangkok Phuket Hospital. Suite mit einem Schlafzimmer THB 99.500
24. The Salil Hotel, Sukhumvit 57, 70 Zimmer mit Samitivej Hospital. Deluxe Suite THB 55.000
25. The Salil Hotel, Thonglor, 90 Zimmer mit Samitivej Hospital. Superior Zimmer THB 40.000
26. Mytrium Hotel Sukhumvit 18, 70 Zimmer mit Bumrungrad Hospital. Studio Superior Zimmer THB 58,000.
27. Hotel ibis Styles Bangkok Sukhumvit, 60 Zimmer mit Samitivej Krankenhaus, Standardzimmer THB 48.000
28. Hotel Mezzanine, 200 Zimmer mit Sinphat Srinakarin Hospital. Deluxe Zimmer THB 33.000
29. Royal Rattanakosin Hotel, 137 Zimmer mit Piyavate Hospital. Grand Deluxe Zimmer THB 35.000
30. Conrad Bangkok Hotel, 100 Zimmer mit Bumrungrad Hospital. Deluxe Zimmer THB 137.000
31. Royal Suite Hotel, 69 Zimmer mit Bangkok Hospital. Deluxe Zimmer THB 44.000
32. Amanta Hotel und Residenz, 60 Zimmer mit Sukhumvit Hospital. Ein Schlafzimmer Deluxe THB 59.000
33. Ozone Hotel In Sam Yan, 40 Zimmer mit Wiparam-Chai Prakan Krankenhaus. Superior Zimmer THB 35.000
34. Shangri-La Hotel, Bangkok, 23 Zimmer mit BNH-Krankenhaus. Deluxe Balkon Zimmer THB 125,000

Quelle: Bangkok Post
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Abfragen.