ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 173105 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.276
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1200 am: 09. Januar 2023, 16:52:33 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kalasin

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1201 am: 09. Januar 2023, 16:57:01 »

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts aufgehoben worden von den Einreisebestimmungen, lt. Fluggesellschaften.
 z.b. Lufthansa , Thai Airways

https://lufthansa.travel-regulations.com/route-info?origin=FRA&destination=BKK&search-enabled=true
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1202 am: 09. Januar 2023, 17:21:54 »

Achim - Tee mit Rum – werde ich in Erwägung ziehen.  ;)
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.895
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1203 am: 09. Januar 2023, 17:33:12 »

So wie es aussieht, spielt China seinen Einfluß und Macht gegenüber Thailand voll aus.

Richtig wäre eigentlich die Regelung gewesen, wenn alle Bürger aus China weltweit verreisen dürfen, dann muss dieser Personenkreis auch geimpft sein, meinetwegen auch noch eine abdeckende KV für den Fall, daß sie sich infiziert haben oder sind, nachzuweisen.

Es ist schon mehr als makaber, daß die Pandemie nachweislich ihren Ursprung in Wuhan hatte und da ausgebrochen ist, wobei nicht unterstellt wird ob bewußt oder unbewußt in diesem " Biolabor " das Ganze passiert ist.
Dennoch ist in China die Ursache zu finden.

Die letzten 2 Jahre hat China nur sehr wenig infizierte Personen gemeldet, und bei den eigentlich wenigen Fällen ist sofort ein " Lock Down " sogar in Millionenstädten verhängt worden, und das manchmal sogar Monate lang.
Sogar bei Personen die nach China einreisen wollten, wurde weltweit von der chin. Regierung extrem erschwerende Regelungen und Anforderungen gestellt.

Jetzt aber öffnet China die Grenzen und erlaubt seiner Bevölkerung eine weltweite Ausreise, obgleich nach verschiedenen Angaben etwa 500 bis 600 Millionen ihrer Bürger infiziert sind, tgl. sich mehr als 10.000 ende infizieren und etliche schon gestorben sind.

Da mag einer verstehen was er will, aber diese Logik ist unfassbar, als ob der chin. Führung nun es recht ist, da sie selbst mit dem Problem nicht mehr fertig werden, vorsätzlich sogar auch der ganzen übrigen Welt Probleme bereiten wollen.

Der Hammer ist nur der, wenn andere Lander und Staaten sich jetzt vor einer bevorstehenden realen Verschärfung der Pandemie in ihren eigenen Staaten sich schützen wollen und strengere Auflagen wie Impfung, PCR Test und Nachweis einer KV erheben, mokiert sich die chin. Führung und behauptet ihre Bürger würden mit diesen Verordnungen diskriminiert werden.
Aber sie selbst haben es 2 Jahre lang gegenüber allen anderen Ländern praktiziert, eine bodenlose Unverschämtheit.

Ich verstehe es, wenn TH seine erste angeordnete Maßnahme mit der Einreise in ihr Land erlassen hat, zwar wäre es richtiger gewesen nur Gäste aus China damit zu belangen, obgleich die Inzidenzzahlen z.Zt. weltweit 150 in jedem Land nicht überschreiten.
Aber vermutlich aus Angst vor der Macht und dem Einfluß Chinas in TH, hat die thail. Regierung alle Einreisewilligen benannt.
Ein Kompromiß, damit sie vielleicht nicht direkt gegen China das Gesicht verliert.

Scheinbar hat sich die thail. Führung aber eines Besseren belehren lassen und ihre zuerst angeordnete Maßnahme wieder zurückgenommen.
Vielleicht weil sie doch befürchten, daß für die kommenden Jahre Th von den übrigen Besuchern der Welt gemieden wird, und vielleicht auch ein bißchen aus Angst, daß die doch gegenwärtigen steigenden Besucherzahlen im Keim wieder erstickt werden.

Denn die Welt, besteht nicht nur aus Chinesen.

 

 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1204 am: 09. Januar 2023, 19:05:09 »

Die Praktik wird sein – die Durchseuchung der Bevölkerung von ~ 1,5 Milliarden zu erreichen. Mit deren Impfbrühe, die wie ich schon angedeutet gegen – Omikro – ohnehin nicht wirksam -  kommen die Chinesen nicht weiter. Westliche Impfstoffe werden nur zögerlich und wenn überhaupt, nur für die absolut  Linientreue importiert.

Ob dieser Politik ein paar Millionen über den Jangtsekiang gehen ist ohne Belang.

Die Gefahr dabei ist, das sich aufgrund der umfänglich Infizierten ein neuer Stamm von Covid – Subvariante – ausbilden kann, gegen den / die, dann wirklich kein Kraut mehr gewachsen ist.

Das muss nicht zwingend in China passieren, es wird auch gerne Thailand genommen.

Aber ich soll ja nicht in Panik machen. Bessert sich vielleicht wenn ich es letztlich doch mit einem Beruhigungstee + einem Schuss Rum versuche. 
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1205 am: 09. Januar 2023, 22:35:54 »

Einige Leute erzählten mir, dass ihnen von AirAsia das Boarding für Flüge nach #Thailand verweigert wurde, weil sie nicht geimpft waren. Diese Person sagte, sie sei geimpft, hatte aber ihre Dokumente nicht dabei.

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1612339501673906176?cxt=HHwWgIDU6f6Ol-AsAAAA

ich kann nicht nachvollziehen, wie man aktuell ohne impfnachweis ins ausland reisen kann
noch ist der ganze kram nicht vorbei, und da sich immer mal was aendern kann, ist es sinnvoll sowas dabei zu haben

und wenn nicht, sollte man jemande zuhause haben der einem schnell das pdf dokument per mail zusenden kann, oder man hat es in einer cloud, in einer app, oder hat den impfpass dabei

es gibt so viele moeglichkeiten das nachzuweisen, das ist wirklich eigene dummheit, und da haette ich kein mitleid, wenn jemand am flughafen stehenbleibt...
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1206 am: 09. Januar 2023, 23:45:42 »

Servus Sumi

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Aber folgendes ist schon ein Hammer für mich:

Richtig wäre eigentlich die Regelung gewesen, wenn alle Bürger aus China weltweit verreisen dürfen, dann muss dieser Personenkreis auch geimpft sein ...

Hast Du denn wirklich nicht verstanden, dass diese Impfungen weder vor Ansteckung, noch vor der Weitergabe der Corona-Viren schützen?
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1207 am: 10. Januar 2023, 07:03:46 »

Es gibt auch Positives zu berichten, wenngleich die – 72 – natürlich nicht repräsentativ.

Bei den neuen Corona-Kontrollen für Fluggäste aus China hat es keine Verdachtsfälle gegeben. Am Frankfurter Flughafen wurden am Montagmorgen 72 Passagiere einer China-Eastern-Maschine aus Shanghai zu Antigen-Schnelltests gebeten, wie eine Sprecherin des Frankfurter Gesundheitsamtes berichtete. Diese seien in allen Fällen negativ ausgefallen, so dass keine weiteren Untersuchungen notwendig gewesen seien. Anderenfalls wäre ein PCR-Test fällig gewesen, der im positiven Fall auf neue Varianten des Coronavirus untersucht worden wäre.

dpa
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.895
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1208 am: 10. Januar 2023, 08:36:57 »

@Kern

Eine befürwortende Corona Impfung einreisender Chinesen in andere Länder, die von mir gut geheißen würde, mag im ersten Moment unverständlich sein.

Daß dies Dir Kopfschütteln und Unverständnis bereitet, kann ich in gewisser Hinsicht nachvollziehen, auch wenn die thail. Regierung dies von Einreisenden aller Nationen ebenfalls verlangen wollte, demnach würden auch die nichts verstanden haben.

Natürlich kann man darüber anderer Meinung sein ob diese Impfung nutzt oder nicht, dennoch gibt es immer noch einen großen Prozentsatz an Ärzten und Experten die eine Impfung aussprechen.
Ob dies richtig ist oder aus welchen Gründen auch immer das noch empfohlen und angenommen wird, kann man schwer beurteilen.

Man erreicht mit diesen Maßnahmen aber, daß sich viele Menschen, durch die geforderte Auflage einer Covid Impfung, sich zu einer Reise nicht entscheiden, da für sie das zu umständlich, verbunden mit Unanehmlichkeiten oder der verständlichen Einstellung sich nicht impfen lassen zu wollen, nicht akzeptabel ist.

Man kann den Menschen ohne vernünftige Gründe nicht einfach verbieten ein anderes Land zu bereisen, aber durch Erschwernisse und gewisse Auflagen wie oben erwähnt, hält es doch eine Menge mit Sicherheit davon ab.

Aus logischen und psychologischen Gründen verstünden die Menschen aber ergreifende Maßnahmen, die den Bereich Menschen abverlangt wird, die ursächlich am meisten infiziert oder betroffen sind, und das wären in diesem Fall die Chinesen gewesen, ...und das, das wäre gerecht gewesen und hätten die Menschen anderer Länder verstanden.

Diese zwar fragwürdige Maßnahme hätte vielleicht etwas dazu beigetragen eine Reduzierung von weiteren Infektionen zu bewirken.   
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.775
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1209 am: 10. Januar 2023, 09:19:18 »


Man kann sich auch zu Tode fürchten...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1210 am: 10. Januar 2023, 11:38:53 »

Ohne meine Quelle benennen zu wollen sind wohl alle Auflagen für die Einreise wieder hinfällig
und es wird keinerlei Impfstatus oder anderes verlangt oder überprüft.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1211 am: 10. Januar 2023, 11:45:46 »

@Suksabai -

So hat ein Jeder seine Sichtweise.

Meiner einer fliegt im Kalenderjahr mindestens 2 x Hin – Rück. / BRD – THAI. Ich muss zugeben, mir ist es schon etwas Mulmig in einen 380er zu steigen, wo sämtliche Passagiere ohne Maske. Andererseits beruhigt mich dennoch der Umstand, das hernach beim Essen / Trinken ohnehin die Masken fallen. Auch diese Zeitspanne würde genügen – das ich mir den Virus einfange.

So ich auch dem Klientel der Nikotiener angehörig, nutze ich wie selbstverständlich auch die Raucherräume an den jew. Airport,s. Auch hier wird natürlich nicht durch die Maske geraucht.

Und ja, was etwas zu meiner Beruhigung ( analog einer Alibifunktion ) beiträgt – ist meine Vierfachimpfung – welche allen Unkenrufen zum Trotz, mich zumindest vor einem schweren Verlauf einer Covid – Infektion schützen kann – nicht muss.

Das wird nicht die letzte Pandemie sein, welche die Menschheit noch halbwegs moderat über die Bühne bringt. Es dürften, ohne mit Nostradamus verwand oder verschwägert zu sein, noch weitere anstehen, die nicht diesen halbwegs moderaten Verlauf nehmen.

So lange sich die Fern / Urlaubsreisen nicht auf ein vernünftiges Maß einpendeln – ist dieses Szenario unausweichlich. Mir ohnehin nicht eingängig, warum ein Mensch sich freiwillig 10 – 14 Stunden in einen Flieger setzt, nur um in diversen Destinationen z. B. Thailand, Urlaub zu machen.
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1212 am: 15. Januar 2023, 15:41:03 »

ich bin dieser tage aus FRA ueber doha mit qatar airways eingereist
das personal hat die ganze zeit ueber eine maske im flugzeug getragen, passagiere ganz wenige, und wenn dann fast nur asiaten
am airport in bkk nahezu das gesamte personal mit maske, außer bei der immigration, wo die ja eh in einem glaskasten sitzen

die einreise ging zuegig, aber es war ganz schoen was los am airport, es waren 4 ausgaenge der immigration geoffnet ich war im bereich 1 wo 9 schalter geoeffnet waren, wartezeit an allen stellen war mit 10-15 minuten ausgeschrieben, so lange hat es auch gedauert
uebrigens wird neuerdings an der immigration die vorlage der bordkarte verlangt, die auch eingescannt wird
eine der bordkarten ( wenn man mehrere hat ) haben in der regel alle passagiere, naemlich die wo der gepaeckabschnitt draufgeklebt ist

am zoll saßen zwei gelangweilte junge damen, die nicht den eindruck gemacht haben, als wollten sie gerade viel arbeiten, war mir nicht unrecht
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1213 am: 15. Januar 2023, 16:01:39 »

Und wenn man ohne Gepäck reist – was um des Himmelswillen soll das mit der Board- Karte wieder für einen Sinn machen.

Aber nun gut ,,,, 80 Millionen dieser Karten einscannen - da kommt Freude auf.
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1214 am: 15. Januar 2023, 23:05:10 »

in thailand sollte man den sinn vieler dinge nicht hinterfragen
hinlegen und einscannen lassen, fertig, bis du nacheinander deine ganzen patschfinger auf den ( ungereinigten ) scanner gelegt hast,  ;D ist auch die bordkarte eingescannt
ist so
und
die sind halt so
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Abfragen.