ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Vielleicht ja doch nach Thailand  (Gelesen 3712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wenzman

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Vielleicht ja doch nach Thailand
« am: 13. Dezember 2021, 00:00:27 »

Moin,
ich bin Christian und wohne wieder in Deutschland. Ich bin nach 7 Jahren aus Ungarn zurück gekommen. Nach einigen Monaten hier, ist meine Stimmung auf dem Tiefpunkt. Rückblickend denke ich es war ein großer Fehler. Im Moment bin ich total deprimiert und frustriert. Das ist dann immer die Zeit, in der ich sehnsüchtig an Thailand denke. Ich war allerdings auch nur 2x da, in 2004 und 2009. Damals noch mit meiner Ex-Frau. Aus der Zeit habe ich noch gute Erinnerungen. Keine Ahnung wie es jetzt ist. Bangkok fand ich von Anfang an fürchterlich. Natürlich waren die Inseln schön, aber am wohlsten habe ich mich in Chiang Mai gefühlt. Hier habe ich von der schlechten Luft dort gelesen. Das war vor 12 Jahren noch nicht so. Ich erhoffe mir hier von den Member Meinungen, Tipps und Ratschläge zu erhalten. Zum Beispiel wo es sich in Thailand zu wohnen lohnt. Ich bin sicher kein Partylöwe der es in Pattaya aushalten könnte. Ruhig und ländlich, aber mit Infrastruktur, gefällt mir am besten. Ich möchte auch keine Thaifrau heiraten. Nach 2 gescheiterten Ehen habe ich es eingesehen. Das funktioniert einfach nicht. Na ja, für den Anfang erstmal genug Seelenstrip. Freue mich auf eure Posts.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Vielleicht ja doch nach Thailand
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2021, 20:55:39 »

Hallo Wenzmann

Tja ...  ???

Deine Sätze deuten hauptsächlich in 2 Richtungen.
Entweder gestaltet Du Dein Leben etwas dämlich oder Du bist ein Forentroll.
Momentan tendiere ich zu Letzterem.
Gespeichert

Wenzman

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Vielleicht ja doch nach Thailand
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2021, 06:18:04 »

Hallo Kern,

ich bin doch sehr überrascht von deiner Antwort. Dämlich oder Forentroll.
Du besitzt offenbar die Fähigkeit aus wenigen Sätzen meine 55 jährige Lebenserfahrung in genau 2 Schubladen zu stecken. Alle Achtung.
Danke für den schönen Empfang hier.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Vielleicht ja doch nach Thailand
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2021, 07:58:23 »



@Wenzmann

um deine Fragen teilweise zu beantworten:

NEIN, Thailand ist auch nicht das Paradies, wenn auch (u.a. durch das Klima) doch eine Verbesserung gegenüber DACH.

Alleine - ohne Thaifrau - wird es eine schwierige Aufgabe, hier Fuss zu fassen, auch sollte man bedenken, dass gewisse finanzielle
Voraussetzungen für einen dauernden Aufenthalt hier gefordert werden.

Es ist schwierig, generelle Aussagen bzgl. Auswanderung nach Thailand zu treffen, dazu müsste man die individuellen Bedürfnisse
kennen, finanziellen Background, Gesundheitszustand usw.

Besondere Aufmerksamkeit sollte man der Sprachbarriere, der in manchen Dingen komplett (zu unserer) differierenden Lebensweise und
Mentalität der durchschnittlich (in Vergleich zu uns) armen Bevölkerung widmen und vor allem sollte man sich von der allzu "korrekten"
Deutschen Denkweise verabschieden können, sonst wird man hier nicht glücklich..

Sorry, dass mein Kommentar etwas allgemein gehalten ist, aber hier hat jeder seine eigenen Erfahrungen machen müssen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Elvis64

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Vielleicht ja doch nach Thailand
« Antwort #4 am: 02. Februar 2022, 22:04:23 »

 {* {* Hallo Wenzmann

Ich bin 57 Jahre alt und arbeite hier noch in Deutschland. Ich habe jetzt vor 2 Monaten 6 wochen urlaub mit Hausbau verbracht.
Ich werde in 7 Jahren nach Thailand auswandern, ich habe aber dort schon Familie die uns sehnsüchtigst erwartet. Man hat sich in das Land verliebt!
Man kann sich mit Händen und Füssen verständigen und ein wenig Englisch kann man auch reden
Ich versuche mal ein Bild von meinem Haus zu Posten hier.
Ich wünsche dir alles gute bei deiner Entscheidung.

LG Elvis
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Vielleicht ja doch nach Thailand
« Antwort #5 am: 17. Februar 2022, 21:55:43 »

@Wenzmann, dauerhafte Niederlassung im Raum CNX war der grösste Fehleintscheid unsererseits. Monatelang
immer wieder schlechte Luft, und irrsinniger Touriwachstum mit allen Folgen sowie das heisse Klima während der
Trockenzeit haben uns dazu bewegt dort wieder unsere Zelte abzubrechen. Für was sich dem aussetzen wenn
es bessere Gegenden in Thailand gibt. Für ein zwei Wochen  "Urlaub" in der Regenzeit fahren wir aber schon
noch dorthin.


Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 19 Abfragen.